Suche neue flotte HDD (nicht zur Datensicherung)

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer flotten HDD. Momentan habe ich ne Samsung Sp2504c drinne mit 250gb, und irgendwie scheint die ne macke zu haben, egal ob system neu drauf kommt oder nicht, sich verrichtet die arbeiten nicht mehr als da wo sie neu war.

Ich dachte so an 500gb 3,5".

Hat wer einen netten Tipp für mich?

Von vorne weg, SDD will ich net haben, weil es mir einfach noch zu teuer ist :)

Naja und man ließt ja hier und da verschiedenes, aber da ich weiss das hier viele leute mit Ahnung sind, frage ich mal hier nach :)

P.s. Preisklasse so naja unter 100 euro :)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Spinpoint F3 Serie oder Western Digital Caviar Blue / Black Serie

Edit: Wobei ich eher zur WD tendieren würde - die Samsung Platten verrecken gerne.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Samsung F3 Spinpoint ist günstig und Schnell und Leise.

ne 500er liegt ca bei 32 Euro aber bekommst auch schon für ca 45 Euro ne 1TB
 
ok der eine sagt f3 und der andere F4, wo liegt da der unterschied? GB anzahl?

Und ne frage zu WD?, kann man da jede caviar blue kaufen also sowohl 640 gb, 1 tb oder kleinere, oder gibt es da Teste wo die neuren von denen nicht mehr so gut sein sollte, meine es irgendwo mal gelesen zu haben.


Danke schonmal für die Antworten
 
SATA III ist doch abwärts kompatibel zu SATA II ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uncle_Sam3107
Du solltest Florian26 aber auch noch sagen, sollte er XP benutzen, zwei der von dir genannten HDDs
mit Advanced Format (4KB Sektoren) arbeiten und somit unter XP mit Vorsicht zu genießen sind.
Meines Erachtens zumindest.


Ich würde auch die "Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)" empfehlen.
Zwei 500GB Platter, schnell, leise, kühl und preiswert.
Vor Einbau mit ES Tool testen und Garantie auf Samsungseite abfragen.
 
Florian26 schrieb:
ok der eine sagt f3 und der andere F4, wo liegt da der unterschied? GB anzahl?
Die F4 ist intern etwas moderner, da die einzelnen 'Scheiben' mehr Daten aufnehmen können - das führt auch dazu, dass die F4 beim sequenziellen Lesen etwas schneller ist.
Die F4 EcoGreen wiederum dreht langsamer und ist daher eher als Datenlager zu gebrauchen (wie auch die anderen Samsung EcoGreen).
In der Praxis würden sich F3 und F4 aber nicht all zu viel geben...
 
Ich habe diese schnelle flotte Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA) kann nur empfehlen.
S-ATA3 ist abwärtskompatibel so kann man auch unter S-ATA2 anschließen.
 
Zurück
Oben