Suche "Party Grafikkarte"

Der 2400G reicht nichtmal für FHD Mittel bei einigen aktuellen Spielen. Was findet ihr an dem Teil zum Zocken so toll? Es bringt doch nichts am Rechner unter Konsolenniveau zu spielen.

Der 2500 reicht oft genug, kauf dir ne 1050Ti, die für die meisten aktuellen Spiele auch Hoch in FHD aureicht und die VEGA Apu um Klassen schlägt und sei damit glücklich, bis du 500€ für ein CPU Upgrade angespart hast.
Fakt ist für BF und FC5 reicht der 2500, du kannst den also locker noch bis er dich limitiert weiterverwenden, meine Glaskugel sagt, dass bis Oktober kein großes wichtiges Triple A Spiel mehr kommen wird.

Zusammenfassend:
- Kauf jetzt ne 1050Ti
- Behalt deine CPU, Board usw noch bis Ende des Jahres (mit Glück sogar länger)

Wow was ist denn hier los...hab den Start von Raven Ridge garnicht mitbekommen aber so wie ihr das hochjubelt dachteich AMD hatein Wunderwerk von der Leine gelassen...
Laut http://www.tomshardware.com/news/amd-raven-ridge-gaming-performance,36542.html dann aber doch nicht (wäre ja auch zu schön gewesen^^)
Die gewünschten Spiele werden damit nicht viel Spass machen, wie könnt ihr das vorschlagen?...viel sinnvoller ist da wirklich einfach ne 1050ti dazuzustecken (ja auch Stand heute).

@Psycho, wenn er den restlichen Rechner in absehbarer Zeit noch erneuert wäre es keine schlechte Idee, wobei ich eher ne 1060 nehmen würde. Wenn der Rechner dann aber auf unbestimmte Zeit so laufen soll, dann nein. Da rennt man zu häufig ins CPU-Limit oder kommt halt nicht mehr auf hohe Frameraten. Es werden ja Shooter gespielt. Da ist ein GPU-Limit bei 30FPS und Ultra+ Settings auch nicht das wahre auf einer LAN-Party.

Ich muss auch für die 1050Ti stimmen, hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Ich hab für meine auch 179 Euro bezahlt, da meine alte defekt war. Ich spiele meine Games in FullHD in hohen Settings @ 60 FPS.

GTA 5 zb. läuft auf mittel-hoch, mit 2xAA ohne Erweiterte Grafikeinstellungen bis auf höhere Streaming Details beim Fliegen, mit 57 FPS durchschnittlich laut internem Benchmark. Für den Preis nicht schlecht wie ich finde.

Eine APU für 117€ und eine Grafik ab 370€ (für die 1060 6BG) zu vergleichen, dafür gehört schon eine Menge. Von was eine Menge darf ich hier nicht sagen.

P.S.: Der "so schlechte" Grafikteil der APU stampft seine bestehende 8800er in den Boden und pinkelt drauf.

komisch wie man hier auf psycho losgeht mit der APU, aber selbst dann eine überteuerte 1050ti empfehlen,........

ich werfe es mal in raum hat ja bis jetzt keiner die Idee gehabt; kauf dir eine gebrauchte 780/ti oder gleich eine 980 bzw R9 380/390

Ich würde das alte system auch nur verbessern und dann so lange nutzten bis wieder irgendwas faxen macht.

diese neuen kleinen Ryzen mögen zwar toll sein, aber von einem 2500k aus betrachtet,... lieber nicht.
ausserdem bringt das dem TE eh nichts, weil die GPU stark unzureichend bleibt. ^^"

Die GPUs sind aktuell zwar teurer, aber für einen menschen der Arbeitet, sind diese 50-100 euros die man aktuell zuviel bezahlt ein tropfen auf den heissen stein, also warum wegen solcher kleinen Beträge auf etwas besseres verzichten wollen?^^

das geht ned in meinen schädel rein. o.o

Ich habe Sie nie Empfohlen ^^
Von mir aus kann er Machen was er Will aber... Meine 2 Empfehlungen waren 580 8GB und das System mit 2400G ...

Das Schlauste wäre, Er würde sich zu Wort melden und sagen was er Will.
Auf kleinen Steinen Bauen oder Mit dem Kopf durch die Wand und Investieren??
Für Ihn scheint 470€ nicht wenig Geld zu sein (Was es auch nicht ist!) vondem her sollte P/L über allem stehen.
Und falls nicht -> 580 8GB ^^

Also es ist Klar, die Raven Ridge APUs sind Klasse, wenn man geringe Anforderungen und entweder ein sehr veraltetes System, oder noch gar keines hat. Keine Diskussion darüber.

Aber aus Sicht des TE mit dem i5 2500, der zwar langsam in Rente geht, aber immer noch brauchbar ist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, erst mal die Grafikkarte aufzurüsten. Die 1050Ti ist nämlich noch mal ein gutes Stück schneller als die Grafikeinheit vom 2400G und auch wenn sie mehr kostet als normal zur Zeit, ist der Unterschied zu verkraften bei dem Budget. Liegt ja sowieso noch deutlich darunter, das günstigste Angebot für eine 1050Ti ist 185 Euro. Macht ca. 45 Euro Aufpreis zum normalen Preis, der sich auf 140 Euro eingependelt hatte.

