Fireplace April 2026

Suche neue Grafikkarte

suhy22

Cadet 1st Year
Hi

Bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Habe vollende Hardware.

Intel Q9550
Asusu P5Q Pro45
4GB Speicher

Hatte bisher eine GeForce 9800GTX+ im Gebrauch will jetzt aber unter anderem für Battlefield3 umsteigen. Hatte jetzt an eine Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom gedacht. Ist die OK für das System oder habt ihr noch andere Vorschläge. Bin dankbar für jeden Tipp.:)

Eine wichtige Frage die vielen intressiert:
Wieviel Geld willst du maximal ausgeben?

ist die CPU übertaktet? Würde dir zu einer 560ti, bzw. 6870 oder 6950 von AMD raten.

was für eine auflösung benutzt du?
wie hoch ist dein bugdet?

dann können wir bessere antworten geben :)

deinen c2q kannst du ja ggf. noch etwas takten, wenns dir nicht ausreichen sollte

Die 560ti ist sicherlich eine sehr gute Karte (Preis Leistung Top). Alternativen von AMD hat V 2 aufgezeigt.

Oh das ging ja schnell. Investieren würde ich max. 250,-. Die CPU ist nicht übertaktet und da ich auch nicht das Wissen dafür habe lasse ich davon die Finger. ATI würde ich mir lieber keine kaufen da ich damit immer nur Probleme hatte.

Für den Preis könntest du mit Glück eine GTX 570 stechen.
Die Frage ist halt welche Auflösung du nutzt.

dann sag uns nur noch welche auflösung du hast.

mit der gtx 560ti fährst du ganz gut, vill hast du ja glück und du kommst an einen günstige gtx 570 ran

Zuletzt bearbeitet:
die gtx560 ti hat auch noch genügend feuer für 1920x1080, sollte eigentlich gehen.

es sei denn du kannst noch dein bugdet etwas aufstocken, dann würde ich zu einer gtx 570 raten

welche Rolle spielt denn bitte die Auflösung? 250€ Budget ist die Maxime - dafür kann er eine 560ti oder 570 erwerben und glücklich sein. Dass BF3 dann in 2560x1440 nicht in ultra settings laufen wird dürfte wohl jedem klar sein - das ist aber auch nicht die Frage des TE. Für die vorhandene (trotz des Alters sehr gute!) Hardware ist eine 560ti oder 570 absolut top - ganz gleich bei welcher Auflösung

natürlich spielt die auflösung eine rolle. sonst könnten wir ihm ja auch eine beispielsweise eine hd5450 empfehlen und sagen: reicht voll aus junge, um BF3 zu spielen!

stänker doch nicht immer so rum, nur weil die leute fragen stellen, um präzise antworten geben zu können.

The_addi schrieb:
natürlich spielt die auflösung eine rolle. sonst könnten wir ihm ja auch eine beispielsweise eine hd5450 empfehlen und sagen: reicht voll aus junge, um BF3 zu spielen!

Bullshit des Tages! Du kannst dann Formel 1 Fahren auch empfehlen Diesel in Ihre Rennwagen zu tanken. Da eine 560ti auch bei BF3 für FullHD ausreicht - die gängigste Auflösung seit Jahren - ist die Frage nach der Auflösung absolut sinnfrei.

wenn du mein post gelesen hast, dann hättest du sehen müssen, das ich auch geschrieben habe, das die karte für fullHD ausreicht

ich versteh auch nicht, wieso du dich über so ein firlefanz aufregst. es wurde einfach nur nach der auflösung gefragt, und nicht ob er gleich ein arm spenden will.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvoll:

Nvidia GTX 560ti ~ 185€ +vers.

AMD HD 6950 1gb ~ 188€ + vers. (etwas weniger Strombedarf als die 560er und auch etwas schneller)

gehüpft wie gesprungen, was dir mehr taugt. Ich tendiere zu 6950er meine Wahl

Die Frage war: ist die 560ti OK für sein System.
Die Antwort lautet: Die 560ti ist P/L Sieger und in jedem Fall eine Empfehlung wert. Auch für sein System und absolut unabhängig von der verwendeten Auflösung.

Ich kann sehr gut damit leben, dass du nichts verstehst :D

edit:
BTT! von einer GTX570 für unter 250€ würde ich derzeit abraten - eine 560ti (insbesondere die phantom) ist eine sehr gute wahl. Bleib bei 1GB VRAM, 2 GB bringen keine Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
@ KMut

"Du kannst dann Formel 1 Fahren auch empfehlen Diesel in Ihre Rennwagen zu tanken."

ich habe noch nie so hart gelacht :D

aber BTT

da der TE nicht so gerne auf ATI gehen will, ist die GTX560 Ti bestens für dein system.
die Phantom ist leise und hat dampf unter der haube. machst du eigentlich nix falsch mit

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er weiß jetzt, dass eine 560ti phantom eine tolle wahl ist. willst du dich nicht noch mal wiederholen? frag ihn doch auch noch mal nach der auflösung :D
ich lass dich mal in ruhe weiterspammen ;) genug unterhaltung für den vormittag!

Zurück
Oben