Suche Orginalkühler für GTx 280

dave888

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
107
Ich suche einen Orginalkühler (preiswert) für die GTX 280, denn ich würd ihn gerne umbauen.
ICh dachte dabei das ich meinen Alten Cpu kühler drauf montiere.
Der sieht ungefähr so aus blos ohne lüfter

http://files.tradoria.de/530f1a204f...b/images/52c2e2b1358c8c009e4d1eb11fb6859a.jpg

Was hält ihr von der Idee? Ich werde vill die nächsten Tagen versuchen ein 3D model anzufertiegen!

Rechtschreibfehler sind absicht :D
 
wenn du deine gtx280 fetzen willst -> super idee ^^
 
die idee ist nur gut wenn du einen aktuellen großen kühler montieren willst. zb ifx14 oder thors hammer oder sowas in der kategorie. die kühlleistung von dem kühler den du da zeigst reicht imho nicht im entferntesten aus um eine gtx280 zu kühlen. ausser du betreibst das teil undervoltet und underclocked rein für windows. dann könnte es reichen.
 
glaub ich auch, dass der kühler für die gpu niemals reichen wird
zudem kommt ja auch das problem mit der spawa kühlung
 
der kühler den du da gezeigt hast is für ll 60w tdp geignet und nich für 160w^^
den könntest du vll alles back kühler verwenden^^
 
Ich denke mal, dave888 sucht einen Originalkühler um ihn zu zerlegen, und mit dessen Grundplatte Spawas und Co zu kühlen.

Dazu dann den CPU Kühler für die GPU. Das kann man mit etwas handwerklichem Geschick durchaus machen (eigentlich muss man ja nur 2 Bügel zum festschrauben basteln) aber nicht mit so einem mickrigen Ding wie verlinkt wurde. Da muss schon ein gutes Teil her, z.B. ein aktueller Towerkühler. Nachteil ist das man damit dann alle Steckplätze unter der Graka blockiert.

Ausserdem kosten die Dinger auch soviel wie z.B. der arctic cooling extreme, also kann man auch gleich den drauf packen und sich die Umstände ersparen.

Btw: So ein Scythe Orochi auf ner GTX280, das wäre aber trotzdem cool :D Muss man natürlich die Karte irgendwie arretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr versteht mich falsch ich dachte das ich den standart drauflasse und in die Plastikabdeckung ein loch reinfräse wo ich dann den Cpu kühler auf den orginalkühler draufpacke^^!
DIe heatpips die nach oben von der Gpu gehen sollten genügend wärme nach oben trasportieren wo dann sie mein zusätzlicher kühler aufnimmt°:D
 
Der kühler muss doch direkt auf der gpu sitzen und nicht vom kühler auf den kühler bringt nix,sowiso sinnlose idee:lol:
 
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/details?mid=13c0ea7c6cf80eeeeb384d90a414d8df

so würde das Ca aussehen, naja meinst das das nix bringt???
der kühler liegt ja direckt auf einer heatpipe. Und auserdem wenn ich mir die Hände an der scheis Plastik abdeckung verbrennen kann :rolleyes:!
Aber @ digitalangel18 das währe keine schlechte idee:p das Probleme ist das die Fläche zu klein ist. Oder ich fräse die kühlrippen an der stelle über dem Gpu aus und knall das ding so rein.Ausenrumm würden dann die normalen kühlrippen kühlen°!:freaky:
 
weil so ein "kleiner" bescheidener voll alu kühler auch nur irgendwas bringt?
okay vll verbraucht er platz, oder er heizt das innere deines gehäuses, oder er sorgt dafür das die graka kaputt geht, kein plan, aber bessere temps würde sowas bringen:
http://geizhals.at/a396292.html
 
Du weißt aber schon, wie der Serienkühler aufgebaut ist? Da oben drauf sind keine Heatpipes. Mir erscheint die Idee sowieso etwas unsinnig ;) Wenn, dann muss der komplette Serienkühler ab und durch etwas anderes ersetzt werden.
 
ich glaub dass bringt nich wirklich was
sind dort nich lamellen wo du den cpu kühler anbringen wills?
 
Brauch die GTX 280 überhaupt speicherkühler?
 
dave888
was willst du denn erreichen?
wenn dir die karte zu warm ist kauf dir nen gescheiten graka kühler,

denn soo einfach ist das nicht einfach mal eben zwei kühler mit ein ander verbinden, und das ganze dann noch so das es funst
 
Sinn und Nutzen eines solchen Umbaus stehen in keinem Verhältnis zu Aufwand und Risiko;)

Gib dich mit dem Serienkühler zufrieden oder kauf dir lieber gleich einen richtigen, kompletten auch besseren Komplettkühler wie den weiter oeben verlinkten Accelero.
 
Brauch die GTX 280 überhaupt speicherkühler?
na klar braucht die dass
glaubst du denn das der Kühler nur die gpu kühlt ;)
 
Zurück
Oben