Suche Netzteil für RAIDMAX Gehäuse ATX, TORNADO, schwarz

Nuggy

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
25
Moin alle zusammen.
Habe mich mal im Inet erkundigt nach Netzteilen, aber hab nicht viel ahnung!
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) habe ich gefunden nach angaben von anderen ist es sehr laut und ich möchte nicht mehr als 50 euro ausgeben.und habe einen tower(RAIDMAX Gehäuse ATX, TORNADO, schwarz) bei dem ich nicht wei$ ob das netzteil reinpasst.!!!könnt ihr mir helfen nen leises netzteil zufinden??
THX im Vorraus Nuggyy
 
erst mals 1 festplatte später kommt eine 2dazu und dann mommen päter noch 1 dvd laufwerk dazu und 1 cd laufwerk
 
Graka?
CPU wird ein (AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX))
 
erst mals benutze ich die onboard.vom mainboard Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G (dual PC3-10667U DDR3) später weis ich noch nicht...
 
Also onboard braucht sogut wie nix, aber danach kann man nicht gehen, es muss ja schliesslich für die Grafikkarte ausreichen. Aber man kann es eingrenzen, in welchen Bereich würde die Grafikkarte fallen? High end Gaming (300 €+ ATI 5970, NV 470GTX), Ausreichend für aktuelle Spiele in hoher Auflösung (~200€ ATI 5850), gehobene Mittelklasse, ausreichend zum zocken evtl nicht mit bester Auflösung (100-200€ ATI 5770) oder noch weniger/Gelegenheitszocker (<100€). Wenn du dich in einer der Kategorien einordnest, kann man auch gut das NT bestimmen :)
 
Also gehlegenheits zocker.mit HD funktionen hab an His HD 5770 iceQ5 GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI gedacht später mal oder was billigeres...^^
 
Na damit können wir arbeiten :) Also mit 400w liegst du schon optimal. das Corsair CX 400 kann man nehmen ist schon sehr gut.

Dein Tower scheint ein ganz normales ATX zu sein, auch nicht extrem gross oder so, da wird keins der Netzteile die ich aufliste ein Problem kriegen.

Die Beiden von silencio sind in der 400w die beiden leisesten Netzteile die man kriegen kann, haben dafür aber beide leichte technische Schwächen. Kann man aber kaufen.

Willst du günstiger wegkommen:

Sharkoon Rush Power 400 http://geizhals.at/deutschland/a510498.html Sehr gute Technik, Kabellängen müsstest du dich eventuell schlach machen, kann ich jetzt nichts drüber sagen.

Insidertip ;) : FSP 400APN 85+ http://geizhals.at/deutschland/a529055.html gute Technik, sehr höher Wirkungsgrad, dafür keine Ummantelten und relativ kurze Kabel. Nur ein SATA Strang mit 3x SATA. Von der Lautstärke ähnlich wie das Corsair.
 
Cougar, auch wenn es nur 2% mehr Effizient ist, das ist eine Menge.

Corsair Effizient

3 und 5V - 130W * 82% =106,60W - Verlust: 23,4W
12V - 360W * 82% = 295,20W - Verlust: 64,8W

Cougar Effizient

3 und 5V - 120W * 82% = 98,4W Verlust: 21,6W
12V - 384W * 82% = 314,88W Verlust: 69,12W

Hiermit merkt man, dass das Corsair zu wenig aus 400W macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Athlon II mit onboard Grafik saugt also 130w @ 3,3 und 5v und 360W @ 12V ? Die Rechnung ist absolut irrelevant und praxisfern, sorry. Und wenn du das effizienteste NT aus den allen wählen willst, wär dies das FSP 400.

Ich würde danach entscheiden, wo ich den Rest bestelle. Nur fürs Netzteil extra Versandkosten zahlen lohnt auch nicht, dafür sind die Unterschiede bei den NT zu gering.
 
der corsair passt der dann au in mein gehäuse?
 
@Nuggy : Warum sollte das Corsair nicht passen ? ATX ist ATX. Also passt es.

@MC BigMac : Die Rechnung stimmt nicht, denn bei dem zu erwartenden Verbrauch ist der Unterschied beim Verlust bzw. der Gesamtleistungsaufnahme viel geringer. Du kannst doch nicht vorrechnen "das Corsair wird so und soviel Watt mehr verschleudern" und als Ausgangspunkt fuer die Rechnung die maximale Last aller Schienen nehmen... Da hilft dir auch kein wiki link zum 80 Plus Thema, denn das hat damit gar nix zu tun.
 
Die Leistung des Netzteils ist alles in allem zufriedenstellend. Leider ist das Netzteil unter Volllast extrem laut und beim Hochfahren knackt der Lüfter.

Eine Ausage eines Nutzer des Corsair.

Und ich kann es auch bestätigten entweder man hat ordentlich Glück und man bekommt ein gescheites oder man hat Pech und man bekommt so ein Drecks Netzteil Lüfter. Ich hatte ein HX520 nach 2 Jahren knackte der Lüfter los und war nicht mehr zu bendigen, einfach nur noch schrott.

Ich hoffe mal das du ein gescheites bekommst, ich bin zum Glück aus dem Geschäft draußen, ich brauche keine großen Netzteile mehr.
 
Zurück
Oben