Suche Office-Tastatur bis 30€

Also ich soll für meinen Vater einer neue Tastatur kaufen, Kriterien sind mit Kabel, guter Tastenanschlag und nicht zu teuer (bis 30€). Ich kenne mich im unteren Bereich überhaupt nicht aus und eine G15, mit der ich sehr zufrieden bin, ist ihm zu teuer. Außerdem will er einfach nur gut und komfortabel am PC arbeiten, Beleuchtung, Makros, etc. braucht er nicht. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Edit: Achso und es sollte keine flache Tastatur sein und nicht übermäßig laut klacken beim Tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups vergess alles^^ gewaved sollte es auch net sein^^
hab selber schon bisschen geguckt aber irwie finde ich nur Funk, Combos, Flat oder Uralt mit PS/2...

Das Media fand ich aufn ersten blick gut, aber mich schreckt der PS/2 Anschluss ab...

Dann schau dich mal bei Cherry um.

http://geizhals.at/deutschland/a330704.html

Ist seit einigen jahren mein treuer begleiter im büro ... :)

Sehr gutes schreibgefühl, abgesetzte tasten, sehr guter anschlag,
top qualität und hält ewig ... und das für 20€ ... was will man mehr ?

Also ich dachte früher auch immer, dass ich keine flat haben möchte.
Seit August habe ich jetzt 2 cherry evolution stream zu hause und bin begeistert. nicht zu laut, klarer druck. alles, was man braucht.
wenn mal dreck unter die tasten kommt merkt man das am schwammigen druck. dann kann man die tasten aber einfach abmachen und einmal ausschütteln und alles läuft wieder super.
kann ich nur empfehlen.

@rx4711: Die Dinger haben wir auch dutzenderweise im Büro. Wir haben hier nur Kram von Fujitsu-Siemens und die Tastatur ist schrott.

Der Anschlag lässt nach einer Weile nach und wir hatten damit auch schon diverse Ausfälle.(Unter anderem auch ich.)

Sry, will dir echt nicht an die Karre fahren. Davon haben wir auch genug, die halten, aber Man merkt sofort den Unterschied, wenn ein neuer Rechner kommt, und man die neue Tastatur mit einer vergleicht, die gerade mal 1 Jahr alt ist. Da dieser Schwund beim Anschlag schleichend vonstatten geht, gewöhnt man sich unterbewusst daran.

G83-6105

Ich denke, damit sollte dein Vater mehr als zufrieden sein, wenn er keine Multimediatasten braucht. (Die Tastentechnik steht der der G15 übrigens auch in nichts nach. Eher noch umgekehrt.)

Wenn auch eine lineare Charakteristik der Tasten in Frage kommt und falls auf Extratasten für Makros verzichtet werden kann, gibt es in dieser Preiskategorie kaum eine bessere und zuverlässigere Tastatur als die Cherry G81-3000.

Da sollte man lieber gleich den Schritt zur G80-3000 machen. ;) Der Unterschied zwischen der G80 und G81-Serie ist schon spürbar.

Hi,

ich verwende Cherry G 83, kann diese bestens empfehlen. Wenn es etwas mehr sein darf, dann Version RS 6500 USB 4D.

Gruß

avicenna

hallo,
bei aldi gibt es zur zeit eine tastatur für knapp 20 € incl. maus. sie ist zwar kabellos aber ich kann sie sehr empfehlen. habe sie seit ende november und die batterien in der maus und in der tastatur mussten IMMER NOCH NICHT GELADEN WERDEN. ich weiß du suchst zwar eine mit kabel aber die wäre eine echte alternative. sie ist beste tastatur die ich jemals hatte. der tastenanschlag ist zwar etwas weich aber nach einer kurzen zeit der gewöhnung findet man sich sehr gut mit ihr zurecht. davor hatte ich eine cherry tastatur und da musste ich alle 3 tage die batterien tauschen was sehr nervte. bei der tevion tastatur schaut das anders aus.

Ja, aber dafür ist die Tastentechnik auch entsprechend.^^

Warum nicht. Wenn es einem reicht.

@sidestream

Meine Empfehlung hatte sich am Preislimit des TE von €30 orientiert, ansonsten spricht natürlich nichts gegen eine G80.

Nur weil meine G81-1000 aus den frühen 90er Jahren immer noch einwandfrei funktioniert, habe ich mir selbst bisher noch keine G80 geholt.

Ich habe auf der Arbeit auch eine mega alte G81-3000.^^ Die hat zwar schon die Windowstasten, aber noch die grauen ALT-, F- und andere Tasten. Die hält auch schon ewig, aber zur G80er Serie tun sich da nochmal Welten auf. Meiner Ansicht nach zumindest.

Das Schreibgefühl ist einfach nur klasse. ;)

Neugierig bin ich ja schon, inwieweit sich die G80 nochmals von der schon guten G81 absetzen kann, und werde wohl doch die schon länger erwogene Anschaffung einer G80 etwas vorziehen, obwohl meine G81-1000 noch in einem sehr guten Zustand ist.

Eine der beiden Tastaturen wird dann leider an den Zweitrechner verbannt werden. ;)

Im Moment tendiere ich zur Ausführungsvariante LPCDE (lineare Betätigung) der G80-3000. Ich nehme an, für die diesbezügliche Auswahl (linear, Soft- bzw. Klick-Druckpunkt) sind in erster Linie die persönlichen Vorlieben entscheidend, oder gibt es hier auch qualitative Unterschiede?

Ne, nicht wirklich. Klick ist angenehm zum schreiben, aber das Geräusch kann einem schon auf die Nerven gehen. Ich muss sagen, ich bin mit der linearen Betätigung momentan recht glücklich. ;)

Zurück
Oben