Suche neues Netzteil

Ausgezeichnete Wahl, aber eigentlich schon überdimensioniert!
 
Das reicht dicke und ist ein gutes nt.
Hab das nt auch und läuft bei mir bei fast dem gleichen System (gtx570 statt 560) einwandfrei,wenn du wert auf ein gutes nt legst kann ich dieses nur weiterempfehlen
 
Überdimensioniert ist es auf jeden Fall. Das ist es in meinem System aber auch und ich bereue es keine Sekunde. Sehr gutes NT was ich auch jeder Zeit wieder kaufen würde.
 
Das BeQuiet ist super aber ich würd das ohne Kabelmanagement (KM) nehmen... ist nicht nötig.

Ohne KM? lol deinen PC möchte ich mal sehen :) mit KM ist der PC viel aufgeräumter da man unnötige Kabel nicht anmachen muss, ich hab 8 Anschlüsse und 4 sind belegt ;) was denkst du was das für eine Ersparniss ist

aber ok mach nur weiter ohne KM


@ TE kann dir auch das BeQuiet E8 480W empfehlen
 
Und was ist ein Problem dran, wenn der PC nicht aufgeräumt ist? Solange der auf normalen Temperaturen rennt ist das doch egal, was für Gewurstel da drinnen ist?
 
Das Seasonic X-Series 560W ist ein ziemlich gutes Netzteil, aber ist, wie schon
bereits gesagt, eher überdimensioniert und ohne massives OC ist ein 400-450W-Netzteil
für diese Zusammenstellung voll ausreichend.
Neben den bereits genannten Modellen gibt es auch diese Modelle (Beispiele):
- Antec EarthWatts 430D 430W
- Cougar SE 400W
- FSP Forton/Source Aurum 400W
- Super Flower Golden Green Pro 450W
- Antec High Current Gamer 400W / Seasonic S12II-430Bronze 430W

Andi27 schrieb:
mit KM ist der PC viel aufgeräumter
Selbst mit einen Netzteil, das kein Kabelmanagment hat, kann man
unnötigen Kabelsalat vermeiden, aber das hängt vom Gehäuse ab.
Bei machen Modelle können freistehende Kabel einfach hinter der Seitenwand versteckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die schnellen antworten!

Was ist eig. Seasonic für ein Hersteller? Hatte bisher nur Corsair netzteile aber die hatten immer irgendwelche probleme spätestens nach 2 jahren (Fiepen/zischen/surren aus dem NT) zwar nichts besonderes aber es sollte schonmal länger halten... 2 Jahre sind ja nich gerade lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben