Suche Office-Laptop für <400EUR

M4ster1

Cadet 3rd Year
Hi allerseits,

da das alte Gerät meiner Eltern den Geist aufgegeben hat, suche ich für diese einen
Heim-Laptop, dessen Maximalanforderung wohl im Öffnen von ein Paar Videos auf Facebook und gelegentliche, amateurhafte Bildbearbeitung (CEWE) bestehen wird. Dieser wird nur Zuhause genutzt werden. Akkulaufzeit spielt wohl keine Rolle.

Ich war hier lange nicht mehr aktiv, daher habe ich keinen blassen Schimmer, welcher Prozessor innerhalb des Preisrahmens am meisten Sinn macht.

Wichtig: Mattes Display um die 15" (also nicht zu klein), ob Full-HD und/oder IPS ist tatsächlich eher drittrangig.

Geizhals hat mir da Einiges rausgespuckt, aber ich denke, hier haben Andere einen besseren Überblick über die aktuellen Prozessoren :D

Vielen Dank schon einmal!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem vorgeschlagenen T430 von desmoule machst du nix Falsch.

Danke!
Ich liege wohl mit der Vermutung richtig, dass man die Seriennummer der alten Win7/8-Lizenz (ca. 3 Jahre alt) nicht weiternutzen kann? (Natürlich dann nur auf einem Gerät) Preisrahmen sollte das Betriebssystem inkludieren :D

Hmm... beim gebrauchten Gerät kann ich doch gleich Geld in einen neuen Akku stecken oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die alte Lizenz kannst du im Prinzip weiter benutzen. Win7 läuft auf den aktuellen Plattformen aber nicht mehr (ohne Bastelei)
ja, wenn Akkuleistung gebraucht wird muss man bei gebrauchten zumindest damit rechnen, dass ein neue Akku nötig ist.
400€ ist aber leider nichts, weder für gescheites neues, selbst gebraucht wirds schon schwierig (für richtig gute Teile).

Ich weiß nicht inwieweit es noch möglich ist eine Windows 7 Lizenz für Windows 10 zu nutzen. Aber probieren kann man es ja mal.

Danke für den Hinweis. Ich hoffe, die 'Bastelei' ist nicht derart schwierig? Das gesparte Geld würde natürlich der Hardware zu Gute kommen.
Das mit dem Akku ist wohl nur Nebensache, da das Gerät ausschließlich Zuhause genutzt werden wird.

Ich habe gelesen, dass sich neuere Win10-Versionen direkt bei der Neuinstallation ohne Probleme mit dem alten Win7-Key aktivieren lässt.
Eine Win10-Iso auf nem USB-stick zu packen sollte ja nicht eine Hürde sein ...
Solange Garantie im Spiel ist, bin ich bei Gebrauchtware nicht abgeneigt, solange ich nicht befürchten muss, dass ich da ein total zerkratzes Gerät zugesendet bekomme :D

Solange du auf A-Ware achtest, sollte es keine größeren Probleme geben. Tlw. können die Händler nicht alle Geräte sichten, sprich es rutscht hin und wieder sicher eins mit Gehäuse-Bruch oder ähnlichen Ausschlusskriterien zu den Kunden, das kann man dann aber idR. unproblematisch zurückschicken.

Zurück
Oben