Suche neun RAM

SPARKYYY

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
163
Hallo,
Ich habe derzeit diese Board:GA-EP35C-DS3R S775 P35 - (untersützt DDR2 bis 1066-DDR3-1333) - Das board wir mit einem E8400 u. Vista Betrieben

Da ich in einem anderm Forum gelesen habe das der DDR3 ram noch nicht ausgereift ist ?!

Gesammt benötige ich 4 GB - Der ram soltte eben so schnell wir möglich sein und ein gutes Preis/Leistung haben.

Ich habe mir diese 2 hier zu den FAV gemacht:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=181068

und:
http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

Wer nen bessern weiss, kann es mir gerne veraten ;)

LG
SparkY
 
@SPARKYYY
Beim Ram kann man nicht viel falsch machen.
Aber den ersten würde ich nicht kaufen, da das nur 2x 1GB sind.
Bei 4 GB kauft man auf jedenfall 2x 2GB.

Und DDR3 ist nicht viel besser und völlig überteuert. Das ist der Hauptgrund, warum er völlig uninteressant ist zurzeit.

Wegen deiner CPU (falls du übertakten möchtest) würde ich auf jedenfall DDR2 1000 oder 1066 kaufen.
Als Hersteller würde ich Corsair oder OCZ kaufen, aber G.Skill und Mushkins sind natürlich auch nicht schlecht und nicht so teuer.
2x 2 GB OCZ Platinum XT

DDR2 1000
DDR2 1066
 
vil reichen mir vorerst die 2 GB....

Den ich stelle derzeit einen rott server für meinen clan ein, anfangs werden dort meine 4 GB Mushkin 800 MHZ reichen, aber irgend wan wen ich mehr server installe dan benötige ich 8 GB, und dan holl ich mir die 4 GB Mushkin wieder für mich.
Den dei 1066 bringen es doch auch nicht so arg oder ?
 
@SPARKYYY
Wenn du nicht übertaktest, dann ist das eine gute Lösung.
Wenn du aber übertakten möchtest, würde ich mir DDR2 1000 oder 1066 holen.
Bei DDR2 800 wäre dein OC bei 3.6 GHz limitiert (9x400).
Wenn dir das reicht, kanst du natürlich trotzdem bei den Riegeln bleiben, weil etwas OC Potential liegt sicher in den Riegeln. Dann sind die 4 GHz wahrscheinlich trotzdem möglich, aber eben nicht in der Herstellerspezifikation --> Garantieverlust
 
Wir wohl doch schon früher was^^

Was it mit denen hier:
http://geizhals.at/deutschland/a317102.html

Ist das die aktuelle Version ?

Bei Geizhals heistt es:
Achtung! Die wenigsten Mainboards können 2.2V zur Verfügung stellen, bitte vor dem Kauf abklären!

Kann das mein GA-EP35C-DS3R S775 P35 ATX ?
LG
SparkY
 
@SPARKYYY
Dieser Riegel ist nicht schlecht. Hab ihn selbst verbaut. Da ist der Airflow auch gleich dabei. (Bilder siehe Sysprofil.de)
TWIN2X4096-8500C5DF --> F ist für Airflow
Gibts auch ohne Airflow ... C5D
Und der Riegel braucht nur 2.1V. Wenn du im CPU-Z Register SPD nachschaust, wirst du das sehen.

Das Board müsste das normalerweise können.
Schau aber einfach einmal ins Bios und schau wieviel du einstellen kanst.
Normal ist bei der 1.8V und wenn du bis +0.3 einstellen kanst, dann sind das 2.1 V und der Riegel läuft.
 
Mit Bios kenne ich mich net so aus, wo genau mus sich da schaun ? (etwas detailliert)

Sind das auch die Aktuellen von der Version her ?

Und was an denen so besonders ?

LG
SparkY
 
@SPARKYYY
Hast du den Riegel leicht schon?

Ich kenn das Gigabyte Bios nicht so gut.
System Multiplier --> 3.2
3.2 x 333 = DDR2 1066
DDR2 Overvoltage Control +0.3V
Standard 1.8V + 0.3V = 2.1V Standardspeicherspannung

Das besondere an den Riegel ist die sehr gut DHX Kühlung und der Airflow (siehe Sysprofil.de)
Bios Gigabyte
 
Hi,

ich habe mir kürzlich dieses Kit geholt. Die laufen echt super.

