suche neuen laptop im Wert von ca. 800 €

Duckx

Cadet 1st Year
Hallo,
mein laptop ist vor kurzer Zeit kapputt gegangen, und nun möchte ich mich einmal von Leuten, die etwas mehr Wissen haben, beraten lassen. Man könnte, wenn es dort auf einmal in der Region von 800€ einen rasanten Anstieg der Leistung des Laptops gibt auch auf 900 € Budget hoch gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen. Ich bräuchte das Notebook hauptsächlich für mein Studium und um ab und zu Spiele zu spielen wie zb. Anno2070, Company of Heroes 2 (kommt im März raus) oder auch Planetside 2.
Mir ist klar, dass ich dort ein paar abstriche in der Grafik machen muss aber darauf kommt es mir auch nicht so sehr an.
Wichtig ist eventuell auch das design.

Lenovo Y580.

Für 100€ mehr würd ich ne SSD reinstecken, was dir deutlich mehr schub bringt. Dann biste bei 900€. :)

kann mich dem y580 nur anschließen, mehr gibts nicht für das Geld

Dell.

Schau Dir die Inspiron Special Serie an. 15" Serie.

Bei dem Budget wirst Du sicher was finden was zu Deinen Anforderungen passt.

Danke erst einmal für die vielen Antworten.
Allerdings gefällt mir das design von allen nicht so. Wie sieht es denn aus mit dem Sony?

Bei den Grafikkarten seh ich allerdings immer nicht durch. Gibt es eine Website wo ich auf einen Blick sehe, wie gut bzw schlecht das ding ist?

Ich werfe noch http://geizhals.at/de/889496 in den raum - 64GB SSD ist schon mit bei :)

Blos nicht das vom Media Markt - das hat ne sehr schwache GraKa

Ansich kein schlechter Rechner, aber die Grafik wird zu lau sein für deine Spiele.

Hier findest du ne grobe Vergleichsliste.

@ derius:
auch, wenn ich gar kein freund von MSI bin, ist das doch ein ganz gutes Angebot.

das hat jeder i5-3210 ;)
Und das reicht dicke. :)

Kauf kein Lenovo Notebook!

Besser ein HP Elitebook oder Probook.

z.B. Elitebook 8560p

Bestimmt weil es sinnvoll ist ein Notebook zu empfehlen was ca. 1200 Euro kostet, wenn der TE ca, 800 bis 900 Euro ausgeben möchte *G*

Wenn dir das Sony gefällt, kauf es. Ob die Grafikkarte mit deinen Spielen zurecht kommt kannst du ja testen und 14 Tage Umtauschrecht hast du ja ohnehin bei Online Bestellungen.

Ansonsten gibts das oben empfohlene Lenovo auch mit einem i7 für 899, aber dann ohne Betriebssystem. Habe es neulich für 2 Freunde bestellt und beide sind vollends zufrieden. Ist halt kein dolles Design, aber die Technik ist genial.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon
ist das gleiche modell von sony wie hier

Allerdings steht bei amazon 1 x 2.2 GHz und bei notebooksbilliger 4 x 2.2GHz. wie Kann soetwas sein? Wem sollte man dort vertrauen?

Kannst du bedenkenlos bei Amazon bestellen, da stehts nur falsch. Ist definitiv ein Quadcore. Dort hast du sogar ca. 30 Tage Umtauschrecht =)

Das isn Quadcore, der hat definitiv 4x 2,2Ghz.

@ mtf: Über Geschmack und Aussehen lässt sich bekanntlich immer streiten, deswegen geh ich darauf nicht ein.
Aber die Technik in Lenovos ist Qualitativ auf gutem Niveau.
Nicht das Beste, aber für das Geld meistens mit das Beste.

Lenovo ist aber nicht gleich Lenovo ;)
Die IdeaPads und die billige Thinkpad Serie sind wirklich nicht toll verarbeitet...

Zurück