Suche neuen PC, ähnlich eines Asus Pundits

0wned

Newbie
Hallo Leute ;)

Wie im Titel beschrieben suche ich einen Barebone Computer ala Asus Pundit.

Anforderungen sind folgende:

Hauptsächlich werde ich damit im Netz surfen, Filme und Serien schauen, Musik hören, daher muss es keine High-End Kiste werden.

Da ich viel mit virtuellen Rechnern herumexperimentiere, benötige ich viel RAM, d.h. 4GB sollten bei den derzeitigen Preisen durchaus drin sein.

Leise und stromsparend soll er sein, da er durchaus mal über Nacht laufen kann.

Ich hätte ja den Pundit selbst genommen, jedoch hat mich das nicht mögliche Nachrüsten einer Grafikkarte gestört.

Da ich auch gerne mal eine Runde Spiele, sollte das dann auch mit dem PC möglich sein.
Allerdings stelle ich wie schon gesagt keine High-End Anforderungen an das Gerät.
Was ich damit darstellen möchte sind aktuellere Spiele, jedoch evtl nur mit mittleren bis niedrigeren Details und auf max. 1280x1024er Auflösung.

Daher hab ich hier an eine kleinere GraKa gedacht, die möglichst leise, stromsparend aber noch ausreichend für meine Zwecke ist.

Da ich ja das Pundit Gehäuse nicht nehmen kann, frage ich mich nun: Gibt es etwas vergleichbares? Vll auch nur ein Gehäuse mit einem MicroATX Board darin?
Könnt ihr mir da evtl was zusammenstellen, da ich mich gerade im MicroATX Bereich null auskenne =(

Limit wären ca 500 - max. 600€.

Ich danke schonmal für eure Hilfe ;)

günstiger AMD X2 mit EE oder in 65nm
Gigabyte oder ASUS mit 690G-Chipsatz in µATX
4GB MDT 800MHz CL5
ASUS X1950Pro
be Quiet! Straight Power 350W
Samsung T166 (Größe nach Wahl)
LG H62N / Samsung SH-183/203B

MfG Campino

Danke schonmal für die tolle Antwort ;)

Meinst du, dass es möglich ist, auf so engem Raum eine kleinere GraKa passiv zu betreiben?

Und was wichtiger ist: Wie schauts da jetzt mit einem passendem Gehäuse aus?

Gehäuseauswahl: KLICK MICH

Passiv würde ich die nicht betreiben. Die ASUS ist schon die leiseste 1950Pro bei dem Preis. Es sei denn, du findest ein Gehäuse mit sehr gutem Luftstrom.

Noch als Ergänzung: CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro / Coolermaster Hyper TX/TX2 (beachte aber, ob die ins Gehäuse passen)

MfG Campino

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Was mich noch interessieren würde:
Kent ihr noch andere vernünftige, niedrige Kühler für die CPU?

Bei den vorgestellten Gehäuse, geht da wirklich eine X1950 Pro rein?

Keine Ahnuing wie die da reinpassen soll, wenn man über dem Grafikkartenslot das Netzteil einbauen muss...

Hms, wenn ich mir das ganze so recht überlege, vll bin ich doch besser mit einem Pundit bedient und behalte meinen alten Rechner weiterhin für die games und baue dort noch eine 1950Pro oder ähnliches ein.

Dieser hier zusammengestellte Rechner soll wirklich nur Multimedia Anwendungen als Maximum ausführen.
Als Arbeitsrechner und zum Surfen im Netz, mehr soll er eigentlich garnicht können.

Da schaue ich lieber zu, dass ich meinen alten Rechner (A64 3000+, X800GT, 1GB DDRI RAM) entweder etwas aufrüste, leiser stelle, oder gar beides.

Ich denke nämlich über mögliche Hitzeprobleme, wie bei einem Kumpel von mir heute gesehen, nach.

Der hatte eine ähnliche Konfiguration in einem kleinen SilverstoneBareBone und muss das gehäuse durchweg offen lassen, damit es keine Überhitzung gibt.

Was ich dann aber brauche ist ein neuer Tower+NT für meinen jetzigen Rechner. Habe ein Arctic Cooling Silentium, das mir aber zu laut ist, in Bezug auf die verbauten Lüfter und dem NT, und diese Sachen lassen sich nicht so ohne weiteres bei diesem gehäuse wechseln =/

Zurück
Oben