• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Office-Laptop SSD 15" Docking Station

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich hier für einen Bekannten nach einem Mini-Office-Desktop-PC gefragt und hatte mir dann die Zotac ZBox mit SSD bestellt. Sehr cooles Ding, die Geschwindigkeit war phänomenal :)

Für mich persönlich suche ich jetzt nach einem Laptop mit SSD, 14-15", SSD und Docking Station. Anwendungsgebiete sind Office-Tätigkeiten, Multimedia in normalen Maße (MP3-Musiksammlung verwalten, Film- und Bildverwaltung).

Docking Station, habe ich im Geschäft auch. Finde ich sehr angenehm, entweder ich nutze ihn mobil oder als Desktop-PC.

Preislich stelle ich mir ca. 500€ vor.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Grüße Toni

Leider sind billige Laptops praktisch nicht mit Dock zu bekommen.

Entweder mußt Du also auf ein nicht so stylisches altes Businessgerät ausweichen, oder Du überlegst, ob eine USB3 Dockingstation reicht.

Die Option ist billiger, funktioniert mit allem was USB3 kann und sollte für Office und Co. ausreichen.

OK, von einer USB 3.0 Dockingstation hab ich jetzt noch nichts gehört :)

500€ sind definitiv zu wenig!
Wenns neu sein soll kommen bei Lenovo die günstigen L430/L440er in Frage, dazu ne SSD und eine Dockingstation, dann bist du bei ca. 800€ denke ich mal.
Ansonsten ein gebrauchtes T420 kaufen und SSD+Dock nachkaufen, ca. 600€

Lenovo ThinkPad T420 i5-2520M

Das wär z.B. einer auf ebay inkl. 12 Monate Garantie. Aber is die Frage wie gut der Akku noch ist. Bin da eher skeptisch.

Zurück
Oben