Suche (neue) Grafikkarte

dave007

Cadet 3rd Year
AVE,

habe eine 3 Jahre alten Intel Pentium 4 PC mit 2,53B GHz
533 MHz Prozessor Side BUS
512 MB DDR-SDRRAM, 333 MHz

Momentane Grafikkarte eine 128 MB ATI Radeon 9700 AGP 8x

Ich wollte gern meine Grafikkarte durch ein neueres besseres Modell ersetzen.
Preis kann so bis 200 € liegen.

Hat da jemand einen guten Tipp für mich?

danke

willst du lieber bei ATI bleiben oder möchtest du zu Nvidia wechseln? der ist dir das egal?:)

Die Karte ist sonst eigentlich nicht schlecht für den PC. Würde aber max eine x800 Pro oder 6800 einbauen.

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass mein PC lediglich ein 250 Watt Netzteil besitzt.
Kommt da überhaupt noch eine qualitativ bessere Karte in Frage?

das kommt ganz darauf an, hier im forum gibts einen der hat ein dell 250 watt netzteil und eine x800xt ;) und ein stabiles system

was hast du denn für ein netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht allemal, zumindest wenn es das gleiche wie mein damaliges ist. Du hast doch den "Superstar" PC von DELL oder? So hieß das Angebot mit Radeon 9700TX doch?
Hab mir den gleichen Rechner, Dimension 4550 mit P4 2,66GHz, SB Audigy 2 und 1024MB Ram geholt. Das Netzteil hat von der 9700 über ne Geforce 6800 und ner X800pro bis hin zu einer 6800GT alles anstandslos und vor allem kühl mitgemacht. Der Luftstrom der aus meinem jetzigen Tagan NT kommt ist viel wärmer.
Im DELL Forum (gibts nur auf der US/UK Seite), sagten sie das Dimension 4550 250Watt NT bringt eigentlich 345Watt.

MfG

Rukola

na dann könntest du glück haben ;)

aber leider geht nur probieren über studieren. Notfalls hast du doch nocht das 14. tägige rückgaberecht.

noch eine frage am rande: wann bzw wie lange willst du deinen pc noch behalten?

Danke an euch alle für die schnelle Hilfe. Ihr seid hier echt top.
Noch eine kleine Frage welche von den hier genannten ist die beste bis zu einem Preis von 200 €.

@ X-Man08: Darf ich die Frage als leise Kritk verstehen, weil ich mir für mein etwas älteres Modell noch eine andere GraKa organisieren möchte?

Aktuell glaube ich lohnt sich der Kauf eines neuen PC nicht, in einem Jahr oder noch später soll das Windows Vista kommen, bis dahin wird sich in der Technologie bestimmt auch noch so einiges tun, da warte ich lieber noch solange und schau dann mal. Außerdem hatte ich bisher auch noch keine Probleme mit meinem PC, um über einen Kauf eines neuen nachdenken zu müssen. Er läuft und läuft und... :).

@ Rukola: Das Angebot hieß Dimension 4550 Spezial Angebot November 2002

du wolltest doch noch die graka wissen , dich ich dir empfehlen würde

für den preis von 200 euros finde ich, dass die hier ganz gut wäre
ist eine kleine 6800GT

Im Preissegment <200€ ist im Moment praktisch nichts lieferbar. Wenns auf keinen Fall mehr sein darf und ich davon ausgehe, dass sich die Marktsituation nicht verbessert, würde ich die 6800LE von Mad-Moxx nehmen http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=563

Wenn du allerdings 50€ mehr drauf legst bekommst du mit einer X850pro oder noch besser X800XT ne gehörige Portion mehr Leistung, die ihr Geld bei dem geringen Preisunterschied tatsächlich wert sind.

Die Mad-Moxx Karte ist Praktisch die Asus Karte die X-Man vorgeschlagen hat, nur noch etwas schneller getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben