Suche neuen Fernseher

hubertus1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.384
Hi Leute :)

Habe vor mir demnächst einen neuen Fernseher zu kaufen (ja, der alte Röhrenmonitor muss endlich raus), nur habe ich das Problem, das ich was Fernseher anbelangt ca. auf dem Wissensstand des Jahres 2000 bin, und somit keine Ahnung habe worauf ich beim Kauf achten muss.

Suche ein Gerät mit 100-120cm Bilddiagonale, HD versteht sich, maximal 1000 Euro das wenn möglich so wenig Zubehör wie nur irgendwie möglich braucht! (also DVBT Empfänger usw...)

Was wäre da zu empfehlen?
Und welche Art von Monitor? LCD, LED, Plasma?

Danke!
 
Achte auf Full-HD. 3HDMI Eingänge sollte er auch haben. Wo wird er angeschlossen? Schüssel und Receiver? Kabel? Solche Info wäre nicht schlecht.
 
Jap, Full-HD bzw. HD-Ready Unterschied ist mir bewusst!
Hab eine Schüssel :)
Ergänzung ()

Der GT30 sieht gut aus :)
Muss nur mal schnell nachmessen ob der in meine Fernsehecke reinpasst :)

Spielt es bei dem ne Rolle ob ich mein Fernsehen via Kabel oder Schüssel reinbekomm?
 
Wenn dein Kabel Full-HD unterstützt ist es egal. Ansonsten bekommst Du Full-HD über die Schüssel, wobei in der Signalkette alles über HDMI laufen sollte Receiver muss dann auch Full-HD sein. Scart Kabel und sowas können kein HD Signal transportieren. Jedenfalls nicht in HD Qualität.
 
Generell müsste erstmal bei dir eine Entscheidung fallen, ob LCD oder Plasma, da beide Ihre Vor- und Nachteile haben.

Wofür wird der TV genau verwendet, TV, Spielen, PC...usw?
 
hab mir den Panasonic TX-L42EW5 letzte woche geholt ohne schnick schnack wie 3D
mit netzwerk anschluss kannst auch ne tastatur anschließen um im Web zu surfen

sehr gutes bild
gut zum zoggen
übersichtliches menü

und in 47" Panasonic TX-L47EW5

Tuner: DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner
 
Naja was sind denn die Vor- und Nachteile von LED, LCD und Plasma?
 
hubertus1990 schrieb:
Naja was sind denn die Vor- und Nachteile von LED, LCD und Plasma?

Ganz böse Frage die oft ausartet. Solange man keinen lichtdurchfluteten Raum hat und 30 Euro im Jahr mehr an Strom zahlen kann ist Plasma deutlich besser und in gleicher Preisklasse von der Bildqualität überlegen.

Ich persönlich mag dieses künstliche LCD/LED Bild nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Tendiere im Moment auch eher zum Plasma... wird Allerdings nicht der 50" sondern nur der 46" werden, mehr Platz hab ich leider nicht ;)
 
Zurück
Oben