[SUCHE] Neue Maus und Tastatur

Hmmm ok,leider gefällt mir die X4 vom Design her nicht ganz so gut :)
Warte mal auf weitere Meinungen :)

Wenn ich mich für die Tastatur entschieden habe,ist dann als Nächstes die Maus+Mauspad dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lycosa hat Anti Ghosting. Allerdings nur auf WSAD. Ist also genausogut wie gar keins. Razertastaturen sind Qualitativ nix. Die X4 ist für den Preis die beste in deiner Liste. Die G110 ist auch noch ganz gut. G15 und sowas würde ich erst garnicht mit anfangen. Roccat Valo ist auch Müll. Ich weiß nicht ob die das gefixt haben, aber ich kenne das von der Tastatur das die hörbar piepst wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist.

Die Mirror hat hochglänzende Tasten die normale Lycosa gummierte. Löst sich aber gern mal ab die Beschichtung. Das Logo in der Handballenablage leuchtet nicht.

Meine Tip wäre die X4 oder die G110. Oder lieber etwas mehr ausgeben und die blau Beleuchtete 82er Déck kaufen und die nächsten 20 Jahre Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghost was hast du gegen die G15?
Ich hab meine Seit 4 Jahren und kein einziges Problem gehabt, funktioniert wie am ersten Tag.
Mein Kumpel hat sogar noch die ältere blau beleuchtete, auch einwandfrei.

Anschlag is gut, klappert nichts, Verarbeitung ist top. Entweder bist du ein Logitech Feind oder hattest
mal schlechte Erfahrungen mit der Tasta aber einfach so aus dem Bauch heraus sagen die wäre schlecht?

Also wenns um die Tastatur geht, G15 blau oder X4, wären auch meine Favouriten.
Oder eben die G11 wenns ohne Display sein soll die neue G110 kenne ich noch nicht.
Was mit jetzt noch in den Sinn kommen würde wäre die neue Roccat Arvo, hab ich aber noch nicht
in den Händen gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die G15 nen beschissenen Anschlag hat. Klappert und kaum Feedback. Wie gesagt. Ich kauf da lieber was hochwertigeres.

Arvo ist auch nicht so toll und auch nicht beleuchtet.
 
Also die einzige Tastatur die ich dir wirklich vorschlagen kann aus deiner Liste wäre die MS x4. Vom Preis/Leistungs - Verhältnis her eigentlich die beste.

WEnns eher was Qualitativeres sein sollte dann würde ich dir meine 3 Cherry Favoriten empfehlen. Hatte die zwar nie aber von Cherry kommen keine schlechten Sachen. Ist zwar nicht beleuchtet aber Qualität is da.


Cherry EASYHUB Corded MultiMedia Keyboard

Cherry INFINITY Corded MultiMedia Keyboard

Cherry STRAIT Corded Keyboard


Wenn du nicht grad immer Games mit 25-fach Tastenkombis usw. spielst dann sollten die auch ganz gut zum Gamen sein.

Und bei den Tastaturen bist du mit 30 Euros schon dabei ;)
 
Also wenn deine G15 klappert und nen schlechten Anschlag hat dann tausch sie um :p
Meine funktioniert einwandfrei, hat nen guten Anschlag und genug Feedback. Ich hatte nie eine bessere Tastatur!
Hab schon viele im Laden ausprobiert, könnte aber ohne die G15 nicht mehr leben :D

Sieht gut aus, ist zuverlässig, langlebig... bisher nie Probleme gehabt.
Angesteckt, installiert, fertig.

WENN ich mir jetzt eine andere kaufen müsste, würde ich entweder die X4 oder eine Razer Lycosa nehmen.
Die X4 ist eben leider rot, wobei mir das auch gefallen würde. Anti-ghosting, leg ich nicht so viel Wert drauf, spiele fast nur FPS und da werden selten mehr als 2 Tasten gedrückt.

