Suche neuen Monitor für 150-180 euro

Famous-Phenom

Newbie
Hey ... ja wie der title schon sagt ich bin auf der suche nach einem neuen monitor.
Er sollte nicht mehr wie 180 euro kosten.
2ms reaktionszeit wäre gut zum zocken desweiteren sollte der monitor die farben sehr gut un genau wiedergeben da ich viel mit bildbearbeit zu tun habe.

ich dachte an den Samsung SyncMaster BX2235 nur was mich stört das er nur eine DVI-I- Schnittstelle hat.Nun weiß ich nicht ob das nun ein dickes minus ist im verglich zu einer hdmi schnittstelle und der monitor hat einen Helligkeitswert von 250 cd/m² reicht das um bilder und farben genau wiederzugeben?

naja ma sehn was ihr dazu sagt ..... HDMI ja o. nein? brauch man es oder ist das bild auch ohne hdmi top...

freu mich auf eure meinung und eure vorschläge welchen monitor ich mir kaufen sollte.

mindestens 22 wenn man für 180 euro einen guten 24 zoll bekommt wäre das natürlich auch nicht schlecht ..wie gesagt hauptsache Farben und Bilder werden genau wiedergegeben un die reaktionszeit sollte 2 ms sein
:)

Dann wirst du aber mit einem TN Panel nicht glücklich.

dann macht mir doch mal jemand ein paar vorschläge welche monitore für bis zu 180 euro zu empfehlen sind.
weil ich bin total ahnungslos was monitore angeht... dachte jetzt schon der samsung ist ganz gut mich hat halt nur das fehlende hdmi und der Helligkeitswert von 250 cd/m² gestört da ich nicht weiß ob ein helligkeitswert von 300 und eine hdmi schnittstelle besser geeignet wäre. :)

muss dazu sagen hab jetzt noch so ein ganz altes ding is noch so ein röhrending ....meine freundin hat ein lg tft und auf ihrem monitor erkenn ich schon viel mehr wie auf meinem ......

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du aber mit einem TN Panel nicht glücklich.
Genau so ist es!
Wenn du wirklich gute Farbdarstellung haben willst, solltest du keinen Monitor mit TN Display nehmen.
Vorallem auch, weil die Farben abhängig vom Winkel extrem schnell verfälschen.
DVI oder HDMI ist komplett egal, da kommt es nur drauf an welche Geräte du dran hängen willst.
Auf prad.de kannst du dich ja mal etwas schlau machen, welche Monitore für dich interessant sind.

Zurück
Oben