Suche neue Kopfhörer habe ein paar Fragen

Etroxis

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer.
Anwendungsgebiet: Zocken (nicht sonderlich wichtig da keine Shooter), Musik
Musikrichtung: Viel Dubstep, Drum'n'Bass usw electro also viel Bass ist erwünscht.
Bauweise: Geschlossen
Budget: 250€ allerding kommt da noch eine Soundkarte dazu. (Empfehlung erwünscht^^)

Durch googlen habe ich diese Gefunden: BD DT 770 (pro) wo liegt der Unterschied? BD Custom One PRO (konnte ich schon selber hören) AKG k550. Das ist nicht die finale Auswahl.

Ich würde mich über Meinungen / Tipps freuen.

MfG
Etro

AW: Suche neue Kopfhörer habe ein paar Fragen ;D

Beyerdynamic Custom Studio (klanglich BESSER als Custom One Pro, und DT 770 (welcher BESSER ist als der custom one pro. Also: Custom Studio > DT 770 > Custom One Pro).
K550 ist okay, finde den aber nicht soooo interessant. Kann man anhören, und vergleichen, aber ich finde der Custom Studio bietet einfach sehr viel mehr für den Preis. Und ist mitunter der beste geschlossene bei dem Budget, vor allem weil er bequem ist, robust gebaut, und klanglich dem Preis angemessen. Und du mittels bass-slider die bassmenge einstellen kannst.^^

Hört sich zwar gut an aber leider ist der zu teuer, da ich ja noch eine Soundkarte brauche.

MfG
Etro

Zusammen mit einem Fiio E10k sinds 30€ überm Budget, wäre aber ne empfehlenswerte Kombination. Vor allem den Kopfhörer wirst du lange haben, da sollte man nicht unbedingt sparen (evtl. den Fiio später dazukaufen, was hast du den für nen Mainboard?)

Ich habe ein Gigabyte h87 d3h. Die Fiio10 ist das ein KHV oder eine externe Soundkarte? Ich könnte mir auch erstmal nur den Kopfhörer kaufen wenn mein MB es schafft den Custom studio zu betreiben. Dann könnte ich mir die Soundkarte zum Geburtstag oder so wünschen.

MfG
Etro

der fiio ist eine externe soundkarte mit einem verstärker :) er ist sein geld definitv wert. Ich würde aber auch erst sagen, kauf dir den KH und teste ihn an deinem Mobo zuerst, und wenn es dir zu leise ist oder dir das gewisse etwas fehlt, solltest du dir mal den fiio anschauen

Mit der Xonar DGX hat man noch 20€ übrig für nen Mikro. ^^

Und ja, du kannst grundsätzlich IMMER erstmal den KH kaufen, erstmal am Onboard nutzen, und später ne soundkarte dazu.
Ansonsten, DGX zulegen. Kostet wenig, und kann dafür viel .^^ (Auch, wenn ein Fiio E10k ne schippe besser klingt)

Okay das hört sich alles gar nicht mal schlecht an :). Jetzt aber eine Frage zum Custom Studio: Ich habe gelesen das dieser weniger Bass als der Custom one pro hat. Stimmt das? Weil rein vom Bass hat mir der schon gefallen. Wie siehts mit dem Tragekomfort aus beim Studio? Ist der gleich wie beim One Pro? Falls ja den Pro kann ich jetzt am WE auch mal länger testen.

MfG
Etro

Nein, weil beide den Bass-slider haben, und auf niedriger stufe leicht bassarm sein können, oder auf höchster stufe bassbomber.
Ob einer von denen nun "bissl mehr" bass hat auf höchster stufe ist ja wurst.. die nutzt eh kaum jemand, weil der bass da an qualität verliert.
Hat dir der studio zu wenig bass? stell den slider hoch ;)

Fakt ist aber, dass der Studio definitiv klanglich/qualitativ 2 ecken besser ist ;)

Tragekomfort behaupte ich mal als BESSER pauschal. Weil der Studio von Haus aus mit Velourpolstern (die 24€ kosten) kommt, der CoP "nur" mit Kunstleder polstern.

