Suche neues NT.

Chuck Norris123

Lt. Commander
Also, wie der Titel schon sagt, möchte ich mir gerne ein neues Netzteil holen, da ich von meinem aktuellen Netzteil, bzw. dessen Hersteller nicht viel gutes gehört habe und mich die Tatsache, das es nicht modular ist und die Kabel auch nicht gesleeved sind irgendwie stört.

Also die anforderungen an das neue NT wären:

Schwarz (ist aber nicht sehr wichtig)
möglichst hoher Wirkungsgrad
~450W (möglichst viel auf 12V. 2 Schienen wären auch nett, oder wäre eine einzelne 12V Schiene besser?)
leise
modular (gibts eigentlich auch was, wo wirklich alle Kabel seperat nur einen Kabelstrang am NT haben, denn wenn ich dann wieder einen kompletten Kabelbaum anstecken muss, damit ich z.B. mein DVD Laufwerk betreiben kann, bringt die Sache ja nichts. Überhaupt cool wären alle Kabel Modular, also auch das 24Pin oder so, gibt es sowas denn überhaupt? )
Schutzschaltungen!!! Also möglichst alle. Gibt es auch was, was bei Blitzeinschlag schützt?

Tja, das wären die Vorgaben, jetzt ist eure Meinung gefragt. Danke für Antworten.

mfg Chuck

SilentPro 500W

Die Sache mit +12V ist nur eine Verteilungsgeschichte, besser oder schlechter ist da relativ. Wenn es gut gemacht ist, bevorzuge ich eine große, da sich diese nicht so stark überlasten lässt.

Bei dem sind die Kabel jetzt nicht gesleeved, sondern halt in schwarz gehalten und zusammengeschmolzen. Das entspricht zwar nicht ganz meinen Anforderungen, aber das ist schon mal ziemlich das was ich suche. N paar Alternativen wären auch noch ganz interessant.

mfg Chuck

Dieses Cougar scheint mir interessant zu sein, hat damit schon jemand gute Erfahrungen gemacht?

mfg Chuck

EDIT: Nachdem ich mir jetzt die Tests zu den Netzteilen durchgelesen habe, fättl die Entscheidnung zwischen dem CM Silent Pro und dem Corsair HX. Dazu würden mich aber noch ein paar Punkte interessieren, nämlich:

==> Welches der beiden bietet die so angepriesenen Japanischen Kondensatoren, denn bei Corsair konnte ich es auf der Homepage nicht heraudfinden, da steht nur Industriekondensatoren bis 105°.
==> Bei welchem ist das Kabelmanagement idealer, wenn man nur ein DVD-Laufwerk und maximal 2 SATA - Platten im Rechner hat?
==> Wo finde ich bitte den Verlauf der Effizienz, welche ja für dieses 80+ Zertifikat wichtig ist, für diese 2 Netzteile?
==> Bei welchem der beiden sind die SChutzschaltungen besser, bzw. welches bietet mehr Schutz?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=362797
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=363260

+ Sieger im Roundp der PCGH 07/09 inklusive Award

- Sowohl Cougar (Nichicon, Chemicon), Corsair (Hitachi) als auch CoolerMaster (Chemicon) setzen auf japanische Kondensatoren
- Sind eigentlich alle passabel, Cougar hat in der aktuellen Fassung eben schon eine Peripherieleitung fest integriert und nette Kabelummantelungen, dafür haben Corsair und CoolerMaster Flachleitungen
- Entweder bei fundierten Test oder auf 80Plus (Achtung :115VAC Messungen)
- Bei allen funktionieren die Schutzmechanismen einwandfrei, welche geboten werden stehen in den Datenblättern

Zuletzt bearbeitet:
Chuck Norris123 schrieb:
Dieses Cougar scheint mir interessant zu sein, hat damit schon jemand gute Erfahrungen gemacht?

ja siehe meine SIG , bei PCGH gab es sechs Lesertests in meinem findest du die Links !

Ok, danke für die Empfehlungen. Ich werde mich aber für das CM Silent Pro entscheiden, denn die Flachkabel haben glaube ich deutliche Vorteile, wenn bei mir hinter dem Mainboardtray kaum Platz ist. Soll ja schwarz lackiert werden innen mein Case und die schwarzen Kabel fallen auch ohne Sleeving nicht auf, denke ich. Danke jedenfalls für die Antworten.

mfg Chuck

OCz Stealth X Stream 500W

// Edit

ach so du hast dich schon entschieden!!

zum lackieren

habe mein sagitta damals auch schwarz lackiert..
grundiere es und schleif es vorher gut an! der lack an sich hält nicht so prickelnd!

Am besten wäre Pulverbeschichten... und aus der Dose würde ich es nicht lackieren... (Habe ich aber damals trotzdem...)

Du hast da glaub ich was falsch verstanden, das Gehäuse des PC's wird lackiert, innen und das NT hab ich zwar schon ganz oben auf der Liste, aber bestellt wird erst in nem Monat oder so ... also kann ja dazwischen durchaus noch was kommen ... ^^

mfg

Ich denke nicht, dass 600W Leistung erforderlich sind.

Schade, die kleinere Version in 450 Watt hat laut Herstellerseite kein Kabelmanagement, zumindest kapier ich diese Zeichnung da nicht.

Was ist mit dem dark power pro 450W? Ist das was vernünftiges, denn ich hab da mal was gelesen, das es bei BeQuiet und Nvidia Karten zu inkompatiblitäten oder so kommen kann? Oder hab ich das nur falsch im Kopf??

mfg Chuck

Zuletzt bearbeitet:
hol dir das corsair hx 520. dann haste auch nochn bisschen luft nach oben bei nem umstieg ^^

Silent Pro hatten wir schon, Pipe Rock ist mir in der 500W Fassung schlichtweg zu teuer und gefällt mir auch nicht wirklich mit diesem ganzen geleuchte. N belechteter Lüfter würde ja gehen, aber der Rest sieht iwie blöd aus.

Trotzdem danke für die Antwort.

mfG Chuck

Sieht echt super aus, aber das gibt es erst ab 580 Watt und Zertifikat hat es auch keins, also 80+ Zertifikat. Daher fällt es aus der Auswahl raus. Außerdem ist es einfach teuer.

mfG Chuck

das zertifikat ist ne frage des geldes ;)
das NT sollte das ganze ohne probleme schaffen, nur wollten sie das zertifikat nicht kaufen.

OT: ein jenbacher, dass ich sowas noch erlebe :p

Zurück
Oben