Bei der Lycosa hätte ich nur Angst wegen der Beschichtung, kann man nicht sagen wie lange die hält.
Aber normal kauft man sich doch sowieso alle 2 Jahre neue Hardware oder?
Also mich packt schon immer der Reiz wenns was neues gibt.
Warte sehensüchtig auf die erste richtige Gamermaus mit Bluetrack die mir gefällt.
Oder was neues optisches von Razer.
 
Naja. Ich bin mechanische Tastaturen gewohnt. Da fühlt sich eine G15 an wie ein nasser Schwamm. Hatte beide Versionen der G15. Gibt da echt besseres. Wieso sollte ich mir alle 2 Jahre eine neue Tastatur kaufen wenn ich eine habe die mal locker 20 Jahre und noch länger perfekt funktioniert.
 
Naja, ich weiß nicht, ich hätte nach 2-3 Jahren genug davon.
Dann gibt es wieder so viele neue Sachen. Ich bin dann immer so gespannt und kann es gar nicht aushalten die mal aus zu probieren oder zu kaufen.

Gibt's von Logitech wieder was, von Microsoft oder Razer und dann ist bei mir das Interesse geweckt.
Hab meine G15 damals auch ein Paar Wochen nach dem Release gekauft, wollte ich einfach unbedingt haben.
Schaue mich schon nach einem Nachfolger um für meine G15, hab aber noch nichts richtiges gefunden.
Die X4 wäre geil, aber ich kann hochglanz nicht leiden, sieht man jeden Fingerabdruck.
Die X4 in matt und mit kleinem Display wie die G15 refresh und sie wäre perfekt :D
 
Ausprobieren will ich die neuen Tastaturen nicht mal weil ich weiß das der Anschlag im vergleich mit meiner schlechter ist. Das was Logitech, Razer und Roccat bringen ist Mainstream Hardware. Ich kauf mir lieber eine Déck und hab Ruhe. Was besseres vom Anschlag müssen die Mainstream Hersteller erstmal bringen.
 
Also ich nutze:

Tastatur: Enermax Aurora Schwarz

Vorteile: besteht aus dicken Aluminium (sehr hochwertig verabreitet), 1A Tastendruck, leise Tipeigenschaften, FLACH, Keine Spielerein / schlicht gehalten, integrierte USB Soundkarte für Micro und Kopfhöreranschluß, 2xUSB2.0 Anschlüße, (alles mit nur einem USB Kabel), Kein Treiber benötigt

Nachteile: kein Treiber (hat vor und Nachteile..), keine Sondertasten, KABEL gebunden

Ich habe mir Volumen Kontrollen einfach mit 3RVX auf normale Tasten gelegt.


Maus: Steelseries XAI im Bundle mit dem 4HD Mauspad

Vorteile: Sehr sehr viele Einstellmöglichkeiten per Software, kein Treiber nötigt, knackige Tasten, Links- und Rechtshänder geeignet, schickes schlichtes Design / keine Spielerein, Speicher alle einstellungen direkt in der Maus

Nachteile: Nicht an die Hand angepaßt (rechts oder linkshänder), Seitentasten benutze ich nicht, Kabel gebunden


achja, VORHER hatte ich die Logitech G5 und die Razer Lycosa, gefiel mir beides nur halb so gut! Die Lycosa hat einen sehr üblen Tastendruck, ist ziemlich laut beim Tippen und das tolle "Touchpad" nervt nur, weil man garkein Feedback bekommt. Bei der G5 von Logitech war das Mausrad unter aller Sau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ja Unabhängig von der Lebensdauer, ich kaufe mir ja nicht neue Hardware wenn meine alte kaputt ist (dann natürlich erst recht :D). Aber manchmal will man doch einfach was neues haben, geht euch das nicht so? Dass ihr denkt, ach eigentlich ist es ja nicht nötig, aber so geil ! :D

Wenn ich die Deck hätte, würde ich sie, vielleicht weil sie teuer war 4-5 Jahre nutzen, aber dann könnte ich sie einfach nicht mehr sehen und was neues müsste her.


