Suche neues Gehäuse

Jonny B.

Lieutenant
hallo!
ich suche für mich ein neues gehäuse und bin bei der auswahl die sich mir bietet ehrlich gesagt ein wenig überfordert.
es sollte folgende dinge ohne abstriche bieten:

-guter airflow
-gute festplattenentkopplung (!)
-allgemein leise lüfter (sofern vorhanden)
-kabelmanagement
-geeignet für große cpu kühler (groß glock´ner)
-solide verarbeitung
-unten liegendes nt mit vibrationsdämmer (nach möglichkeit)

weniger bis garnicht interessiert mich:

-optik (muss nicht beleuchtet sein etc.)
-gewicht (es sollte nicht 20kg wiegen)

also alles in allem suche ich ein schlichtes, aber leises, gut verarbeitetes gehäuse.

der preis sollte sich bis max. 100€ bewegen.
danke schon mal für eure antworten!

Wie wärs denn mit dem Antec Nine Hundred? Ob der Groß Clockner da reinpasst weiß ich nicht, aber sieht mir doch ziemlich danach aus.

Allerdings ist es da Essig mit Entkopplung.

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet essig?
ess ig oder ess ig nicht oder was?! :D
das nine hundred is halt mehr so ein gehäuse für kinder - bitte nicht falsch verstehen ;)
ich hab diese ganze moddingphase hinter mir.
ich dachte an das k7 von lancool. hat jemand erfahrung mit dem gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Das Lancool K7 ist ganz okay. Zumindest stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Festplattenentkopplung und Airflow sind top, aber Kabelmanagement ist da nicht so prall, auch wenn auf der Rückseite des Mainboardtrays extra Klemmen dafür verbaut worden sind. Große CPU-Kühler sollten auch reinpassen, aber darauf will ich mich jetzt nicht festnageln lassen. Das NT wird im K7 aber oben eingebaut.

Im Prinzip schreist du aber nach einem Antec P182, aber das liegt etwas über deiner Preisvorstellung. :D

Ich denke mit dem K7 bist Du gut beraten. Preis/Leistung stimmt, das Kabelmanagement ist ausreichend.
Alternativ sind wohl auch das K1 und K6 zu entpfehlen, da diese vorn statt zwei 12cm Lüftern nur einen 14cm Lüfter haben. Ist vllt. etwas leiser.

Jonny B. schrieb:
was bedeutet essig?
ess ig oder ess ig nicht oder was?! :D
das nine hundred is halt mehr so ein gehäuse für kinder - bitte nicht falsch verstehen ;)
ich hab diese ganze moddingphase hinter mir.
ich dachte an das k7 von lancool. hat jemand erfahrung mit dem gehäuse?

Ich versteh das schon nicht falsch, ich bin 3 Jahre älter als du, aber wenn man sich hier umguckt ist eher was mit Fenster gefragt. Im Moment schau ich langsam auch nach nem neuen Gehäuse. Das Xaser III ist langsam etwas sehr kindisch...

als alternative zum K7 nenn ich mal das Lian LI PC-7F ;)

alles drum herum serh gut, bis auf nicht ausziehbaren mbschlitten

aso und es ist dezent ohne schnick schnack , ledlüfter kannste ausbauen oder nich , sieht halt einfach lian li ( synonym : edel ) aus ^^

will mich nich als fanboi outen, aber lian li genießt nicht umsonst nen serh guten ruf

http://geizhals.at/deutschland/a349426.html Lian LI PC 7F

Zuletzt bearbeitet: (addition)
mit dem gehäuse hab ich ehrlich gesagt auch schon geliebäugelt, aber dann bin ich auf die durchgängig negative bzw. enttäuschende bewertung der festplattenentkopplung gestoßen.
"schlechter als erwartet" is das nicht das was ich suche ;)
und warum 30 € mehr ausgeben für nahezu das gleiche produkt?

Jonny B. schrieb:
und warum 30 € mehr ausgeben für nahezu das gleiche produkt?

Für den Namen :rolleyes:

Ich habe das K7 und bin damit sehr zufrieden.
Zur Festplattenentkopplung kann ich dir leider nix sagen, da ich meine HDD im Quiet Drive drin habe.
Das Kabelmanagment ist schon klasse, nur hätten sie 2-3mm mehr Platz lassen können zwischen Mainboardtray und Seitenteil ;)

P/L unschlagbar (meiner Meinung nach)

MfG

Bleib lieber beim LianLi oder Lancool, da wird der AirFlow nicht vom Lüfter im Seitenteil gestört und die PSU ist da wo sie hin gehört.

The Zapper schrieb:
Nimm das K7, das ist einfach nur ein Top case

Das ist ja aber leider im Moment überall vergriffen.

Das gibt es offiziell nur noch in einem Shop und dieser Shop hat die Preise ziemlich angehoben. :freak:

Zurück
Oben