Suche neue Tastatur ( Leise & Fein )

KnuT!

Lieutenant
Ich Prinzip habe ich keine Vorstellungen , da jede Tastatur heutzutage hochgelobt wird.

Ich habe im Moment eine Standart Logitech mit einpaar Multimedia-Tasten und das wars auch schon. Sie funktioniert noch , sieht aber nichtmehr gepflegt aus und ehrlichgesagt will ich meinen Fingern auch mal was gönnen.

Die Tastatur muss haben :

- Leise Tasten !!
- Bequeme Sondertasten , gute Ergonomie ( nutze die G510 als Maus bin verwöhnt :-)
- max. 40 - 50 Euro kosten

Nice to have :
- Beleuchtung
- Funk , aber das Kabel tuts genauso .
- Makros ( eher nicht wichtig )
- Nicht zu grob wie die G-Serie von Logitech , ich habe nicht soviel Platz .

Ich habe mir mal die K300er von Logitech angeschaut , die hat mir bis jetzt zugesagt.
Hat aber dann doch relativ wenige Zusatzbuttons.
http://www.logitech.com/de-de/keyboards/keyboard/devices/5759

Habt ihr Empfehlungen ?
PS: Bitte beachtet die größe eine XXL-Tastatur benötige ich nicht.

Ich hab die cherry stream evolution. Find sie für den Preis top. Aber sie wird Dir zu wenige Sondertasten haben.

Kann dir das K800 empfehlen.Das habe ich auch und es ist echt gut.Es ist beleuchtet und kann mit oder ohne Kabel bedient werden.

Sorry leute aber weder die Cherry noch die Logitech UltraX wären eine steigerung gegenüber meiner.
Ich nutze 8 Sondertasten, ich würde sie missen .

Die K800 sprengt den Rahmen um das doppelte, aber es ist ja noch früh dreamliner :-)

Ich ergänze :

- Mir ist eine Lautstärkereglung wichtig .
- Hotkey für Taschenrechner etc.pp

Auch ich kann sagen, dass das K800 wirklich ein Sahnestück ist. Da dieses aber deinen Rahmen sprengt, hatte ich es erst gar nicht vorgeschlagen...

Hotkey für Taschenrechner ist auch vorhanden... Ganz rechts über dem Minus im Block!

Ich nutze es selbst und bin vollendst zufrieden. Deine Laut -und Leiseregelung ist auf jeden fall vorhanden... und noch vieles mehr!

Das K800 hat Sensoren und merkt, dass du näher kommst mit den Händen. Zack Licht an und bei Nichtnutzung nach 1-3 Sekunden wieder aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die k800 hört sich gut an, aber ganz ehrlich: Die Tastatur wäre natürlich nice, aber zuviel für mich Ottonormalo.

Würde man der Logitech UltraX Keyboard noch einpaar Sondertasten spendiern .....

Zuletzt bearbeitet:
Boar ... :eek:

Man stelle sich vor mit der richtigen Software könnte man jegliche Taste jeglicher Tastaturen völlig frei "programmieren" ... :freak:

@I-HaTeD2: dafür kann man nicht mehr drauf texte schreiben weil jeder Buchstabe mit was anderem belegt ist ;-)

Aber ... soviele Vorschläge und nur einmal die X4? Dann von mir auch noch mal: schau dir mal die Microsoft X4 an, die dürfte genau deine Wünsche treffen.

Der Anschlag ist deutlich und auch akustisch auffällig, für Fans leiser Tastaturen ist die X4 also weniger geeignet

X4 ist somit für mich raus , die wäre ideal gewesen.

Das K340 modell so , ähnlich wie das K300 ( kabelversion ) sehr laut sein beim anschlagen .
Ich brauche eine leise Tastatur mit niedrigem Hub .

Die Logitech Illuminated ist perfekt, aber zu teuer gibts da einen "abgespeckte" ohne Licht etc ??

@Jesterfox:
Na klar kann man damit schreiben. Man kann die Makros auf Tasten legen die man sowieso nicht nutzt, auf eine Tastenkombination, die Makros mit einer Taste/Kombination ein- oder ausschalten oder Makros nur in bestimmten Anwendungen aktiv machen.
Alles ist möglich, nur weil es die billigen Makros einer Logitech nicht können, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Und damit meine ich kostenlos möglich, wo man bei Logitech, Razer, etc. schön zahlen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, das die Tasten bei der Sidewinder X4 nicht LAUT sind.
Ich finde es ist recht angenehm mit ihr, wenn man draufprügelt wie ein Ochse ist jede Tastatur im anschlag laut :D

Ich frag mich auch grad mit welchem Hammer man auf ne X4 eindreschen muss, damit die Laut ist... mein Filco ist laut, aber nicht die X4.

PS: was die Makros angeht: ich hab n Spiel, da ist alles außer den 3 "Windows"-Tasten schon belegt, inklusive Kombos. Viel Spaß bei Suchen nach freien Kombos bei denen man sich die Finger nicht verrenkt ;-)

Zurück
Oben