Hat jemand die X4 schon getestet?
 
Wieso sollte ich eine Tastatur ersetzen die perfekt ist? Es kommt auf die Funktion an nicht auf die Optik.
 
Jop! Hab die seit 3 Monaten im dauerbetrieb unter Hardcorezöckelei!

Noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Der Klavierlack ist gar nicht so extrem Schmutzanfällig wie zuerst gedacht. Alsho hab die vielleicht erst 3 mal geputzt oder so aber Tapper sieht man sooo leicht nicht... es sind zwar welche da aber die stechen nicht raus.

TEchnisch hatte die sich auch noch keine Patzer erlaubt. Anschlag (mehr oder weniger bei ner Rubberdome) ist noch immer iwe am Anfang.

Also imo sehr zufrieden mit dem ganzen ;)

Selbst Ghosting Probleme hatte ich noch nicht obwohl mir das schon bei fast jeder Tasta gelungen ist... Bei NFS zB
 
Erstmal danke für die ganzen Beiträge :)

@ph0enix:

Die Cherry Tastaturen sehen sehr edel aus,doch leider sind sie wie schon erwähnt nicht beleuchtet und das wär mir schon wichtig :)

@gh0st76:

Hast du die Lycosa schon mal benutzt,oder woher weisst du,dass die Ghosting Funktion nur für WASD gilt und der Belag abgeht?

Welche Tastatur meinst du mit diesem "Deck"?
Denn die Sidewinder ist leider nicht ganz mein Geschmack und für 30€ und die Tasten sind auch nur mit weißem Lack beschichtet,so dass die Buchstaben sich auch lösen können,aber man kann ja wohl auch nicht zuviel erwarten bei dem Preis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich hatte die Lycosa zweimal. Die erste hatte die Probleme mit dem Touchpanel. Die zweite hab ich nach einem Monat zurückgegeben weil ich mit dem Fingernagel die Gummierung von den Tasten kratzen konnte.

Woher ich weiß das die Tastatur nur auf WSAD das Anti Ghosting hat? Ganz einfach. Weil ich damals Probleme hatte wenn ich mehrere Tasten gedrückt habe. Spätestens wenn man die Beleuchtung umstellt das nur der Gaming - Cluster beleuchtet ist wie Razer es nennt, dann merkt man es. Dann leuchten nur die WSAD Tasten.
 
Naja muss auch irgendwie sagen, die Deck sieht eher wie eine 5 Euro Cherry Tastatur aus :D
Will sie ja nicht schlecht machen, ist qualitativ sicherlich top, aber würde mir ein bisschen zu lahm aussehen.

Die etwas teureren Modelle von Cherry sind einwandfrei, nebenbei.
Würde aber eher zu Logitech oder Microsoft greifen, haben echt gute Qualität.
Kumpel von mir hat sich erst so ein Wireless Set gekauft von Microsoft.
Echt Hammerqualität für den Preis!
 
Naja. Das ist mal wieder das klassische Beispiel. Die sieht aus wie Blablabla. Das sind so Leute die sich wegen der Optik eine Tastatur kaufen und nicht wegen der Funktion. Qualitativ und Technisch schlägt die Déck so gut wie jede Mainstream Tastatur.
 
Für mich gehören Optik und Funktion zusammen. So wie wahrscheinlich für fast jeden hier. Was will ich mit einer Super Tastatur wenn sie scheiße aussieht und nicht zu meinen übrigen Sachen passt? Genau so umgekehrt, wenn sie hammergut aussieht aber scheiße verarbeitet ist. Das muss schon ausgeglichen sein, und die Deck bietet eben nur Qualität ohne Optik, das einzige ist die blaue Beleuchtung die bei der Tastatur aber irgendwie einsam und fehl am Platz wirkt.

Und die beste Lösung wenn es um Funktion und Optik geht bieten derzeit Logitech und Microsoft ;)
 
Zurück
Oben