Suche Notebook für WoW und ähnliche Spiele

Markoalper

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Ich würde gerne ein Einfaches Notebook für ca. 600€ kaufen.

Anwendungszwecke:
-Surfen
-vorallem WoW, mittlere bis hohe Auflösung
-andere Browser Spiele (MMORPG)

Wichtig:
-Ram sollte auf 8Gb erweiterbar sein
-Kühler sollte leistungsstark und kühl bleiben. Auch bei WoW.
-Budget ca. 600€
-Win8 oder Win7
-15" muss aber nicht sein.

Schönen Tag :)

8 GB RAM sind mittlerweile Standard, darunter wird man seit BF 3 nicht mehr glücklich.

Darklord272 schrieb:
8 GB RAM sind mittlerweile Standard, darunter wird man seit BF 3 nicht mehr glücklich.

Man wird schon seit Metro 2033 damit nicht mehr glücklich ^^

nein reicht die nicht :D

Für WoW mit middle bis High Details in Raids brauchste schon mehr als das Dingen da.

Nen i5 und ne GTX 660M ist da pflicht.

Spar noch 300€ mehr und dann hol dir den neuen Medion Gamerlappy. Der hat nen i7 und ne GTX 670M. Damit kannste alles sogar auf Hoch spielen.

tja, das weiß ich leider nicht genau. also diablo III soll auf max details laufen. daher schätze ich mal, dass WoW gut laufen wird. man kann WoW ja sogar schon auf einer HD4000 spielen, aber nicht auf hohen details.

zusätzlich musst du wissen, wie du mit mikrorucklern klar kommst, denn diese treten wohl bei diesen kombinationen auf.

zur not kannst du es ja auch ausprobieren, in dem du eins bestellst und wenn nicht zufrieden, dann halt zurück :)

falls du die 600€ voll machen willst, könntest du bei dem modell gut eine zusäzliche SSD einbauen. hat wohl zwei festplattenplätze, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wäre es da nicht auch wichtig einen Intel Cpu zu haben?
Ne Frage nebenbei, Minecraft soll doch viel vom Ram benutzen, da es ein Java Spiel ist, brauche ich trotzdem eine gute Cpu und Gpu?

zusätzlich musst du wissen, wie du mit mikrorucklern klar kommst, denn diese treten wohl bei diesen kombinationen auf.

Äh hat das nicht was mit crossfire oder SLI zu tun?

Wenn 15", dann schau dir mal das MSI GE60 an.

Mit der GTX660M und dem i5 kommt das Kühlsystem gut klar. Die Erweiterungsmöglichkeiten sind bei diesem Modell auch gut.

Sehr schön beim GE60 ist das gute FullHD Display und die Zugänglichkeit zu den Komponenten.

Welche Bildschirmauflösung möchtest du haben?

Eine GTX660M für WoW als Pflicht zu bezeichnen ist übertrieben, ein Freund von mir spielt WoW mit einer HD7650M auf Hoch und hat auch in den Raids keine Ruckler oder sonstige Probleme. Empfehlenswert wäre ein I5 Prozessor allerdings schon, da WoW sehr CPU-lastig ist.

Das GE60 hat kein OS.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das GE60 kein OS hat, nicht mehr und nicht weniger. Der TE gibt an, dass ein vorhandenes OS wichtig sei.

Ansonsten könnte eines von Acer vielleicht einen Blick wert sein, das Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii für 30€ mehr. Ohne OS, I5 Prozessor, GT650M, RAM ist auf 8Gb erweiterbar, Schacht für eine zweite HDD ist vorhanden, entspiegeltes 17 Zoll FullHD Display für den Einsatz im freien.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Acer V3 haben ein sehr gutes 17" Panel verbaut.

Man könnte auch noch das Dell Inspiron 17R SE mit aufzählen, was von der Gehäusequalität her etwas hochwertiger ist.

-> Dell Inspiron 17R SE

Geht aber im Budget etwas hoch...

Abendsonne schrieb:
Welche Bildschirmauflösung möchtest du haben?

Eine GTX660M für WoW als Pflicht zu bezeichnen ist übertrieben, ein Freund von mir spielt WoW mit einer HD7650M auf Hoch und hat auch in den Raids keine Ruckler oder sonstige Probleme. Empfehlenswert wäre ein I5 Prozessor allerdings schon, da WoW sehr CPU-lastig ist.

Das GE60 hat kein OS.

Würde schon gerne ein 15" haben, kenne mich ansonsten nicht so gut aus.
Danke Für die Vorschläge dieser Msi ist schon einen Blick wert.

Habe nochmals ein Notebook gefunden:
http://shop.mediamarkt.ch/de/comput...1g-73638g50maii-156-i7-8gb-500gb/idp7j2x2nrib

Wie siehts mit dem oben genannten aus? Genügt der für einbisschen WoW und Evtl Minecraft?
---------------------
Danke für die Antworten und Vorschläge, naja bis jetzt gefällt mir der Acer Aspire v3 vorallem wegen:
-2x HD Schächte
-gute Leistung(mehrere Ausführungen)
-gutes Design
Könnte mir jemand noch sagen, wie gut die Kühlleistung von dem V3 ist?
Leider war der Kühler meines alten Laptops (hp dv6 3110ez) so laut&heiss, dass mein Tisch beinahe abgebrannt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag zusammengeführt)
Testbericht Acer V3

Ist mit dem i7 etwas hitzköpfig, sollte aber mit dem i5 kühler laufen.

Meister Röhrich schrieb:
Testbericht Acer V3

Ist mit dem i7 etwas hitzköpfig, sollte aber mit dem i5 kühler laufen.

Lese leider immer wieder, dass die Acer Aspire Hiteprobleme haben...wird solch ein Laptop auch von stundenlangem surfen oder Minecraft heiss? Oder gilt das nur für anspruchsvolle Games?

Zurück
Oben