NAS
Electronics

Suche neue Grafikkarte

samsung

Ensign
Hi,

wollte mir nun eine neue grafikkarte hollen da meine alta hd 6850 den geist aufgegeben hat :)
also ich spiele auf einem full hd monitor und würde gerne aktuelle spiele in full hd und alles auf ultra spielen.

Spiele die ich zurzeit spiele:
Battlefield 3
Batman arkham city
need for speed the run
crysis 2
dirt 3

und würde auch gerne ein wenig für die zukunft kaufen.
Also das ich die spiele die in 1 jahr kommen auch noch spielen kann z.b gta 5 und so :D

Wollte so um die 250€ bis maximal 300€ ausgeben.
bei 300€ ist wirklich schluss will keine antworten wo steht "ich würde noch 50€ mehr zahlen und .... laufen".
Ich habe wirklich nur maximal 300€ zur verfügung.

restliches system:
intel i5 2500
asus p8h67
8 ram

Zuletzt bearbeitet:
Ne 7870 ist die schnellste bei dem Budget. Alles auf Ultra und AA/AF auf Max wird aber schon eng, da brauchst schon ne GTX670/680 oder ne HD 7970

Bei diesen genannten Spielen würde ich dir zu einer Nvidia raten. :)
GTX570 wäre eine Lösung ;)

Mich würde interessieren wie die Alte GPU 6850 den Geist aufgegeben hat.EXTREM OC?Keine Garantie?

Vlt ne HD 6870, hat viel Leistung und ein unschlagbares P/L Verhältnis.
Ausserdem sparst du bei der karte und hast schon das Geld für die neue Grafikkarte in 2 Jahren

Und "alles auf Ultra" wird bei dem Budget zumindest bei BF3 definitiv nix.

Und "alles auf Ultra" wird bei dem Budget zumindest bei BF3 definitiv nix.

echt nicht ? also ich hab eine hd 6870 und kann battlefield 3 auf hoch spielen dann sollte man mit einer 6970/ 7870 doch wohl auf ultra zocken oder ?

Danke für eure beiträge, also ich hab die 6850 übertaktet und daher ist halt die garantie erloschen :D
naja hat über 1 jahr ausgehalten eigendlich gut.

hmm also welche den von den 3en jetzt ?

hd 7870
hd 6970
gtx 570

samsung schrieb:
Danke für eure beiträge, also ich hab die 6850 übertaktet und daher ist halt die garantie erloschen :D
naja hat über 1 jahr ausgehalten eigendlich gut.

hmm also welche den von den 3en jetzt ?

hd 7870
hd 6970
gtx 570

Also bei deinem Vorlieben mit OC würde ich empfehlen den günstigsten zu kaufen.Das währe eigentlich nur 6870,denn was nützt das Teuere GPU,wenn es nach 1Jahr kaputt geht:D

HD 6970 und GTX 570 sind zu langsam für BF3 @max unter Full HD. Für die HD 7870 dürfte es wohl auch ziemlich knapp werden, aber mehr ist mit dem Budget halt nicht drin.

Ich würde übrigens trotzdem mal die alte Karte zurückschicken und schauen, ob man nicht doch eine neue bekommt. Musst ja nicht gleich sagen, dass DU sie zum kotzen gebracht hast. ;) Nächstes mal lässt du dann die Finger von der Spannung.

Genau 6870 mit OC und gut ist. Spar Die Kohle und kauf nächstes Jahr eine "Grosse".

hmm ich weis nicht die 7870 soll man gut übertakten können :D
wäre ein gutes versuchskaninchen.
Sicher das die 7870 nicht für full hd reicht ?

Arcanus schrieb:
HD 6970 und GTX 570 sind zu langsam für BF3 @max unter Full HD.
Was definierst du als zu langsam? Ich fände ~ 35 Frames in BF3 ausreichend. Und die erreichen beide Karten auf Ultra zweifelsohne.

Ich würde mir entweder eine GTX570 oder eine HD6950 holen, denn außer BF3 und Batman haben die anderen Spiele eher einen moderateren Hardwarehunger.

samsung schrieb:
hmm ich weis nicht die 7870 soll man gut übertakten können :D

Im Gegenteil, die 7870 soll man recht schlecht übertakten können. Was bei der 7850/7950 schon anders ausschaut.
Ergänzung ()

samsung schrieb:

Und Woher weiß das der Shop ? Mein Bekannter hat auch OC gemacht, als dann was mit der Graka war habe ich einfach die Karte zurück Geschickt, Fertig. Die neue Kam dann nach Wochen an.

MaxPayneNYPD schrieb:
Ich fände ~ 35 Frames in BF3 ausreichend.

Ich sag jetzt einfach mal, Sehr Subjektiv. Ich finde 35Fps (Besonders in Ego Shooter) sehr Ruckelig, besonders bei schnellen Bewegungen.

kauf dir einfach eine hd 6870.
reicht für alle bis auf bf3 da musse dich halt mit hoch statt ultra begnügen aber hast 150€ gespart :)

ich kann damit batman auf full hd mit 8xmsaa und alles auf ultra spielen ist das normal :D habe ab und zu framesbrüche aber ansonsten läuft es eigendlich recht flüssig mit 46 fps

Eine AMD Sapphire 6950 OC 2GB tendieren. 180 Euro
Oder eine GTX 480 für 184 Euro aber da muss ein anderer Kühler drauf. Zalman oder AC Xtreme Plus II ca.50 Euro
Würde aber def. eine GTX 480 nehmen. Habe 2 davon und Du kannst auch BF3 mit einer auf Ultra und max. Einstellungen auf einem 23" Full HD spielen. BF3 belegt ca. 1,4 GB Ramspeicher deswegen keine GTX570

MaxPayneNYPD schrieb:
Was definierst du als zu langsam? Ich fände ~ 35 Frames in BF3 ausreichend.
Für BF3 sollten's meiner Meinung nach schon 40 fps sein. Konstante 40fps, ohne kurze Drops da drunter. Bei weniger finde ich die Steuerung was schwammig.

NvidiAmd schrieb:
Im Gegenteil, die 7870 soll man recht schlecht übertakten können. Was bei der 7850/7950 schon anders ausschaut.
Naja, schlecht ist dabei relativ zu sehen. Sie ist im Durschnitt am schlechtesten von den HD 7000ern zu übertakten, aber immerhin besser als alle vollausgebauten Chips der HD 6000 Serie.

Zurück
Oben