Suche neue (Nvidia) Grafikkarte

cruX_91

Ensign
Hi!

Ich suche eine neue Grafikkarte, am Besten von Nvidia, da der Lüfter meiner jetzigen ziemlich laut ist und ich mit ihr hin und wieder Hitzeprobleme habe. Sonst bin ich eigentlich mit ihr zufrieden. Klar, nach Möglichkeit kann die neue schon etwas besser bzw. schneller sein! :D

Ich bin bereit 100 € auszugeben. Und ich betone, dass ich eine Grafikkarte OHNE zusätzlichen Stromanschluss suche!

Mein System:

Windows 2000
Servicepack 4
X800GTO
2GB RAM
550 Watt Netzteil
A8NE-FM

Danke im Voraus.

mfG
cruXi

Das wichtigste hast du vergessen... Was für ein Prozessor hast du?

Gerade wollte ich editieren! :D

AMD Athlon 64 3700+

Nix überragendes!

Der Lüfter sollte wie bereits gesagt nicht zu laut sein, auch nicht unter Volllast.

Sie kann ruhig im Leistungsbereich meiner jetzigen liegen, nach Möglichkeit natürlich besser, ist ja klar! ;)

Wofür brauchst du sie denn? Unter Umständen reicht ja sogar eine passiv gekühlte, die auf jeden Fall lautlos ist...

Bei deinem jetzigen System würde ich eher sowas hier nehmen. Eine passivg ekühlte 9500gt, bereits deutlich besser als deine X800GTO ist.
http://geizhals.at/eu/a354169.html

Gibt es für aktuelle Grafikkarten überhaupt noch Treiber die unter Windows 2k laufen?

mfg frooggy

Zuletzt bearbeitet:
Also für die X800GTO schon!

Wäre nett, wenn ihr euch auf eine Grafikkarte einigen könnten, die "zu mir passen würde", da ich von dieser Materie keine Ahnung habe! :D Und ich mit so vielen Angeboten nichts anfangen kann, da wirds mir zu kompliziert! ^^

Wenn dir die Karte eigentlich noch genügt und du handwerklich nicht der letzte Grobmotoriker bist, dann kannst du auch einmal versuchen, einen neuen Kühler zu montieren.

Es lohnt sich einfach nicht in solch ein System noch 100 Euro zu stecken.

Ne, sorry. Also da traue ich mich nicht ran!

Ich brauche übrigens nen VGA Anschluss.

Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass ich keine neuen Spiele zocke! Das neueste, das ich habe, ist Battlefield 2 und das wird auch so bleiben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die WinXP Treiber sind meistens genau die selben iwe auf Win2k. Das ist also noch kein Problem.

Ich würde auch zu einer 9500GT raten. Die ist billig, eine Verbesserung zur x800 und hängt sich nicht zu stark an deiner CPU auf.
Ein DVI auf VGA Adapter liegt meistens dabie.

Ja eben. . .Meistens! ^^ Darauf verlasse ich mich nur ungern.

Und ich soll dann eine passiv gekühlte 9500 GT nehmen?

Streitet euch doch noch ein bisschen um die Karte, die sich für mich eignet! ^^

Naja notfalls kann mn sich so einen beim Elektronikladen seines Vertrauens für ein paar Euro kaufen.

Angenommen, ich nehme die 9500 GT. . .Welche davon? Da gibts ja mehrere. . .

Sapphire Forum
Zurück
Oben