Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche neun RAM
- Ersteller SPARKYYY
- Erstellt am
Starwoolf
Lieutenant
Moin, Tripple xXx
ich sehe in deiner Sig, das du den Corsairspeicher Dominator 8500C5DF verwendest.
Ich brauche mal sehr dringend die Gewissheit, ob dieser Speicher auch auf einem Ga P45-DS3
Rev. 1.0 z.Zt noch mit einem E6750 laufen würde. Oder besser anderen?
Gruß
Starwoolf
ich sehe in deiner Sig, das du den Corsairspeicher Dominator 8500C5DF verwendest.
Ich brauche mal sehr dringend die Gewissheit, ob dieser Speicher auch auf einem Ga P45-DS3
Rev. 1.0 z.Zt noch mit einem E6750 laufen würde. Oder besser anderen?
Gruß
Starwoolf
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
Ist es dieser. Weil dann sind 120€ sehr teuer
Und dieser Riegel ist sicher nicht besser als den Corsair und den OCZ den wir vorher hatten.
Wenn es möglich ist würd ich mir einen anderen holen, weil das ist Geldverschwendung.
Viel zu teuer in dem Shop und besser ist der auch nicht.
@Starwoolf
Ob dieser Ram zum Board Kompatibel ist weiß ich auch nicht.
Da musst du auf der Herstellerseite schauen. Aber theoretisch ist das möglich.
Nur welche Riegel hast du jetzt und warum willst du 1066er Corsair kaufen?
Ist es dieser. Weil dann sind 120€ sehr teuer
Und dieser Riegel ist sicher nicht besser als den Corsair und den OCZ den wir vorher hatten.
Wenn es möglich ist würd ich mir einen anderen holen, weil das ist Geldverschwendung.
Viel zu teuer in dem Shop und besser ist der auch nicht.
@Starwoolf
Ob dieser Ram zum Board Kompatibel ist weiß ich auch nicht.
Da musst du auf der Herstellerseite schauen. Aber theoretisch ist das möglich.
Nur welche Riegel hast du jetzt und warum willst du 1066er Corsair kaufen?
Starwoolf
Lieutenant
Hallo Tripple xXx,
Ich hab jetzt die Xms2 6400 (800er) von Corsair din. Allerdings noch mit dem P35-DS3 Board von Gigabyte.
HAbe die vermutung das der Speicher für manch ungklärtes Verhalten im Softwarezusammenspiel und auch der ganzen Performence für den ein oder andern Absturz verantwortlich ist. Und da ich nun ein neues Board habe, neue Grafikkarte, geplant wird auch noch eine andere CPU (E8500) Sollten nach meinem Verständnis alle Komponennten nicht nur neu sein, sondern auch nach seinen Spezifikationen nach. mit Spielraum nach oben, am besten
zusammenpassen.
Ich hatte ja schonmal in der Rubrik Speicher gepostet, habe aber keine Antort, die mich zufrieden stimmt, erhalten.
Ich hab jetzt die Xms2 6400 (800er) von Corsair din. Allerdings noch mit dem P35-DS3 Board von Gigabyte.
HAbe die vermutung das der Speicher für manch ungklärtes Verhalten im Softwarezusammenspiel und auch der ganzen Performence für den ein oder andern Absturz verantwortlich ist. Und da ich nun ein neues Board habe, neue Grafikkarte, geplant wird auch noch eine andere CPU (E8500) Sollten nach meinem Verständnis alle Komponennten nicht nur neu sein, sondern auch nach seinen Spezifikationen nach. mit Spielraum nach oben, am besten
zusammenpassen.
Ich hatte ja schonmal in der Rubrik Speicher gepostet, habe aber keine Antort, die mich zufrieden stimmt, erhalten.
Triple xXx
Captain
@Starwoolf
Hast du einen Link zum Speicher (Geizhals)? Ist es CL4 Speicher?
Um dein System auf Stabilität zu überprüfen ist es am Besten Prime 95 im Blend Test laufen zu lassen.
Dabei solltest du aber unbedingt die CPU Temps im Auge behalten, da es sonst den Komponenten schaden könnte. (Hast du den Boxed drauf?)
Du solltest die Temps mit Realtemp überprüfen.
Die Distance to TJunktion Max sollte dabei MINDESTENS 30 Grad betragen für den Dauerbetrieb.
Mehr ist besser.
Und du möchtest Corsair XMS2 DDR2 800 gegen Corsair Dominator DDR2 1066 tauschen.
Wenn du nicht ordentlich übertakten willst ist da nicht notwendig und auch nicht sinnvoll.
Der Speicher kann zwar ein Grund für Instabilität sein, aber die kann man mit Einstellungen im Bios beheben (normalerweise, wenn nichts defekt ist und er nicht Inkompatibel ist).
Hast du einen Link zum Speicher (Geizhals)? Ist es CL4 Speicher?
Um dein System auf Stabilität zu überprüfen ist es am Besten Prime 95 im Blend Test laufen zu lassen.
Dabei solltest du aber unbedingt die CPU Temps im Auge behalten, da es sonst den Komponenten schaden könnte. (Hast du den Boxed drauf?)
Du solltest die Temps mit Realtemp überprüfen.
Die Distance to TJunktion Max sollte dabei MINDESTENS 30 Grad betragen für den Dauerbetrieb.
Mehr ist besser.
Und du möchtest Corsair XMS2 DDR2 800 gegen Corsair Dominator DDR2 1066 tauschen.
Wenn du nicht ordentlich übertakten willst ist da nicht notwendig und auch nicht sinnvoll.
Der Speicher kann zwar ein Grund für Instabilität sein, aber die kann man mit Einstellungen im Bios beheben (normalerweise, wenn nichts defekt ist und er nicht Inkompatibel ist).
