Suche Neue Grafikkarte

Nunja hatte oben das Netzteil für 89€ drinnen. Suche halt eins was dafür reicht und günstig ist ihr seit die Profis :)

Ich kann mich halt nicht entscheiden wenn jeder was anderes postet^^ Wie ich schon sagte ich suche halt Komponenten die für Tera Online reichen. Ich weiß nicht ob ich den Prozessor kaufen soll oder nicht etc. möchte halt möglichst viel aus dem Pc rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
@ViruZzz: Wenn die GTX 560TI reicht, reicht auch die 50€ billigere HD6870. Sind schließlich beide gleich schnell (ok. die OC Edition ist ein wenig schneller. Aber die 6870 kann man auch OCn und die 6950 wäre beim gleichen Preis noch schneller).

Da eine 8800GT/HD3870 empfohlen wird (Quelle). Sollte auch die HD6870 locker ausreichen um das Spiel ansehnlich anzuzeigen. Die ist immerhin locker doppelt so schnell.

Netzteil
Preis/Leistung: LEPA W 450W
etwas besser und wesentlich teurer: be quiet! Straight Power E9 400W
Sabber: Enermax Platimax 500W^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dieser Kombination:

AMD Phenom II X4 960T Black Edition
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB
Scythe Mugen 3 Rev.B
450W Cougar A450
Alternatives Netzteil, teurer aber bessere Qualität (ist kein Muss, das Cougar ist ebenfalls gut und halt um einiges günstiger): 450W be quiet! Straight Power E9

Ist dein Rechner wieder richtig flott (und liegt locker unter 400€ bei sehr guten Komponenten), damit wird TERA mit Sicherheit gehen. Das wäre eine Möglichkeit langfristig was aus dem Rechner zu machen. Eine GTX 560 Ti steht eher einer HD 6950 gegenüber, durch hier das gute OC ab Werk zu dem Preis sowieso.
Wenn Grafikkarten vom Hersteller übertaktet sind (und dann noch ohne einen sonderlichen Aufpreis), hat es auch den Vorteil das alles unter die Garantie fällt, Probleme gibt es eher selten und wenn doch -> Garantie.

Das die FPS in dem verlinkten Thread zu TERA so schwanken, liegt wahrscheinlich an der BETA-Phase...und wenn es dir nur um dieses eine Spiel geht, das alles also langfristig gar nicht nötig ist, dann reicht eine günstige Grafikkarte ohne den ganzen Rest drum herum:
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB oder halt HIS Radeon HD 6870, 1GB
Aber wie schon gesagt, laut empfohlenen Anforderungen reicht locker schon eine:
HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB

Ob du Ahnung von all dem hast oder nicht, das musst du selbst entscheiden! Und dich selbst etwas über das ganze informieren gehört auch dazu. Alle nötigen Infos hast du....

Zuletzt bearbeitet:
SnakeByte schrieb:
XI7CoreX980X schrieb:
Würde eine AMD 6970 empfehlen. http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP20-GB6971
Das ist ungefähr bei NVidia mit der GTX 570 vergleichbar, wie ich sie kurze Zeit hatte (leider mit Probs in Linux - von denen ich erzählte)

Selbstverständlich ... Eine 6970 im Verbund mit einem AMD Athlon II X4 620 ... Da kannste auch gleich die 180 € nehmen (die du im Vergleich zu einer 6870 drauf legen musst) und aus dem Fenster werfen ...

Wenn er nicht vor hat seinen CPU auf zu stocken, wird ihm diese Karte absolut nichts bringen. Ich glaube kaum, das der Athlon II mit seinen 4 x 2,6Ghz diese Karte überhaupt wirklich bedienen kann ....

Sorry für das Missverständnis... Ich war da wohl unaufmerksam, hatte anstatt 6870 -> 6970 ge"blicked"...

Zum Preisunterschied: Nunja, hab bei meinem Händler geschaut... Der Preisunterschied ist knappe 140€... Aber ich geb Dir Recht, das der Athlon II X4 620 "leicht überfordert" sein dürfte... Bzw. die Karte sich etwas "langweilt"...

Hatte aber auch ein wenig an "zukunftträchtiges" gedacht... Vielleicht nicht schlecht, einen klitzekleinen Schritt in "die Zukunft" zu machen: "Nächste Woche/Monat entscheidet er sich eine stärkere CPU zu kaufen und ärgert sich über den Kauf der ebenfalls grade neuen Karte..."

So nach dem Motto: "HÄTT ich doch 100 draufgelegt..." Will er die CPU NICHT aufrüsten, hast Du 100% Recht SnakeByte :)

Nochmal Sorry wegen meinem "Lesefehler" ;)

Gruß
XI7CoreX980X

Zuletzt bearbeitet:
XI7CoreX980X schrieb:
Hatte aber auch ein wenig an "zukunftträchtiges" gedacht... Vielleicht nicht schlecht, einen klitzekleinen Schritt in "die Zukunft" zu machen: "Nächste Woche/Monat entscheidet er sich eine stärkere CPU zu kaufen und ärgert sich über den Kauf der ebenfalls grade neuen Karte..."

So nach dem Motto: "HÄTT ich doch 100 draufgelegt..." Will er die CPU NICHT aufrüsten, hast Du 100% Recht SnakeByte :)

Nochmal Sorry wegen meinem "Lesefehler" ;)

Gruß
XI7CoreX980X

Brauchst dich nicht entschuldigen ^^ Das war ja kein Angriff ...

Aber in Sachen Zukunft geb ich dir Recht ... Nur Lohnt es sich nicht, so viel Geld drauf zu legen, wenn der CPU die Karte nicht bedienen kann ... Und gleich neuen CPU und neue Graka wird sicherlich nicht billig werden.
In diesem Fall musst halt versuchen die Mitte zu finden oder hast halt das Geld über und stockst gleich beides auf.
Kommt eben immer auf das Budget an ...

Rechner ist eben nun mal ein teures (aber auch klasse) Hobby ;)

Lg, SnakeByte

Ihr solltet nicht nach den Empfohlenen anforderungen ausgehn die sind meist völlig aus der luft gegriffen bei MMOs.

Bei Tera hast du starkes skill spamming zeit gleich ist das combat system mehr ein shooter du musst also selbst ziehlen dafür brauchst du fps das schaft die Empfohlene graka überhaubt nicht wenn du mit anderen in der party spielst.

Für die 560 ti oc würd ich lieber nochmal 20€ trauf legen und die 560 TI 448 core (kaum langsamer als die 570) kaufen 8% mehr leistung als die normale und vorallem 320bit speicher interface und 280mb mehr ram für die paar euro um einiges besser.

Tera basiert auf der Unreal 3 Engine, multicore unterstüzung ink. HT belastet aber stark die cpu.

Ich konnte die tera beta schon mal anspielen und hatte mit meinem sys

i7-2600
gtx 570
8GB Ram
Alles auf max 1920x1080 4x AA und 4x Transparent AA

~45 fps die nidrigste spitze war bei 28 fps

Ok es ist beta aber das game ist schon nen jahr alt die euroversion beta hat also sicherlich nichts mehr am grundgerüst verändert.

Es dürfte also der 8800GT schwer fallen auch nur annähernd über die 20 fps zu kommen.

25fps sollten es mindestens sein alles darunter erschwert das ziehlen unflüssige bewegungen kleinere lags ect.

Beim netzteil nicht einfach nur auf die watt zahl schauen die 560 ti braucht 30A auf +12 V.

XFX PRO550W (Seasonic S12II-Serie Technik) ~50€ billig und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben