Suche neue Grafikkarte

Steffen123

Cadet 4th Year
Hi Leute

Ich hätte da mal ne frage und zwar suche ich ne neue Grafikkarte für meinen rechner und bräuchte da etwas professionelle hilfe da ich nicht gerade ein Fachmann auf diesem gebiet bin.
Momentan habe ich eine ATI Radeon 4870 mit 512 mb

Weis nicht genau welche daten ihr alles benötigt aber ich nenne mal ein paar :D
Zum Rechner :
Acer Aspire M7720
Inter core i7
Netzteil: Cougar SE 400

Dss Problem ist auch noch das es für jede Grafikkarte hundert verschiedene anbieter gibt:freak:

Danke schonmal für eure Antworten

Lg

Gegenfrage: Was gefällt dir an deiner jetzigen Karte nicht?

Sorry habe ich vergessen dazu zu sagen

Ich hätte gerne eine grafikkarte die mit den heutigen games gut mithalten kann, sodass ich die auflösung auch auf maximum und die grafikeinstellungen auf maximum stellen kann.

Preislimit so bis 150/200 Euro

Hoffe ihr könnt damit mehr anfangen

Danke schonmal

Lg

Die habe ich schonmal gesehen und auch nach ihnen geschaut, jedoch kommt da mein nächstes Problem die verschiedenen Anbieter oder wie man das nennt da findet man ja von einem Modell hundert verschiedene :>.

Danke schonmal

und in den Steckplatz der HD4870 würde sie passen oder sind das andere Stecker.

Der Steckplatz der 4870 ist der gleiche.

Hast du den schon ein Modell ausgesucht, dann könnte man extra bei dem Modell ein paar gute Varianten aussuchen oder welche Preisklasse willst du dann eher die für rund 150euro oder 200euro oder bist du da auch noch nicht sicher, weil das würde die Auswahl halbieren ^^

Danke dir schonmal

Also ich sehe das halt so lieber einmal etwas mehr und dafür halt was besseres und länger ruhe haben :).

Vieleicht wärst du ja so nett und könntest mir mal so ein paar Beispiele posten das ich mal reinschauen könnte .

Lg
Ergänzung ()

Hallo nochmal

Vieleicht kannst du mir oder jemand anderes aus dem Forum mal eine gute Internetseite nennnen wo ich mal schauen könnte und somit meine Auswahl etwas beschränken.

Vielen Dank

LG

Also wenn Du bis MAX 200er ausgeben möchtest lege ich Dir mal die gtx460 1GB ans Herz.

Kannst ja mal hier''schnüffel'n''ob was für Dich dabei ist_http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1346&tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX&

Oder ein Custom Designe der 470er als gtx 470 AMP oder Gigabyte SoC,da hast Du etwas mehr Ruhe,wie Du selber sagst,da mußte aber noch ein paar Taler drauf legen.

ich würde mindestens bis zum Erscheinen der GTX 560 warten,
also bis Ende Januar, dann werden Karten und Preise neu gemischt,

momentan ansonsten Gigabyte GTX 460 OC für 170 bei Amazon
oder 165 bei einem KM Shop in der Nähe

alles andere mehr als 200 Euro

Danke schonmal

Wie schaut es wegen der Leistung meines Netzteils aus ist ein Cougar SE 400 reicht die LEistung aus ?
und wie sieht es mit einer Ati 6870 aus ?

Lg

Achja hatte ich vergessen... Dein NT. wird noch reichen(hat es AKTIV PFC ? ) ansonsten könnte es nicht schaden mal ein paar Watt/Ampere aufzustocken.

Ein gutes 450Watt Nt. mit vernüftiger Ampereleistung auf der 12V Schiene sollte es schon sein..zb.Enermax,Cougar,Seasonic usw. Schau Dich doch einfach mal im Netz um,oder hier auf Cb,es gibt da genügent Test's und vergleiche.

Was soll mit der ATI sein ? Im vergleich zur gtx460 ? Die kannst auch nehmen die geben sich nicht viel..:D
Ergänzung ()

Sagmal warum hast Du überhaupt ZWEI GLEICHE Thread'S GLEICHZEITIG laufen ?

Auf Nummer Sicher gehen was ?:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist irgendwie komisch gelaufen auf den einen wurde mir bis vorher nicht mehr geschrieben, dann habe ich mich etwas umgeschaut und wollte dann die Meinung zu der Graka wissen das war nicht meine Absicht hier 2 threads zu eröffnen ;>

DAnke für deine Hilfe

Lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben