Hallo, Folgende Situation. Ich bin nun in der 12 Klasse und werde Anfang nächsten Jahres mein Abitur machen. Nun suche ich einen Laptop bzw. ein Notebook mit welchem ich zu diesem zwecke Arbeiten, also Präsentationen erstellen und so weiter, kann und diese auch einfach in der schule präsentieren. Zudem beginne ich nach der schule mein Studium und möchte den Rechner auch dort gerne täglich zum arbeiten nutzen. Da ich allerdings auch zwischendurch gerne mal spiele sollte der rechner auch neuere und anspruchsvolle spiele packen. Ich erwarte natürlich nicht das sie auf der besten Qualität ruckelfrei laufen aber sie sollten schon auf hoher Qualität flüssig zu spielen seien.
Also nochmal alles auf einmal: -es sollte ein leichter kompakter laptop/notebook sein -er sollte sowohl gut zum Arbeiten als auch zum spielen sein -er sollte nicht mehr als 2000€ kosten -nach möglichkeit sollte er auch ein USB Anschluss sowie Headsetanschluss (sprich Mikrofon und Kopfhörer) haben
PS: natürlich weiß ich das ein Macbook diesen anforderungen ziemlich nahe kommt allerdings suche ich eine alternative.
Falls jemand einen passenden Rechner kennt oder erfahrungen mit einem Macbook hat währe ich ihm sehr verbunden wenn er sich hier meldet ich kenne mich in der materie nähmlich nicht so aus.
Mit freundlichen Grüßen
Also nochmal alles auf einmal: -es sollte ein leichter kompakter laptop/notebook sein -er sollte sowohl gut zum Arbeiten als auch zum spielen sein -er sollte nicht mehr als 2000€ kosten -nach möglichkeit sollte er auch ein USB Anschluss sowie Headsetanschluss (sprich Mikrofon und Kopfhörer) haben
PS: natürlich weiß ich das ein Macbook diesen anforderungen ziemlich nahe kommt allerdings suche ich eine alternative.
Falls jemand einen passenden Rechner kennt oder erfahrungen mit einem Macbook hat währe ich ihm sehr verbunden wenn er sich hier meldet ich kenne mich in der materie nähmlich nicht so aus.
Mit freundlichen Grüßen