Suche neue Tastatur

SolidSnake

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Suche neue Tastatur zum zocken und schreiben

Guten Morgen,

meine alte Logitech Tastatur gibt so langsam ihren Geist auf. Und darum bin ich nun schon etwas länger auf der Suche nach etwas neuem.
Diese Suche gestaltet sich aber irgendwie als schwieriger als gedacht. Zuerst dachte ich an die Razer Lycosa Mirror, als ich die dan aber mal in nem Saturn nur Probe-getippt habe, hab ich die ganz schnell verworfen, fühlt sich einfach nur billig an das Teil.

Also zu den Anforderungen der Tastatur:
- Sondertasten wären ganz nett
- Tasten dürfen auch gerne leuchten, wenn der Rest aber passt kann ich drauf verzichten
- Makrofunktion ist auch nicht verkehrt
- und zu guter letzt sollte der Tastenanschlag vernünftig sein. Also nicht son Plastik geklapper oder sowas^^

Also grob zusammen gefasst, sollte die Tastatur gut zum Zocken sein, aber auch angenehm um auchmal etwas mehr zu schreiben.

Max Preis wären so 70€ in etwa.
Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen.

Schonmal thx im Voraus,
mfg Solid

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit der Microsoft Sidewinder? Leuchtet rot, hat 30 Makrotasten, einen super Anschlag und du gibst weniger als dein Budget aus :D;) Ist ja eigentlich zum Daddeln entwickelt worden, aber ich surfe auch ganz gerne mit der Sidewinder Maus, das geht auch prima :D

Hmm, finde das abnehmbare Numpad etwas merkwürdig, werde sie mir aber mal anschaun.

Hat noch jemand vorschläge? Hab mir die Tarantula jetzt mal in natura angeschaut, die macht eigentlich nen ganz guten Eindruck. Kann mir da jemand n paar erfahrungen zu mitteilen oder so?

mfg Solid

Ich würde dir eine Logitech G15 refresh empfehlen. Kostet glaube nur noch um die 60€.
Aber ist auch geschmackstsache wegen dem Tippen manchen gefällt es gut, soll aber auch Leute geben, denen es nicht gefällt einfach mal probe Tippen in einem Laden.

Naja, die Makrofunktionalität kommt nicht an die G11 und ähnlichen Tastaturen heran, aber dafür sind die Tasten (subjektiv, technisch weiß ich allerdings nicht, zumindest kappern sie weniger und sind nicht so wackelig) und alle Tasten lassen sich umbelegen. Auch Windows- und Capslock-Taste.

Zusammen mit der ganz guten Profilverwaltung also gar nicht mal so schlecht.

In welchem punkt ist die Makrofunktion bei der Tarantula schlechter?

Aber sehe schon, ich muss da mal saturn und co aufsuchen und evtl mal ne Tastatur Probe zu tippen.

mfg Solid

Naja, die Makros sind kürzer, weniger flexibel bei den Delays und lassen sich nicht nachträglich editieren.

ich kann die logitech illuminated empfehlen.
tastenanschlag ist sehr genial wie ich finde.
generell eine sehr stylische tastatur.
makrofunktion hat sie halt leider keine.

dafür liebe ich es wie sie schön leuchtet, viel besser als meine alte G11.
ich muss dazu sagen ich bin ein 4 Finger Tipper und kann mit der neuen tasta wesentlich schneller tippen als mit der G11.

Ok, das mit den Delays kann ich denk ich verkraften^^
Werd mir dann wohl mal die Tarantula und die Logitech Illuminated etwas genauer anschauen. Schonmal danke für eure Ratschläge.

Falls aber noch jemand einen anderen Vorschlag einwerfen will, bin ich immer dafür offen.

mfg Solid

ich werf dann mal noch die Cherry eVolution Stream in Rennen, hervoragende Tastatur und Preislich unschlagbar. Gibt auch einen extra Thread mit einem Test.

Edit: hier der link: KLICK

Zurück
Oben