Suche Notebook zur Bildbearbeitung

tach, spricht im grunde nichts gegen. siehe hier der testbericht. was haltbarkeit angehte habe ich damit keine erfahrung aber man muss ganz klar bedenken: das ist ein NB für otto normalo. sprich hier wird auf ausstattung und leistung gesetzt, nicht auf haltbarkeit. geräte der großen hersteller wie z.b. HP elitebook serie, DELL vostro usw. sollten deutlich mehr verkraften da für eine 5 tage arbeitswoche ausgelegt.

nach deiner aussage bist du ständig mit dem dingen unterwegs, sprich die einflüsse werden um einiges höher sein wie bei "otto normalo" der sein NB vom schreibtsich zum sofa verschiebt oder mal mit zur verwandschafft. nimmt. daher kann ich dir nur den tipp geben: auch wenn im vergleich weniger leistung geboten wird, nimm ein gerät der busniessklasse. meistens gehen geräte genau dann kaputt wenn man es nicht gebrauchen kann.

ich würde mich nach kurzen beschäftigen für eines dieser beiden geräte entscheiden:

die Highendversion ;)
DELL Precision M4700 Workstation
aktuelle mit gutscheincode für 100€ wenn der preis über 1199 geht und somit kostet das gerät mit i7 und 8GB aufrüstung 1307. hier ist sogar ne firepro drin. soll heißen prof. treiber für anwendungen und liegt auf höhe der 740 in games firegl benchmarks. weiterer vorteil: es gibt ne richtigt dockingstation zu kaufen.
Nachteil: kein leichtgewicht....

für den Preisbewusten ;)
andere Option ist z.b. ein dell vostro 3560 die 7670M liegt in etwa in der gleichen leistungsklasse wie die FireGL (in games ;)) bzw. etwas unter der 740M.

ich pers. hätte mich für die workstation entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben