Suche neue Grafikkarte mind. wie meine alte HD2600XT Pro

Tribo0n

Lt. Commander
Ich suche eine neue Grafikkarte die mind. so schnell wie meine alte PCIe HD2600XT Pro 256MB ist. DDR4 oder 5 Speicher sollte sein. Stromsparend ist auch wichtig. Wenns geht auch neustes Shader Model und DirectX 11. Sollte ca. 50 EURO kosten. Gibts da was in der Preisklasse?
Habe spontan nur die HD5670 gefunden die kostet aber ab 70€ Oder gibts da was von Nvidia?

Von nVidia wirst du in dieser Preisklasse nichts finden, was Sinn macht. Ich würde dir, wenn es maximal nur 50€ (+/- 5€) sein sollen eine 4670 ans Herz legen. Sie spart Strom, hat "nur" GDDR3 (der aber recht ausreichend ist bei dieser Leistungsklasse) und hat wahlweise 512 bzw. 1GB VRAM. Die momentanen Proponenten mit DX11 in dieser Preisklasse haben alle nur DDR Speicher, das heißt, sie haben ein Bandbreitenlimit, das sich beim Spielen gerne recht negativ auswirkt.
Die nächsten brauchbaren Karten wären dann die 5670 oder die GT240, welche aber weit teurer als 50€ sind.

Die Radeon HD5450 wird als quasi gleich schnell wie eine HD2600Pro gehandelt. In dieser Leistungsklasse frag ich mich aber schon was DX11 und aktuellste Shader bringen sollen. Das ist teuer und bringt bei schwachen Karten irgendwie überhaupt nix.

Mein Tip ginge daher, sofern dir die HD4670 zu teuer wäre, in Richtung HD4650 oder Geforce 9500GT. Die liegen beide bequem in deinem Budget und sind allemal um einiges schneller als deine 2600Pro.

Zurück
Oben