Suche neue (Nvidia) Grafikkarte

holla, diese exzoten kannte ich noch nicht
ok haste recht die 9800green hat natürlich spürbar mehr dampf und macht auch keinen sinn in seinem system zumal der preis auch spürbar höher
und die nv 9600 green ist das perfekte gegenstück zur ati 4670
naja egal-der junge hat sich eh jetzt entschieden

Ich rolle das (ziemlich alte) Thema nochmal auf. :P

Ich habe inzwischen eine 9600GSO und eine HD4670 ausprobiert. Ich habe allerdings beide nicht behalten, da ich bei der 9600GSO einen Stromstecker benötigt hätte - für den ich keinen Platz mehr hatte - und ich mit der HD4670 keine wirkliche Leistungssteigerung erzielen konnte. Da dachte ich mir:"Warum fast 70 Euro für eine Karte ausgeben, mit der ich kaum bessere Ergebnisse erziele?"

Dies wird aber eher an meiner sehr alten CPU liegen (siehe unten). In der Zwischenzeit habe ich mir COD4 gekauft (deshalb die "Aufrollung"). Es läuft zwar mit der X800GTO Ultimate (auf die ich inzwischen einen passiven Kühler machen ließ), allerdings nur auf niedrigsten Einstellungen, daher wäre etwas mehr Leistung wünschenswert.

Allerdings will ich nun nicht mehr als 50€ in das alte System investieren. Ein komplett neues System will ich nicht, da ich in etwas weniger als einem Jahr Abi habe (hoffe ich :) ) und mir dann sowieso ein Notebook kaufe.

Nun die eigentliche Frage: Würde sich der Kauf einer 7600GT oder 9500GT ( http://www.amazon.de/nVIDIA-Geforce...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277209802&sr=8-3 ) in Anbetracht der Leistungssteigerung rentieren? Oder lohnt sich da sonst gar nix mehr?

System:
AMD 64 3700+ (2,2Ghz)
2GB RAM
X800GTO Ultimate
A8NE-FM

Danke schonmal! :)

Kauf dir eine gebrauchte Graka oder ne 9800gt für 63 + 6 Versand aber da wird wohl der Stromstekcler stören...

Jupp, ohne Stromstecker bitte. :) Und nach Möglichkeit nicht gebraucht. . .Bin da immer etwas skeptisch. . .

Sonstige Ideen? 9500GT (wurde hier auch schon vorgeschlagen), 7600GT oder was ganz anderes? :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit einer 4670 gegeüber einer x800gto keine leistungssteigerung ausmachen kannst, ist eigentlich alles zwecklos.
denn die 4670 ist deutlich schneller.
wenn du das nicht spürst, bremst deine cpu allzu sehr und eine 9500gt oder so bringt dir auch nix.

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wie gut und laut/leise der Lüfter von der Powercolor HD4650 ist, hol ich mir die. :)

ist n kleiner quierl. denke mal tendentiell eher n radaubruder...

wenn dus leise haben willst ist bei gleicher leistung und etwa gleichem preis diese hier was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a354126.html
die 1024mb ram sind zwar egal in der klasse, aber der kühler ist gut^^
aber die 4650 und 9500gt sind wie gesagt auch nur halb so schnell wie die gt240 und die beiden haben ddr2 ram, was die karten nochmal langsamer macht... die 4670 ist, obwohl der name ähnlich kingt, bedeutend schneller als die 4650. nicht dass du wieder über zu geringe leistung klagst ;)

Mir geht es nur darum für nicht zu viel Geld (weil altes System) noch etwas mehr Grafikleistung herauszuholen. :) Wenn ich hohe Leistung wöllte, würde ich mir ein ganz neues System kaufen, was ich aber nicht will. ;)

Kurze Rückmeldung:

Ich hab mir jetzt eine Sapphire HD4650 geholt, da die ja besser als die 9500GT zu sein scheint und gleichzeitig auch billiger war (Amazon). Allerdings ist dies nur die DDR2 Version mit 64 Bit.

Trotzdem habe ich bei Call Of Duty 4 schon ein paar Frames mehr. Schön leise ist sie auch.

http://geizhals.at/a478832.html

Für Leute mit einem alten 1-Kern-Prozessor (AMD 64 3700+) sehr zu empfehlen. :D

Danke für die Hilfe. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben