Suche neue Tastatur

Drazoor

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Hallo

ich suche eine neue Tastatur weil meine alte Sharkoon Nightwriter kaputt gegangen ist ich habe lange bei Google gesucht aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden deswegen frage ich hier nach. Die Tastatur sollte

-bis max.80 Euro kosten wenn möglich auch weniger

-ich fände eine mechanische nicht schlecht ( braune Switches bevorzugt können aber auch andere sein wie Rote) aber Rubberdome geht auch

-eher unwichtig Makro(Multimedia) Tasten aber wäre nicht schlecht

-wenn möglich mit Beleuchtung

-mit Handballenauflage plicht

Ich hab mir schon die Logitech g105 oder SteelSeries Apex rausgesucht weis es aber noch nicht

Danke im Vorraus
 

Drazoor

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Sind Mechas wirklich so viel besser denn ich entscheide grad zwischen Steelserie Apex, Logitech g110 (oder 105)und Sidewinder x4,Func KB-460 oder CM Storm quickfire
welche würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.086
Mechas lösen den Tastendruck schon auf halbem Hubweg aus. Wenn man das mal zu schätzen gelernt hat das man die Taste nicht unbedingt voll durchkneten muss will man eigentlich nichts anderes mehr ;-) Dazu halten Mechas ihr Anschlagverhalten deutlich länger, da Stahlfedern nicht so schnell altern wie eine Gummimatte.

Ob die Func oder eine CM Storm ist Geschmackssache. Aber aus der Liste würd ich nur die Mechas empfehlen. (aus dem kompletten Thread noch die Fujitsu KB910 wenn man die ganz flachen Scissors-Tasten mag)
 

Drazoor

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Ich weiß das Mechas besser im Schreibverhalten sind (also Anschlag halbarkeit u.s.w) aber ich frag mich ob für mich nicht eine Rubberdome sureicht den ich bin jetz nicht so der Hardcore Gamer der jetz auf den milimeter genau die Taste drücken muss. Naja ich hatte noch nie ne Mecha in meinen Händen aber ich glaub nicht das da so große Welten zwischenliegen.
Ergänzung ()

Wie siehts den mit Tt esports aus also 1. generel die Marke und 2.die Meka b.z.w Meka G1 ?
Sind diese zu empfehlen denn ich interessiere mich dafür
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.855
Ohne jemals eine Mecha in Händen gehalten zu haben, kannst du auch schlecht beurteilen, ob für dich sowas geeignet wäre.
Liegen zwischen Rubberdome und ner Mecha Welten? mMn schon. Das erste Mal, wo ich auf ner Mecha getippt habe, werde ich nicht mehr vergessen (wie schnulzig das auch klingen mag xD).
Vielen ist die Technik auch zu laut, wobei ich, als Besitzer einer Sidewinder X4 sagen muss, dass eine Mecha mit O-Ringen nicht wesentlich lauter wie die X4 ist, nur hört sich ne Mecha gut an, ne X4 klappert nur nervig.
Im Prinzip musst du selbst entscheiden, ob eine Mecha das "Wahre" für dich ist. Die KB-460 liegt in deinem Preisbereich und wäre einen Versuch durchaus wert.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.086
Die Vorteile der Mechas merk ich auch beim normalen schreiben, vor allem grad im Moment weil ich wieder an einer FSC KBPC PX sitz ;-) (ist eigentlich schon eine der besseren Rubberdomes, aber auch da hab ich beim schnellen Tippen fehlende Buchstaben und Buchstabendreher)

Aktuell gibts glaub ich keine Mecha von der man abraten müsste (außer evtl Corsair K60 und K90, da Hybriden und die alte Black Widow, falls man die überhaupt noch irgendwo bekommt). Wirklich schlecht war wohl nur mal die Gigabyte K8000, die hats aber erst gar nicht bis nach Europa geschafft ;-) Die Tt Mekas werden gern mal in den Aufzählungen vergessen, sind aber auch ganz ok.
 

Drazoor

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Das blöde ist das in meinen örtlichen Elektronikladen keine Mechas zum testen gibt da muss ich woll bestellen testen und evtl. zurückschicken
 

Drazoor

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Ist halt nur blöd wenn ich 80 Euro ausgebe und später sagen ne mag ich nicht
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.086
Jo... ne Zeit lang hat man bei eBay für ein paar Euro Cherry G80 1800 Tastaturen nachgeworfen bekommen. Waren ideal zum testen und später als Ersatz- / Zweittastatur ;-) Leider haben die Preise aber angezogen... (und es waren grundsätzlich MX Black)
 

Drazoor

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Also wenn ich mir eine Mecha holen würde dann entweder die Func oder die TT esport
Ergänzung ()

Oder die Ozone Strike sieht aber aus wie die TT esport nur anders lackiert
Ergänzung ()

Wie siehts denn mit der Gigabyte Osmium aus ? Ist die gut?
 

Drazoor

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
25
Ich hab sie nähmlich für 85 euro gefunden und für den Preis und diese Austattung (hat ja alles was man braucht) ist das echt verlockend
Ergänzung ()

Ich habe gelesen das die Tasten manchmal hakeln können stimmt das ? Also für 100 Euro wär das nicht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Top