[Suche] neuen Fernseher für meinen Vater

Also okay, dann werde ich mir auf jeden Fall die Plasmas auch nochmal angucken. Panasonic oder doch was anderes (wurden ja auch schon 3 Marken hier genannt)?
Es wird quasi nur Abends geguckt, scheint, als wäre dann der Plasma nicht so dramatisch.

Momentan wird per DVB-S geguckt, über einen VDR als Homeserver, also die erweiterung auf DVB-S2 wäre durchaus drin, aber nicht sofort.
Aber es ist schon so, dass momentan kein HD Material geguckt wird - wäre ja auch unsinnig mit der Röhre.

Danke für den Bericht, Der_Karlson klingt ja super. Aber ist halt tatsächlich etwas klein.
Ich guck mir die Größen nochmal genauer an.

edit: @Mr_Eyeballz, 50 Zoll?! Das natürlich schon krass. Warum ist der so günstig?

Zuletzt bearbeitet:
deadball schrieb:
Danke für den Bericht, Der_Karlson klingt ja super. Aber ist halt tatsächlich etwas klein.
Ich guck mir die Größen nochmal genauer an.

Kein Ding, gerne :)
Schau dir, wenn du die Möglichkeit hast, die Philips-Geräte mal in nem Laden an.
Mir persönlich gefällt die Qualität der Philips-Geräte besonders. Auch mein Schwiegervater hat einen Philips (mit AmbiLight). Ich will mich nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber generell kannst du mit Philips nicht all zu viel falsch machen. Aber zur Sicherheit: Einfach die Geräte mal live anschaun. Da es ja auch schon 40 Zoll-Geräte unter 600 Euro von Philips gibt, sind die sicher einen Blick wert.

Wenn du dann noch Fragen hast zwecks den Unmengen an Einstellmöglichkeiten am Bild, da empfehl ich dir an dieser Stelle mal n Blick ins hifi-forum.de zu werfen. Da hab ich auch meine Einstellungen raus. Ich hatte nämlich das Problem, da ich auch mit der XBOX an dem TV hänge, dass bei Spielen (z.B. FIFA) das Bild entweder zu blaß, zu grell, zu weich oder zu scharf war... ich hab viel rumgespielt, bis ich "endlich" dank dem Forum sinnvolle Einstellungen fand :)

Aber das nur so am Rande!

Also viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung *g*

deadball schrieb:
edit: @Mr_Eyeballz, 50 Zoll?! Das natürlich schon krass. Warum ist der so günstig?

Naja es gibt auch andere Hersteller die in dieser Preisklasse anbieten. Abstriche werden schon gemacht. Kein Lan, nur 2 HDMI Anschlüsse etc. Das drückt den Preis. Ich habe lange mit mir gehadert ob ich es wagen soll. Aber an sich waren alle Erfahrungsberichte doch recht positiv gestimmt. Als ich mir das Gerät dann mal beim Saturn live anschauen konnte und auch in den Bildeinstellungen rum fingern durfte war die Entscheidung gefällt.

Es ist nicht die Eierlegende Wollmichsau aber er tut was er soll. Ein Bild wiedergeben. Dazu hat er die Basics mit an Bord. Natürlich schreit jeder Bildfetischist oder Geldsack jetzt das das Teil nicht mithalten kann, jedoch hat mich das Gerät live überzeugt.

Der Vater meiner Freundin hat nen 1200 EUR 46" Plasma von Panasonic, und bis auf die Anschlüsse am Backpanel habe ich noch nicht viele Vorteile gefunden die mich dazu bewogen hätten mehr Geld auszugeben.

elkechen schrieb:
wie siehts denn beim Plasma mit Bild einbrennen aus ?

Gibts in der altbekannten Form eigentlich nicht mehr...

Edit: Stromverbrauch:

190W Werksangabe meines Plasmas, nun schau dir mal die LED´s an... durschnittlich 150W Werksangabe in "normaler" Preisklasse. Das Argument kann also nicht unbedingt zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr_Eyeballz schrieb:
nun schau dir mal die LED´s an... durschnittlich 150W in "normaler" Preisklasse. Das Argument kann also nicht unbedingt zählen.

Das kann ich so nicht stehen lassen!

Mein alter LCD von Toshiba hat 130-140W gezogen, ja

Mein neuer Philips LED zieht nur 75W. Und damit 1/3 des Plasmas^^ (Selbst gemessen mit nem Strommessgerät)

Der_Karlson schrieb:
Das kann ich so nicht stehen lassen!

Mein alter LCD von Toshiba hat 130-140W gezogen, ja

Mein neuer Philips LED zieht nur 75W. Und damit 1/3 des Plasmas^^ (Selbst gemessen mit nem Strommessgerät)

Deswegen Werksangaben und "normale" Preisklasse (~700/800 EUR). Individuelle Abweichungen sind klar. Außerdem hab ich grad 46" mit 50" verglichen :D Wollts jetzt nur mal auf die schnelle machen. Die Plasmas sind besser als ihr Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Sry...die Aussagen über den Energieverbrauch sind voll fü'n Poppes, denn sie spiegeln genau EIN Betriebszustand wider.