Also verstehe ich das richtig, dass der Studio Baugleich mit dem One Pro ist nur die Treiber anders und die Velourpolster hat? Also das Band/Anpressdruck ist gleich?

MfG
Etro

So ziemlich. Ob der Anpressdruck gleich ist, kann ich nicht sagen.
der CoP ist ja quasi für unterwegs gemacht, und der Studio eben... fürs studio (wobei das praktisch egal ist, beide sind für zu hause gleich gut nutzbar). Aber joa, sollte ähnlich sein.
Notfalls hier mal nachfragen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=110&thread=15516&postID=29#29
Da finden sich auch einige vergleiche mit dem cop und dt 770.

Übrigends, wenn du 20€ sparen willst: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_studio_b_stock.htm
Versandrückläufer. Wurde von nem kunden vermutlich nur kurz aufgesetzt und zurückgeschickt.

Als Alternative würde ich noch den Sony MDR-1A in den Raum werfen.
Klanglich wohl genau das was du suchst.
Die Beyerdynamic sind in den Höhen schon recht präsent, das muss erst mal gefallen.

Ich würde dir empfehlen, sofern Möglich, beide anzuhören und dann zu entscheiden. Aber die Sony solltest du auf jeden Fall mal gehört haben ;)

Okay danke werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber noch eine andere Frage. Wie groß ist der Unterschied zwischen der fiio e10k umd einer Asus Xonar Essence STX?

Mit freundlichen Grüßen
Etro

Solange du keinen Kofhörer für 400-500€+ hast, vermutlich: Extrem minimal.

Und selbst dann im Blindtest wohl nicht raushörbar.

Sofern die Soundkarte eine ordentlich Qualität liefert, und das tun sie ab einem gewissen Level, sogar Onboard, sind die Unterschiede mit der Lupe zu suchen, je nach Kopfhörer.

Klanglich sind die Fiios etwa auf Höhe der Essence. Der günstigere Preis kommt eher daher das sie sich rein auf die Ausgabe beschränken und auch keine sonstigen Treiberspielereien besitzen.

So jetzt habe ich noch eine Frage ;). Der einzige Laden der bei uns Kopfhörer hat ist Media Markt. Dort gibt es leider nur den Sony mdr 1a rnc. Ist da ein großer Unterschied zum Sony MDR 1a? Falls nicht würde ich diesen probieren auch was den Tragekomfort angeht ;).

MfG
Etro

Der Sony MDR-1RNC (mit aktiver Geräuschunterdrückung) basiert noch auf dem Sony MDR-1R, dieser ist das Vorgängermodell vom MDR-1A.
Klanglich hat Sony einiges verändert, der 1A klingt jedoch deutlich besser und hat auch einen wesentlich stärkeren Bass als der 1R.
Normalerweise müsste den den 1A in den meisten MM geben, wenn der nur an einer Kopfhörerwand hängt kann der ein klangliches potenzial wie alle anderen Kopfhörer auch nicht ausschöpfen, ein Smartphone oder MP3-Player wäre da geeigneter.

Vom Tragekomfort her bietet er sehr weiche Lederpolster, bei nicht all zu großen Ohren wird es keine Probleme geben, mit größeren Ohren muss man ausprobieren.
Klanglich würde ich den Kopfhörer klar vor dem DT-770 ansiedeln (als zufriedener DT-880 besitzer), die Custom Studio habe ich leider noch nicht gehört.

Also ist der Sony noch vor dem Custom Studio? Weil ich Sony jetzt nicht als die beste Marke was Kopfhörer betrifft kenne. Lasse mich da aber gerne von etwas anderem überzeugen :D.

MfG
Etro

Zurück
Oben