Suche neue Tastatur fürn Alltag + gamen max. 40€

Schmid01

Ensign
Sollte edel aussehen, Multimedia Tasten haben nicht zu groß sein und naja sonst so das übliche mit Truckpunkt und so.

Makros braucht sie keine, nutze sowas eh nich. Meine Media Keyboard Elite geht irgendwie schwer trotz putzen (klemmt manchmal).

Nö. ;)

Cherry Cymotion Expert. Wenn schon Rubberdomes, dann wenigstens gute und langlebigere. ;)

Was verstehst du unter Edel bitte? ^^
Ich habe unter anderem die Cherry eVolution Stream. Für meinen Tisch passt die optisch sehr gut finde ich. Auch das Schreibgefühl ist für den Preis sehr gut, besser als 60 Euro-Plastik-Teile von Logitech finde ich ^^
Auch die Microsoft Digital Media Keyboard 3000 finde ich optisch gelungen.
Das bazoo Keyboard "iBoard" finde ich auch sehr stylisch, von der Qualität kann ich aber nichts sagen, habe die Tastatur gerade erst gefunden.
Die Cherry G82-27000DE hat auch was finde ich, allerdings für mein Zuhause nicht passend und persönlich würde ich die vom Design eher nicht kaufen ^^
Die Speed-Link Illuminated Metal Keyboard hatte ich auch mal. Nur bei mir ist die Beleuchtung nach einem Jahr "kaputt gegangen" bzw. hat nicht mehr geleuchtet, erst nach 2 Stunden Pause wieder 5 Minuten, muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass es ein allgemeiner Fehler der Tastatur ist.

Das sind halt alle unter 40 Euro Tastaturen die mir einfallen :)

P.S.:
Makros brauchst du bei geringem Budget nicht beachten, da reichen auch kostenlose Programme, die meist sogar noch mehr können. Ich schätze erst ab 50-60 Euro fangen die ersten wenigen Tastaturen an, die nützliche Makros integriert haben. Damit meine ich aber keine Logitech- oder Razer-Tastaturen, deren Makros sind ja das Letzte.... O.o

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Edel bitte? ^^
Ich habe unter anderem die Cherry eVolution Stream. Für meinen Tisch passt die optisch sehr gut finde ich. Auch das Schreibgefühl ist für den Preis sehr gut, besser als 60 Euro-Plastik-Teile von Logitech finde ich ^^
Auch die Microsoft Digital Media Keyboard 3000 finde ich optisch gelungen.
Das bazoo Keyboard "iBoard" finde ich auch sehr stylisch, von der Qualität kann ich aber nichts sagen, habe die Tastatur gerade erst gefunden.
Die Cherry G82-27000DE hat auch was finde ich, allerdings für mein Zuhause nicht passend und persönlich würde ich die vom Design eher nicht kaufen ^^
Die Speed-Link Illuminated Metal Keyboard hatte ich auch mal. Nur bei mir ist die Beleuchtung nach einem Jahr "kaputt gegangen" bzw. hat nicht mehr geleuchtet, erst nach 2 Stunden Pause wieder 5 Minuten, muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass es ein allgemeiner Fehler der Tastatur ist.

Das sind halt alle unter 40 Euro Tastaturen die mir einfallen

P.S.:
Makros brauchst du bei geringem Budget nicht beachten, da reichen auch kostenlose Programme, die meist sogar noch mehr können. Ich schätze erst ab 50-60 Euro fangen die ersten wenigen Tastaturen an, die nützliche Makros integriert haben. Damit meine ich aber keine Logitech- oder Razer-Tastaturen, deren Makros sind ja das Letzte.... O.o

Edel?!, na ganz einfach optisch ansprechend in schönem gebürstetem Alu, sowie die z.B. Enermax Aurora oder die Logitech Iluminated, die übringends ne nette Beleuchtung hat.

Die Microsoft sah aber auch gut aus, die Cherry hab ich meinen Eletern gekauft. Naja 2 mal das gleiche muss ned sein.

Welche guten Makro Tastaturen gibt es denn?? Kenne auser die Logi + Razer fast keine mit Makro so nebenbei?! (Dachte auf die G15 schwören die Hardcoris)

Na die Hardcoris, die auf eine G15 schwören, sind keine Hardcoris. :D

Warum nimmste dann nicht die Aurora, wenn sie dir gefällt?

Hab sie mal bei Media Markt probegetippt. Für Rubberdomes eigentlich ganz ok. Ich kann dir keine Garantie für besonders lange Haltbarkeit geben, aber für 30€ ist es ok, wenn sie ein paar Jahre hält.

Die Tasten sind schön... hm... "bouncy"^^, aber springen nicht so schnell zurück wie Scissors oder mechanische Schalter. Vielleicht sind sogar Scissors drin, glaube ich aber nicht.

Mir gefällt der Formfaktor.

Das Design gefällt mir sehr gut. Wenn ich die mal sehe werde ich die auch Probetippen, bei dem Preis kann man wenig falsch machen...

Rubberdomes sind lediglich Gumminoppen, die eingedrückt werden und an auf der Platine einen Kontakt auslösen.
Scissors sind eine Art Low-Profile Plastikmechanikrubberdome-Switches.^^

Der Unterschied liegt im Grunde abgesehen von dem viel niedrigeren Hub in der etwas längeren Haltbarkeit und in der Tatsache, dass sie schneller zurückfedern, was tendenziell schnelleres Schreiben ermöglicht.

Mechanische Schalter sind wiederum ein anderes Thema aber da wirst du kaum etwas finden, was in den Preisrahmen passt.

Zurück
Oben