Suche Notebook mit Windows XP

FloHB

Newbie
Hallo,

ich suche für einen Bekannten ein Notebook mit Windows XP. Er benutzt noch eine Teledat USB 2ab und für die gibt es leider keine Treiber für Windows Vista. Ich könnte jetzt natürlich eins mit Vista kaufen und noch eine XP Lizenz dazu, da bezahlt man ja aber doppelt. Gibt es also noch Notebooks bis maximal 900€ und halbwegs spieletauglich, die ohne OS oder mit Windows XP ausgeliefert werden? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Die max ~80 Euro, die man für eine XP Lizenz bezahlen müsste, würde ich eher noch in Erwägung ziehen, als mir das Angebot an Geräten so stark einzuschränken...
Zudem kannst du die Vista-Lizenz ja sogar verkaufen...

Ich würde das Gerät unabhängig vom Betriebssystem anschauen, und wenn dir/euch ein Gerät gefällt, auf der Hersteller-Seite nachschauen, ob auch Treiber für Windows XP angeboten werden.

Also bei den Business-Modellen gibts des öfteren noch XP dazu oder gleichzeitig Vista und XP. Hab das nur bei Fujitsu Siemens gesehen aber das gibts sicher auch bei anderen Firmen. Ob die Geräte allerdings spieletauglich???

Die Dell Vostros werden noch mit XP verkauft, aber die Graka ist beim XPS M1530 einfach stärker. An seiner Stelle soll er doch einfach das Teledat ersetzen durch ein neues Gerät, das für Vista Treiber hat. Möglicherweise funktioniert aber auch der XP-Treiber. Mein alter USB WLAN Stick hat auch mit den XP Treibern auf Vista funktioniert.

Zurück
Oben