[SUCHE] Neue Maus und Tastatur

Am besten du gehst in nen Fachmarkt und probierst diverse Mäuse aus und erfühlst dir die passende Mausform, vorher kann dir keiner eine empfehlung aussprechen.
Beim Mauspad das gleiche, keiner weiß ob du auf Stoff oder Plastik stehst, wieviel Platz du auf deinem Schreibtisch hast usw.
 
Aaaaaaalso,ich bin ein kleiner Mensch und hab daher auch kleine Hände.Und spiele natürlich mit der rechten Hand immer,obwohl ich Linkshänder bin.

Preis ist erstmal Nebensache denke ich.Die Maus soll dann auch sehr lange halten^^

Folgende Mäuse gefallen mir sehr:

Razer Mamba

Razer Orochi

Roccat Kone

Roccat Kova

Roccat Pyra

Welches von diesen Mäusen würdet ihr am Ehesten empfehlen?

Gehe nun mal ins örtliche MM oder Saturn und schau mich um :)
 
Razer Mamba ist kabellos, richtig geil, könnte dir aber fast zu groß sein.
Die Orochi ist eher eine Laptop Maus, also schon ziemlich klein.
Roccat Kone ist größer als die Mamba, dafür sehr ergonomisch, hatte ich auch mal, super Maus.
Kova würde ich jetzt eher nicht empfehlen, wirkt ein bisschen billig und das Mausrad ist Gewöhnungssache.
Pyra würde ich wenn dann kabellos kaufen, hatte sie noch nicht selber in der Hand, müsste dir aber recht gut passen.

Alles in Allem würde ich dir die Razer Mamba, Krait oder die Pyra empfehlen. Fühlen musst du aber selber ;)
 
Razer Mamba

Pro
-Wireless
-Liegt bei mir sehr gut in der Hand
-Sieht einfach nur genial aus
-sehr Präzise
-Die Verpackung ist gail ^^
-Das Mausrad is finde ich sehr gut

Kontra

-Bisschen teuer ^^
-Handbuch nur in English
-Treiber CD nicht mitgeliefert.

Ich kann sie dir nur Empfehlen
Ist zwar kein Deutsches Handbuch dabei aber es ist mit Bilder erklärt und ich denke die meisten können English.

Den Treiber kann man auf

http://www.razersupport.com/index.ph...6&pcid=0&nav=0

herunterladen.

Ich finde die Maus einfach super.
Kann sie nur emfpehlen :)
 
Aaaaaaaaaaalso,bin gerade zurück und danke für die Antworten.

Leider konnte ich nicht alle Mäuse testen,sondern nur die Razer Orochi,Razer Imparator und die Roccat Kova.

Razer Imparator: Hat mir sehr gut gefallen,passte sehr gut in meine Hand.
Razer Orochi: Viel zu klein,hat mir garnicht gefallen.
Roccat Kova: Zwar größer als die Orochi,dennoch passte die Form nicht gut in meine Hand.

Aufgrund der oben festgestellten Tatsachen und eurer Beiträge bleiben demnach diese Kandidaten übrig:


1) Razer Mamba

2) Roccat Kone

3) Razer Imparator

4) Roccat Pyra


Welche von denen würdet ihr nun empfehlen.

Meine Favoriten sind die Mamba,die Kone und die Imparator^^
 
Mamba ist der Imperator ziemlich ähnlich, sollte also auch gut in deiner Hand liegen.
Kone kann ich auch empfehlen, hatte ich selber mal, an sich sehr gelungene Maus mit ein paar kleinen Macken... man muss schon Glück haben ein Fehlerloses Modell zu bekommen. (Tasten quietschen, Gleitfüße schief drauf, Mausrad läuft unsauber...)

Imperator ist quasi eine Mamba mit Kabel, beides top Mäuse, würde allerdings die Mamba vorziehen... kabellos ist schon Luxus.

Pyra ist auch recht klein, wirst du eher nicht so mit zurecht kommen denke ich.
Ist aber nicht so klein wie die Orochi. Hier ein Bild, die Karte hat ganz normale
Kreditkartengröße

roccat-pyra.jpg
 
Ok danke Serious Sam.
Bisher hab ich nun:

Microsoft Sidewinder X4
Razer Mamba

___________________________________

Jetzt fehlt nur noch das fehlende und passende Mauspad.Welches habt ihr/empfehlt ihr? :)
 
Die Deathadder ist doch eher die Mamba mit Kabel??
Die Imperator ist doch die erste und einzige ergonomische Maus von Razer.
:evillol:
Und trotzdem mag ich Razer net, weil deren Mäuse mich net mögen! hatte doch mal eine Diamondback Plasma, war eine Supermaus, bis auf das schöne allseits bekannte Doppelklickfeature. Hab die Maus dann nem guten Spezl geschenkt, vielleicht hätte er was damit anfangen können, anfangs beklagte er über das selbe Doppelklickfeature, dachte mir, er wirds entsorgen. Hab ihn dann mal n paar Jahre später nach der Maus gefragt, kein Problem mehr mit den Doppelklicks :freak:

*je nach Platz würde ich als Mauspad:
Steelseries Qck (für etwas weniger Platz)

für mehr Platz:
Steelseries Qck+ / heavy
Roccat Taito
Zowie Spawn
Sharkoon 1337 XL
Razer Goliathus

nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Doppelklick problem tritt meistens wegen verschmutzten Kontakten auf, kann man ganz leicht selber hinbekommen. Maus aufschrauben, die Kontakte mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray sauber machen, fertig ;)

Sollte aber so neuen Mäusen wie Mamba, Imperator oder Deathadder nicht mehr auftreten.
Und naja die Mamba ist auch mehr oder weniger ergonimosch, sie ist ganz leicht geneigt und eigentlich für Rechtshänder gedacht. Musst mal genau hinschauen ;)

Razer-Mamba-5570.JPG


Also über ne X4 und eine Mamba wär ich auch sehr froh, würde ihnen jeden Abend gute Nacht sagen :D
Pad, also ich hatte bisher ein Qck mittel, Razer Goliathus, Mantis und ExactMat, Roccat Taito.

Muss sagen mit dem Razer Goliathus Speed und dem Taito war ich am zufriedensten (komisches Wort)
 
Hmmm ok :)

Ich denke,ich werde dann das Razer Goliathus Mauspad nehmen,damit es auch zur Maus passt :D
Hab viel Platz aufm Tisch :D

Nur welche Version soll ich nehmen?

Es gibt folgende:

Razer Goliathus Speed Standard Mauspad schwarz

Razer Goliathus Speed Alpha Mauspad schwarz

Razer Goliathus Speed Omega Mauspad schwarz

Mauspad Goliathus Speed - Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur die unterschiedlichen Größen!
Standard: 35x25 cm
Alpha: 44x35 cm
Omega: 27x21 cm
 
SeriousDan schrieb:
Naja das Doppelklick problem tritt meistens wegen verschmutzten Kontakten auf, kann man ganz leicht selber hinbekommen. Maus aufschrauben, die Kontakte mit einem Wattestäbchen und Kontaktspray sauber machen, fertig ;)

Sowas mach ich aber nicht in der Garantie ;)


Ich hab auch ein Razer Goluiathus auf dem kurvt eine Roccat Kova herum... Welche Version des Goliathus das nun ist weiß ich leider net... gab damals glaub ich auch nur eine :freak:
 
SeriousDan schrieb:
Pyra ist auch recht klein, wirst du eher nicht so mit zurecht kommen denke ich.
Ist aber nicht so klein wie die Orochi. Hier ein Bild, die Karte hat ganz normale
Kreditkartengröße
Eigentlich ist die Pyra etwas kleiner als die Orochi, zumindest laut Specs.
 
Ja ok, mit der Garantie ist klar, aber dann kann man sie ja noch umtauschen oder einschicken ;)

Ist aber auch von der Umgebung und der Nutzug abhängig... Mein Kumpel hat seine Copperhead bestimmt schon 4 Jahre und die funktioniert immernoch einwandfrei!

Hat sie damals so ziemlich am Release gekauft.

@Bull, sry dann hab ich wohl vertan, kam mir im Laden eigentlich größer vor.
 
Ich benutze eine Razer Mamba und ein Roccat Taito Mauspad.
Läuft super :)
 
Kleiner Nachhilfeunterricht zum Goliathus.

Gibt es in drei Größen und zwei Versionen. Speed und Control.

Control soll etwas schwergängiger sein und das Gewebe ist etwas gröber. Speed ist feiner und soll leichtgängiger sein. Der Effekt variiert aber von Maus zu Maus.

Die älteren Brüber des Goliathus ist die Mantis-Reihe. Sie hatten allerdings den Nachteil, dass das Muster schlecht mit vielen Lasersensoren harmonierte.

Das Goliathus ist technisch gesehen ein schwarzes Mantis. Ob Razer andere minimale Verbesserungen vorgenommen hat, bin ich mir nicht sicher.

Die Mantis-Pads gab es nur in einer Größe. Und zwar die des größten Goliathus.
 
Ok Leute,thx für die Infos.
Reicht die Standard Mauspad Version aus oder soll ich mir die Größere bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard sollte reichen, ausser du bist mega lowsenser ;)
 
ICh habe mir damals die große Version geholt, da ich es sehr kommod finde auch mit dem Handgelenk sich auf dem Pad zu befinden, weils da weicher liegt und nicht direkt am Tisch und dann noch die Höhenunterschiede der Maus +PAD dabei sind, sondern nur die der Maus ;)

Betreibe mein Goliathus aus Platzgründen derweil zwar um 90° gedreht, geht aber ganz gut so ;)
 
Ja, so ne Goliathus Tischdecke ist schon angenehm... aber zieht auch unendlich viel Staub an :D
 
Zurück
Oben