Suche neues Gehäuse

PITA.COM

Lieutenant
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, habe aber trotz langer Suche noch nichts passendes gefunden. Kurz gesagt möchte ich ein Bitfenix Shinobi in hochwertiger. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, das Shinobi ist ein top Gehäuse das ich immer wieder gerne empfehle, aber ich bin an dem Punkt angekommen an dem mir die Qualität wichtiger ist als der Preis.

- sehr schlicht (kein Kiddy-Kram!)
- viele Möglichkeiten 120/140 mm Lüfter einzubauen
- 4x USB an der Front
- Frontanschlüsse auf der Oberseite
- Innenraum lackiert (sollte aber eh Standard sein in der höheren Preisklasse)
- Gute Möglichkeiten für Kabelmanagement

Weiß oder schwarz bevorzugt. Wie oben schon erwähnt soll es wie das shinobi einfach ein eleganter, schlichter Kasten sein in dem Hardware Platz findet ;) Lian-Li habe ich mir schon angeschaut, aber da sagt mir nichts zu. Ein Preislimit habe ich erst mal nicht, aber es sollte vielleicht nicht gleich 300-400€ kosten.

Danke schon mal im Vorraus:)

Wozu willst du es innen lackiert haben, wenn du eh gegen "Kiddy Kram" bist? Ich interpretiere da, dass du kein Fenster möchtest?

Ich würde mal das Antec P280 in den Raum werfen, habe einen Vorgänger und bin sehr zufrieden, schlichtes, edles Design und gute Kühleigenschaften plus integrierte Staubfilter (sehr hilfreich wie ich finde! Das Gehäuseinnere ist deutlich sauberer und um die Filter zu reinigen einfach beim (ohnehin nötigen) Zimmer saugen kurz über die Filter gehen :P

http://www.antec.com/pdf/flyers/P280_flyer_DE.pdf

Bitfenix Shinobi XL

Größer als das normale Shinobi und viel Platz hinterm Mainboardtray für Kabel; Innenraum komplett schwarz; 4x USB 3.0 + 1x Quickcharge Port (USB ohne Datenverbindung einfach an 12 Volt Anschluss vom Netzteil geklemmt) an der Frontoberseite.
Platz für 1x 120/ 140mm Lüfter nach hinten; 3x 120/ 140 - 2x 230mm Lüfter im Deckel; 1x 230mm - 2x 120mm unten in der Front.

Reicht das?

Da dein Preisrahmen ja doch einigen Spielraum lässt, schlage ich auch mal Fractal Design vor.

Je nachdem, wie viel Hardware du verbauen willst jedoch das Define XL.

Ich schließe mich Virilian an, allerdings muss ich auf die neueren Revisionen dieses Gehäuses hinweisen:
Ich habe auch das FT02, allerdings noch in der ersten Auflage mit USB 2.0-Anschlüssen am Gehäuse. Es ist aber nun auch schon seit fast 5 Jahren unermüdlich im Dauereinsatz...

Also Dabke erst mal für die Vorschläge, dass Silverstone schaut im Moment am ehesten nach meinem Geschmack aus, aber ich werde mit heute Abend alle Vorschläge mal im ruhe anschauen..

PS: weiß jemand ob man das Logo an der Front entfernen kann?

Ergänzend zu LinuxMcBook vielleicht auch noch das Fractal Design Define R4. Ist im Prinzip das gleiche die das XL, nur eine Nummer kleiner.
Habe das Gehäuse selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Und Platz genug ist eigentlich auch vorhanden.

Das Logo beim Fortress FT 02 (von dem ich übrigens auch die Versionen mit USB 3.0 verlinkt habe ;-) ) lässt sich entfernen. Dann hast du dort aber eine Aussparung in derselben Größe - geschätzt 1,5-2mm tief.

Zurück
Oben