@Triple xXx,
Habe heute meinen Ram abgeholt, nun habe ich ihn für 110 bekommen, da kann man echt nichts sagen !
Jetzt hat er gemeind ich müstte sogar bei diesem RAM die Tacktung mauell auf 1066 stellen ?!
Und auf 2.2V ?
Wie mach ich das genau ?
Dan werd eich ihn jetzt dan mal einbaun.
LG
Habe heute meinen Ram abgeholt, nun habe ich ihn für 110 bekommen, da kann man echt nichts sagen !
Jetzt hat er gemeind ich müstte sogar bei diesem RAM die Tacktung mauell auf 1066 stellen ?!
Und auf 2.2V ?
Wie mach ich das genau ?
Dan werd eich ihn jetzt dan mal einbaun.
LG
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
Einbauen --> CPU-Z Register SPD anschauen.
Dort steht dann 533 MHz (DDR2 1066) 5-5-5-15 2.1V.
Und das stellst du im Bios ein.
dh den Speicherteiler so, dass er auf DDR2 1066 steht und
die DRAM Voltage auf +0.3V
Standard 1.8V + 0.3V = 2.1V Spannung laut Hersteller.
Einbauen --> CPU-Z Register SPD anschauen.
Dort steht dann 533 MHz (DDR2 1066) 5-5-5-15 2.1V.
Und das stellst du im Bios ein.
dh den Speicherteiler so, dass er auf DDR2 1066 steht und
die DRAM Voltage auf +0.3V
Standard 1.8V + 0.3V = 2.1V Spannung laut Hersteller.
Triple xXx
Captain
Im SPD steht 2.2 V?
Dann musst du eben +0.4 einstellen.
Dann musst du eben +0.4 einstellen.
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
Und was steht bei CPU-Z Register SPD?
Und was steht bei CPU-Z Register SPD?
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
OK, kein Problem.
OK, kein Problem.
Hallo,
Nun habe ich heute den neun Ram eingebaut, es ist zwar imme rnoch die Vista X32bit drauf, aber die neue X64 bit habe ich schon, diese werd eich dan aufspielen wen meine 2 neun Fetplatten da sind....
Nun habe ich mit CPUZ geschaut wegen den 1066 MHZ, aber ich kann nicht genau sehn ob die 1066 erkannt werden, anbei 2 Bilder.
LG
Nun habe ich heute den neun Ram eingebaut, es ist zwar imme rnoch die Vista X32bit drauf, aber die neue X64 bit habe ich schon, diese werd eich dan aufspielen wen meine 2 neun Fetplatten da sind....
Nun habe ich mit CPUZ geschaut wegen den 1066 MHZ, aber ich kann nicht genau sehn ob die 1066 erkannt werden, anbei 2 Bilder.
LG
Anhänge
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
Der Takt stimmt.
Hast du ihnen 2.2 Volt gegen wie im SPD Register stehen?
Weil sonst wird instabil.
dh +0.4V im Bios
1.8V Jedec Standard + 0.4V = 2.2V laut Hersteller
Am besten Prime im Blend Test laufen lassen.
Dann sieht man gleich obs past oder nicht.
Aber die CPU Temps im Auge behalten.
Der Takt stimmt.
Hast du ihnen 2.2 Volt gegen wie im SPD Register stehen?
Weil sonst wird instabil.
dh +0.4V im Bios
1.8V Jedec Standard + 0.4V = 2.2V laut Hersteller
Am besten Prime im Blend Test laufen lassen.
Dann sieht man gleich obs past oder nicht.
Aber die CPU Temps im Auge behalten.
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
Bei Prime muss man auf die CPU Temp achten, weil das alle Kerne auf 100 Prozent auslastet.
dh sie werden extrem warm und darauf musst du achten
Bei Prime muss man auf die CPU Temp achten, weil das alle Kerne auf 100 Prozent auslastet.
dh sie werden extrem warm und darauf musst du achten
Triple xXx
Captain
@SPARKYYY
Um das System auf Stabilität zu prüfen gibt es das Tool Prime95 (Blend Test)
Es lastet die CPU auf 100% bei allen Kernen aus und sie wird sehr heiß.
Und auch den Speicher auf 1750 MB.
Sollte es also Probleme mit dem Speicher geben, wirst du dort einen Fehler bekommen.
Zusätzlich kanst du auch noch mit Memtest schauen, ob der Ram Fehler erzeugt.
Läuft beides Fehlerlos, past der Speicher und es sollte keine Probleme geben.
Diese Test sind aber nicht zwingend notwendig. Falls du aber Probleme haben solltest, kannst du mit diesen Test dein System auf Stabilität prüfen.
Sonst kanst du einfach so weitermachen, aber wenn ein paar Bluescreens auftreten sollen, solltest du diese Tests machen. Sonst nicht.
Um das System auf Stabilität zu prüfen gibt es das Tool Prime95 (Blend Test)
Es lastet die CPU auf 100% bei allen Kernen aus und sie wird sehr heiß.
Und auch den Speicher auf 1750 MB.
Sollte es also Probleme mit dem Speicher geben, wirst du dort einen Fehler bekommen.
Zusätzlich kanst du auch noch mit Memtest schauen, ob der Ram Fehler erzeugt.
Läuft beides Fehlerlos, past der Speicher und es sollte keine Probleme geben.
Diese Test sind aber nicht zwingend notwendig. Falls du aber Probleme haben solltest, kannst du mit diesen Test dein System auf Stabilität prüfen.
Sonst kanst du einfach so weitermachen, aber wenn ein paar Bluescreens auftreten sollen, solltest du diese Tests machen. Sonst nicht.