Wenn man das rirchtig und genau machen will, dann bitte über einen anständigen Messzeitraum inkl. unterschiedlichem Quellmaterial und sonstigen Umgebungszustände (hell/dunkel).

http://www.hifi-regler.de/led-lcd/l...auch.php?SID=9ac5b21403a55d333d25fbe43d363dfd

Damit kann man doch schon mehr anfangen! ;)

Die Mehrkosten sind im Grunde vernachlässigbar. Besonders in Anbetracht des Einkaufpreises!

Zuletzt bearbeitet:
Das Einbrennen ist quasi nicht mehr vorhanden. Ich habe meinen noch eingefahren mit wenig Kontrast etc. Ob das geholfen hat, da scheiden sich die Geister.

Panasonic LED 42" DurchschnittlicheLeistungsaufnahme (nach IEC62087 Ed.2)95 W
Panasonic Plasma 42" DurchschnittlicheLeistungsaufnahme (nach IEC62087 Ed.2)153 W

Das sind vergleichbare Geräte da es sich um die V20 Serie handelt. Also nix 1/3 Verbrauch eines Plasmas.

elkechen schrieb:
Mr_Eyeballz,kann so auch nicht stehen lassen, meiner Brauch nur 71 Watt, den habe ich ,Philips32PFL7605H ,zu deinen 190 ist das sehr wenig was meiner an Energieverbrauch .
Betrieb 71 Watt
Standby 0.15 Watt

elkechen, das sind auch deine 32 Zoll gegen meine 50... merkste was ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal ein paar Plasmas angesehen.
Pana TX-P46S20E
Pana TX-P42S20E
Pana TX-P42G20E
LG 50PK350

Habt ihr damit Erfahrungen? Die G(W) Serie soll etwas besser sein, als die S Serie, dafür auch 200€ teurer.
Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den Modellen? Besteht zwischen dem 46'' und dem 42'' Modell außer der Größe einen weiteren Unterschied?

Nur zur komplettierung habe ich mir natürlich auch den LG angesehen, ich glaube allerdings mittlerweile, dass der schon etwas zu groß fürs Wohnzimmer ist. Und die Bildquali der Panasonics soll besser sein...

Noch Ideen? Vielleicht doch ein LCD?

Danke & schönen Abend
Ergänzung ()

Jetzt ist nix mehr los hier? War irgendwas falsch? Die ersten Reaktionen waren ja rasend schnell ;)

Das Thema ist einfach durchgerutscht.

Der GW20 hat ein besseres Panel. Sieht deutlich besser aus (Schlanker) hat mehrere Anschlussmöglichkeiten und einen DVB-S HD Tuner integreiert falls gewünscht! Auch diue AUfnahme auf ne extrene Platte ist beim S20 nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Plasma Geräte auch in Betracht kommen (Vorurteile / Nachteile wurden schon diskutiert), dann sollte, wenn möglich, noch etwas gewartet werden.
Im März kommt die neue Generation der Panasonics.

Innerhalb der Serien (S, G, GT, V..) gibt es unter den verfügbaren Größen keine technischen Unterschiede.

Also, sind nochmal in uns gegangen.

Die Wahl wird auf einen Plasma fallen, es wird Abends geguckt, kaum/kein Lichteinfall, hohe Reaktionszeit wünschenswert, sind etwas preisgünstiger.
Den erhöhte Stromverbrauch nehmen wir in Kauf, so lang wird nicht geguckt, sind definitiv keine Dauergucker.
Ich hoffe nur, dass der Nachleuchteffekt nicht zu schlimm wird, falls doch geht er halt zurück.

Es wird wohl, da wir den Schnickschnack, den die GW20 / GT20 bieten nicht benötigen (usb recording, lan, dvbc,dvbs blub) der S20 werden, allerdings das 46er Modell, da das 42 preislich in den letzten Wochen (stark) gestiegen ist, das 46er im Preisniveau quasi gleich blieb und somit mMn. das bessere P/L Niveau bietet. Außerdem kann ich ihn in der Nähe abholen, womit ich auch noch den Versand sparen kann (Plasmas sollten besser stehend transportiert werden, korrekt?).

Ich weiß, dass Mitte März die neuen kommen sollen, aber es muss leider schnell zackig gehen mit der Anschaffung, da er nächste Woche Geb hat :)

Mache ich denn einen großen Fehler, wenn ich jetzt den S20er hole? Fühle mich eigentlich ganz gut mit der Entscheidung bisher, würde ihn im Laufe der Woche abholen.

Danke für die rege Teilname Leute :))

ich hab den :

Panasonic Viera TX-P46S20E

super gerät zum bomben preis .

Gibt nur wenige nachteile die dieses gerät hat .

die mich aber nicht stören :

- nur sdkartenslot ( über diesen nur avchd abspielbar sowie nur jpeg bilder)

und das wars schon :D

3 hdmi´s reichen mir vollkommen aus .

das vierra link .. brauch ich nicht . hat er auch nicht . etc.

damit macht man nichts falsch .

man muss eben nur über digital Tv schauen , da das bild vom analogen signal naja schwammig ist , das ist aber generell so bei flachbildtv´s ;)

Nein damit machst du nix falsch, eher alles richtig im Rahmen deines Budgets;)

Vielleicht noch ein Tip, es gibt diverse "Einfahrmethoden" von Plasmapanelen.
Da streiten sich jetzt die Geister ob es nötig ist oder nicht. Ich hab sie beachtet

Zurück
Oben