Suche neue GraKa

-=N3M3sis=-

Lieutenant
Hallo alle zusammen. vielleicht hat es der ein oder andere schon mitbekommen: ich bin seit ca. nun mehr als 4 monaten auf der suche nach einer graka, da meine "alte" geforce 7900 gt kaputt gegangen ist und nicht mehr umgetauscht werden konnte. daraufhin wollte ich mir ne x1950 xt zulegen, die aber kaum noch zu bekommen war. bei dem shop wo sie angeblich verfügbar war, habe ich sie per nachname bestellt. wie sich nachher rausstellte war das auch gut so. hab vor ca. 2 monaten bestellt und ist noch nichts angekommen. auf emails oder telefonanrufe reagiert da auch keiner. also schonmal meine empfehlung: finger weg von "http://www.online-kaufen24.de". nunja wie dem auch sei. hab mich nun zu einer hd 2900 pro durchgerungen. jetzt hab ich nur irgendwie schiss die zu kaufen, da ich schon so viele beiträge gelesen habe, wo leute probleme damit hatten. über pixelfehler, bishin zum explodierenden netzteil, was den ganzen pc auseinander gerissen hat.

des weiteren habe ich nur noch einen 6 pin stecker an meinem lc power 6550 netzteil frei.

dahher meine fragen:

ist es sicher genug und würde es sich lohnen die hd 2900 pro zu kaufen?

ist mein netzteil stark genug für die karte?
hab nen amd opteron 146@ 3000 mhz
nen abit fatal1ty an8 sli board
2gig ocz
und etliche modding blinke lichter ^^ incl 3 beleuchtete gehäuselüfter

und als letzte frage: vielleicht eher an die die schon ne hd 2900 pro ihr eigen nennen können: ist im lieferumfang ein adapterkabel vorhanden, bzw. ne weiche, so dass ich mindestens 2 6pol stecker habe, weil die braucht die karte doch mindestens oder irre ich mich da? wenn nicht wo bekomme ich so nen adapter her?

also wenn ich nicht genug anschlüsse hab oder das netzteil es nicht packt brauch ich die karte erst gar nicht zu bestellen denke ich!

also vielen dank für eure hilfe!!

mfg. N3M3sis

Mir ist die HD2900 Pro auch nicht geheuer - ich würde an deiner Stelle auf die kommende Generation von Grafikchips warten. Schließlich stehen die schon sehr bald in den Startlöchern. In einem anderen Thread wird bereits fleißig diskutiert, kannst ja mal reinschauen.

Ich vermute, dass dein LC Netzteil wird wohl noch genug Power haben. Versprechen kann ich es aber nicht!

Zurück
Oben