Suche Netzteil mit 2x ATX Anschluss

Vulture_Culture

Lt. Commander
Guten Tag CB Bruderschaft,
Nun bin ich schon einige Jahre im PC Segment tätig und wollte mir ggf. einen 2 in 1 PC bauen.
Dieser soll das lästige Rumschleppen von 2 PCs auf LAN Partys reduzieren.
So jetzt kommt meine Frage:
Gibt es ein Netzteil (möglichst 450 Watt +), welches Anschlussmöglichkeiten für 2 Mainboards und 2 CPUs besitzt?
Wenn ihr ein solches kennt, was auch relativ beazhlbar ist, dürft ihr es hier gerne posten ;)
Mfg:
Vultre_Culture

Kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt.
Angenommen man startet nur ein Board, würde auch das andere mit Strom versorgt - ich glaube nicht, dass das für die Hardware gesund wäre. Und wenn man schon 2 Systeme zusammenbaut, werden doch wohl auch 2 Netzteile Platz haben :D
Man kann ja ein kleineres Format wie TFX oder SFX nehmen.

Glaube nicht, dass es sowas gibt. Das wäre relativ aufwändig bei der Schaltung, wenn beide Rechner zur selben Zeit an wären (einer fährt runter und der zweite geht einfach aus). Und wenn man alles doppelt auslegt, vereinfacht das die Schaltung, ist dann aber das gleiche, wie als wenn man zwei Netzteile hätte, auch von der Baugröße her.
Wenn zwei Rechner in ein Gehäuse passen, dann wirst du doch auch noch Platz für ein weiteres Netzteil haben?

Hi,
Ja stimmt, das würde natürlich vom Platz her gehen. Sry, dass ich eure Zeit vergebens in Anspruch genommen habe -.-
Wollte nur mal nachhaken, ob es sowas gibt.
*close*

Ich will zwar nicht ausschließen, dass es sowas absolut nicht gibt (im Serverbereich vielleicht) jedoch wird das ganze dann sehr teuer.

2 mal das hier: *Pico PSU* wäre da noch das günstigste und vor allem kleinste.

Die PICO PSUs reichen aber nicht um einen Gaming PC anzutreiben und darum gehts hier scheinbar.
Und im Serverbereich gibt es sowas auch nicht. Was du meinst sind Systeme mit redundanten Netzteilen, zwei Netzteile treiben einen Server an. Das ist aber genau das Gegenteil von dem, was hier gesucht ist :)

@Vulture_Culture: Entschuldigen musst du dich dafür nicht, wo kommen wir denn da hin, wenn man noch nicht mal mehr eine Frage stellen darf.

ich hab mal ne art adapter gesehen also mit getrennten einschaltknöpfen etc

bei irgendeinem nt test wo mit einem 1000w nt 5 systeme betrieben wurden ich weis nicht ob das ne extra anfertigung war oder ob man das auch kaufen kann

Schau dir doch das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=MiIyxY4jIuU

Dieses DFI-Board beherbergt ein normales P45-System und zusätzlich auf der selben Platine ein Atom-basiertes System, die vollkommen unabhängig voneinander arbeiten. Sie teilen sich allerdings die PS/2-Anschlüsse für Maus und Tastatur sowie zwei USB-Anschlüsse und sind intern per LAN miteinander verbunden. Per Tastenkombination kann zwischen den Systemen gewechselt werden. Das ganze wird mit einem stinknormalen Netzteil betrieben.

@Daniel F.: Stimmt, das ist auch ziemlich cool, das Teil. Mom, ich such's mal...
Ergänzung ()

Ich hab's!
Das 53GHz-System. :p

Das sind beides wirklich interessante Systeme.
Bei dem 5 in 1 System wird das Netzteil ja seperat geschaltet, das macht das wesentlich einfacher. Der Schalter überbrückt vermutlich einfach die originalen Kontakte des ATX Steckers des Netzteils (Grün und Masse, weiß grad nich welche Nummer der Grüne hat :)) und die seperaten Systemschalter schließen die Verbindung an den seperaten 12V Leitungen über diese Adapter die man auch im Video sieht. Müsste mal suchen, wo man sowas kaufen kann, das interessiert mich auch gerade nicht unerheblich :D

Sowas in der Art gibts durchaus.

Das hat aber durchaus ein paar Häkerle:
1. der Preis ist nicht gering, dürft bei etwa 250€ aufwärts sein.
2. Über die Lautstärke dieser Geräte sprechen wir mal lieber nicht.
3. hab ich sowas lang nicht merh gesehen bzw eigentlich noch nie...
4. Ist das unterm Strich auch nix anderes als 2 'normale Netzteile' in einem Gehäuse, kannst also gleich 2 NTs nehmen.

Genau. Da komme ich dann mit 2x 450 Ws von Corsair besser weg. Die sind relativ leise und haben genug power für ein Gehobenes Mittelklasse bzw. unteres High-End system

Zurück
Oben