Suche Orginalkühler für GTx 280

dave888

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
107

ich71092

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.127
wenn du deine gtx280 fetzen willst -> super idee ^^
 
D

DarkInterceptor

Gast
die idee ist nur gut wenn du einen aktuellen großen kühler montieren willst. zb ifx14 oder thors hammer oder sowas in der kategorie. die kühlleistung von dem kühler den du da zeigst reicht imho nicht im entferntesten aus um eine gtx280 zu kühlen. ausser du betreibst das teil undervoltet und underclocked rein für windows. dann könnte es reichen.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
glaub ich auch, dass der kühler für die gpu niemals reichen wird
zudem kommt ja auch das problem mit der spawa kühlung
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
der kühler den du da gezeigt hast is für ll 60w tdp geignet und nich für 160w^^
den könntest du vll alles back kühler verwenden^^
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.369
Ich denke mal, dave888 sucht einen Originalkühler um ihn zu zerlegen, und mit dessen Grundplatte Spawas und Co zu kühlen.

Dazu dann den CPU Kühler für die GPU. Das kann man mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machen (eigentlich muss man ja nur 2 Bügel zum festschrauben basteln) aber nicht mit so einem mickrigen Ding wie verlinkt wurde. Da muss schon ein gutes Teil her, z.B. ein aktueller Towerkühler. Nachteil ist das man damit dann alle Steckplätze unter der Graka blockiert.

Ausserdem kosten die Dinger auch soviel wie z.B. der arctic cooling extreme, also kann man auch gleich den drauf packen und sich die Umstände ersparen.

Btw: So ein Scythe Orochi auf ner GTX280, das wäre aber trotzdem cool :D Muss man natürlich die Karte irgendwie arretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

dave888

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
107
Ich glaube ihr versteht mich falsch ich dachte das ich den standart drauflasse und in die Plastikabdeckung ein loch reinfräse wo ich dann den Cpu kühler auf den orginalkühler draufpacke^^!
DIe heatpips die nach oben von der Gpu gehen sollten genügend wärme nach oben trasportieren wo dann sie mein zusätzlicher kühler aufnimmt°:D
 

junkerfunker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
89
Der kühler muss doch direkt auf der gpu sitzen und nicht vom kühler auf den kühler bringt nix,sowiso sinnlose idee:lol:
 

dave888

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
107
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=13c0ea7c6cf80eeeeb384d90a414d8df

so würde das Ca aussehen, naja meinst das das nix bringt???
der kühler liegt ja direckt auf einer heatpipe. Und auserdem wenn ich mir die Hände an der scheis Plastik abdeckung verbrennen kann :rolleyes:!
Aber @ digitalangel18 das währe keine schlechte idee:p das Probleme ist das die Fläche zu klein ist. Oder ich fräse die kühlrippen an der stelle über dem Gpu aus und knall das ding so rein.Ausenrumm würden dann die normalen kühlrippen kühlen°!:freaky:
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
weil so ein "kleiner" bescheidener voll alu kühler auch nur irgendwas bringt?
okay vll verbraucht er platz, oder er heizt das innere deines gehäuses, oder er sorgt dafür das die graka kaputt geht, kein plan, aber bessere temps würde sowas bringen:
http://geizhals.at/a396292.html
 

dave888

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
107

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.369
Du weißt aber schon, wie der Serienkühler aufgebaut ist? Da oben drauf sind keine Heatpipes. Mir erscheint die Idee sowieso etwas unsinnig ;) Wenn, dann muss der komplette Serienkühler ab und durch etwas anderes ersetzt werden.
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
ich glaub dass bringt nich wirklich was
sind dort nich lamellen wo du den cpu kühler anbringen wills?
 

royal_flush

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2009
Beiträge
283
Brauch die GTX 280 überhaupt speicherkühler?
 

toebsi

Commodore
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.842
dave888
was willst du denn erreichen?
wenn dir die karte zu warm ist kauf dir nen gescheiten graka kühler,

denn soo einfach ist das nicht einfach mal eben zwei kühler mit ein ander verbinden, und das ganze dann noch so das es funst
 

_DJ2P-GER_

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
5.612
Sinn und Nutzen eines solchen Umbaus stehen in keinem Verhältnis zu Aufwand und Risiko;)

Gib dich mit dem Serienkühler zufrieden oder kauf dir lieber gleich einen richtigen, kompletten auch besseren Komplettkühler wie den weiter oeben verlinkten Accelero.
 
Top