Edit: Oh, wurde schon gepostet.:D
 
@SPARKYYY
Bei OCZ Riegeln und Corsair Dominator kanst du nicht viel falsch machen. Das sind exzeltente Speicher.
Und der von dir gepostete ebenso. Und auch noch deutlich billiger wie der Corsair.
Der Corsair ist aber (warum auch immer) im Preis deutlich gestiegen, weil vor kurzem kostete der nur 91€ und jetzt ist er bei 99€.
Da ist der OCZ deutlich billiger und sicher nicht schlechter. Außerdem ist aufgrund der kleineren Bauform die Wahrscheinlichkeit viel geringer das er mit dem CPU Kühler kollidiert. (So wie bei wir :D. Musste sie in Slot 2 und 4 verbauen)
 
Triple xXx schrieb:
@SPARKYYY
Außerdem ist aufgrund der kleineren Bauform die Wahrscheinlichkeit viel geringer das er mit dem CPU Kühler kollidiert. (So wie bei wir :D. Musste sie in Slot 2 und 4 verbauen)

:D das kann bei mir nicht pasieren, da ich nen Boxed kühler vom E8400 drauf habe, und der ist sowieso so klein...^^

Ich bin imme rnoch am überlegen welchen ich nehmen sol....

Dan gibt es noch denhier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=255510

Der hat:
Timings
Row-Active-Time (tRAS)
18

Der andere über den wir vorhin gereedet haben der hatte den wert 15 dort, welcher wird dan besser sein ?

LG
 
@SPARKYYY
Bei Timings ist niedrieger immer besser. 15 ist also besser.
Dieser Riegel ist auch nicht schelcht, und den Unterschied von 18 auf 15 wirst du nicht merken.

Kommt eben stark drauf an, bei welchem Händler du bestellen möchtest.
 
Die werde ich warscheinlich im Fachhandel bestellen, da ksoten die 5 euro mehr, und dan habe ich serive wen was ist, und 5 euro mehr ist nichts.... wen man bedenkt das andere wieder 10 euro Porto nehmen....

Ich muss heute mal hin und anfragen was die kosten.

Werden dan die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a322348.html

Oder die felt noch was bessers ein^^
 
@ SPARKYYY
Es gibt IMMER einen besseren :D. Aber für welchen Preis ist die Frage.
Nein im Ernst. Das ist ein sehr guter Riegel, der sicher auch noch OC Potential hat und sehr Preiswert ist.

Und ich würde es auch lieber im Fachhandel kaufen und dafür ist eben der Service um ein viellfaches besser.
 
Hallo,
Also habe Ihn jetzt ca. 45 Min ausgefragt, und der Bestte in der Preisskalsse währe der OCZ Reaper HPC Edition:
Beschreibung/Details: DDR2-RAM / Kapazität: 4.096,0 MB / Bustakt: 1.066 MHz / Latenzzeit des Speichers: CL 5-5-5-18 / Spezifikation: PC2-8.500 / EPP-Unterstützung / Kit / Speicher-Kit Art: 2 x 2048 / Spannung: 2,1 V / mit Kühlkörper (Heatspreader) / Spannung max.: 2,2 V

Für 120€ Abholpreis.

Ich hoffe er hat mich Richtig beraten :p

Dan meinte er auch noch das ich das mit den 4 GB deutlich merken werde, er meinte als beispiel Ladezeit 30 sek mit 2 GB, Ladezeit 20 Sek mit 4 GB ?!

LG
SparkY
 
@SPARKYYY

Hast du einen Link davon?

Die Ladezeit ist vom Game abhängig.
Wenn ein Game den Speicher voll auslastet und die 4 GB dann nur etwas über halb voll ausgelastet und dann ist er natürlich deutlich schneller.

Der Riegel ist natürlich sehr gut, aber seine 120€ wahrscheinlich nicht wert.
Zwischen einem extrem übertakteten Speicher und einem im Normalzustand liegen max. 5 % dazwischen.
dh, du kanst durch den Aufpreis nahezu keine Mehrleistung holen. Und gar keine wenn du nicht übertaktest.
Du hättest also Geld sparen können, weil Mehrleistung bekommst du dadurch kaum.

Das ist zwar ein sehr guter Riegel, aber in Sachen Preis Leistung nicht gut.
Du hättest einen gleichwärtigen Riegel deutlich billiger haben können.
 
Zurück
Oben