Suche neues Thinkpad

Huleywell

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
52
Moin, ich habe gestern mein altes T430, I7, die nvidia gpu, verloren, Display ist im Rucksack geprungen. Das 1600x900er kostet 80€, die ich nicht mehr bereit bin, in die besser ausgestattete Variante eines Modelles zu investieren, das NFS Carbon gerade eben zum laufen bringt. Ich will auf jeden fall wieder ein Thinkpad haben, bis 450€ als ebay generalüberholt. Das Gerät soll Spiele von 2010 schaffen, also etwas gpu und Speicher, kein touch, wieder um die 14 Zoll, 6-8gb ram, meine SSD rette ich noch rüber. Ein Sim slot wär ideal. Das sollte es ziemlich eingrenzen. Ich frage aber zur Sicherheit bei euch um Rat. Danke!
 
@RYZ3N : 4 Cores / 8 Threads meinste ;)
Ansonsten stimm ich dir zu ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Haben sie den Lenovo Modellen eigentlich neue "Label" Verpasst, war es nicht so das die "ThinkPad E" Modelle die normalen Consumer sind und die T die etwas besseren Modelle sind? Der TE sprach das nicht an, aber ich hab so das Gefühl dass das so ist.

Ansonsten würde ich auch zu den von RYZ3N genannten Modellen tendieren.
 
Die T- Serie ist das klassische Business Notebook, die E-Reihe ist die "Spar" Variante davon.
Für die meisten reicht ein Notebook der E-Reihe völlig aus, vor allem wenn es Privat genutzt werden soll.
 
Okay, IdeaPad hatte ich noch auf dem Schirm. Hatte erst letztens jemanden dem ich sagte "nimm das ThinkPad" und hinterher hieß es dann "hab das IdeaPad Exxx gekauft, weil man mir das empfohlen hatte" :freak: Da frage ich mich, wieso man mich vorher noch gefragt hatte :o

Schon mal vielen Dank für die Infos / Aufklärung. Ich selbst bleibe bei den X Modellen, die gefallen mir aufgrund ihrer Größe. Aber das ist dann zu viel Offtopic und der TE sucht ja was anders.

Gruß, Domi
 
Meint ihr überhaupt, dass es Sinn für mich macht, mein T430 nicht zu reparieren? Bin ehrlich gesagt von den vorgeschlagenen Modellen nicht ganz überzeugt.
 
Ich bin zu faul zum gucken, glaube aber Chef hat ebenfalls ein T430 mit einem Core-i7 (das läuft noch sehr gut) und wenn du mit deinem ThinkPad noch zufrieden bist, aber nur das Display kaputt ist, lass es doch reparieren. Für 80 Euro bekommst du auf jeden Fall kein Notebook ;)

Allerdings ist auch die Frage, ob vielleicht noch etwas kaputt ist?! Nicht dass man da ein Fass ohne Boden hat :)

Gruß, Domi
 
Also für 450€ wäre ein T450s drin, Problem wird aber wahrscheinlich eines zu finden was die dGPU drin hat, aber möglichst wenig Ram und am besten ne HDD um den Preis zu drücken (weil du die beiden Teile ja vom T430 übernimmst). Ohne dGPU hättest du zwar etwas mehr CPU-Leistung, aber halt weniger GPU-Leistung - das würde für deine Spiele nix bringen.
Ob du das mehr an Mobilität brauchst, kann ich nicht beurteilen - gleiches gilt für die Leistung.
Also wirklich besser wird's mit einem komplett neuen (gebraucht-) Gerät für <500€ nicht.
 
Zurück
Oben