Und sobald man wieder 400-500 Euro hat, einfach CPU, Mainboard und RAM tauschen. So würde ich es an Stelle des TE machen.

Zuletzt bearbeitet:
In seinem Fall würde ich versuchen eine RX 580 8GB zu nehmen, auf 8GB Ram aufstocken und ein Z Board kaufen.
Das würde aus seinem jetzigen Setup noch so EINIGES rausholen, da braucht man keinen Ryzen für.

Und ja, ich weiß selber das Ryzen gut ist und im prinzip es auch ein gutes P&L Verhältnis ist, mit dem 2400G. Aber es reicht für seine Zwecke nicht aus, ganz schlicht und einfach um auf dem Punkt zu kommen.

Der 2400g Vorschlag ist schon mal besser als fast jede Konsole ^^
https://www.youtube.com/watch?v=y5iEWUqP4c0

Ich würde trotzdem lieber ne RX570 oder RX580 verbauen und den i5 OCen.
Außerdem 4GB dazu kaufen.

Eine nVidia Karte halte ich in dem Preissegment als total Sinn-befreit.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir folgendes:

1x GTX 1050Ti für 180€:
https://geizhals.de/asus-phoenix-geforce-gtx-1050-ti-90yv0a70-m0na00-a1525235.html?hloc=de
+
1x Einen gebrauchten i7. (Einen hiervon: i7-2600(K), i7-3770(K) oder einen "Intel Xeon E3-1230 v2")
Gebraucht ~120€.
+
1x 8GB DDR3: ~60€
https://geizhals.de/g-skill-nt-series-dimm-8gb-f3-1600c11s-8gnt-a855463.html?hloc=de
+
Eine SSD + Sata kabel: 70€
https://geizhals.de/crucial-mx500-250gb-ct250mx500ssd1-a1745265.html
https://geizhals.de/delock-sata-kabel-gelb-0-1m-mit-arretierung-82464-a719165.html?hloc=de

Alles zusammen kostet genau 430€ und du kannst deinen alten i5 noch verkaufen.
Mehr (Grafik-)Leistung als mit einem Ryzen 5 2400G hast du dann auch.

Heijeijeijeijei. Jetzt noch DDR3 kaufen? 120€ für einen Core i7 der fünf Jahre alt ist? Für fast den identischen Betrag gibt es einen nagelneuen Sechskerner. Bis auf die Grafikkarte würde ich da keinen Cent mehr investieren.

Und dann ruckeln seine Spiele mit 6GB RAM und dem alten i5? Das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Meinetwegen lässt man den i7 weg. Dann limitiert der olle i5 ohne OC zwar garantiert an einigen Stellen aber spielbar (40+fps) sollte damit noch fast alles sein. Ich hätte ihn halt reingebaut weil er noch ins Budget passt und der Rechner damit wieder "fit" für aktuelle Titel wird die mehr als 4 Threads ansprechen können.

Das RAM-Upgrade ist mmn. aber ein muss.
6GB passen in aktuellen Titeln einfach nicht mehr, selbst 8GB sind ganz stark an der Grenze.

Einfach mal testen: Grafikeinstellung auf Minimum runter, auch die Auflösung, und dann schauen wie viel fps die Cpu packt und ob der Ram ausreicht. Falls es bei deinen Spielen ausreicht nur eine neue Grafikkarte rein (1060 6GB, RX 580 8GB) und dann schauen ob immer noch genug Ram vorhanden ist, falls nicht gebrauchten DDR3 von einem zuverlässigen Händler (Bewertungen, ggf. Paypal). Falls Cpu und Ram nicht mehr ausreichen muss eben ein Ryzen 2400G oder i5-8400 mit GTX 1050 Ti her und Auflösung/Details so eingestellt werden, dass genug fps bei rumkommen. Bei Grafikkarten ist man da viel flexibler als bei Cpus. Die 1050 Ti kann man dann später austauschen, wenn ich mir die Gebrauchtpreisentwicklung der 750 Ti anschaue wird das auch ohne als zu schmerzliche Verluste über die Bühne gehen.

Na-Krul schrieb:
Einfach mal testen: Grafikeinstellung auf Minimum runter, auch die Auflösung, und dann schauen wie viel fps die Cpu packt und ob der Ram ausreicht. Falls es bei deinen Spielen ausreicht nur eine neue Grafikkarte rein
Das funktioniert aber nur, wenn die alte Grafikkarte zumindest noch ansatzweise Power hat.
Eine nvidia 8800 gts dürfte mit GTA5, Bf4 und FarCry 5 komplett überfordert sein und selbst bei minimalen Settings und Auflösung noch im GPU-Limit ohne spielbare Frameraten bleiben. (Wenn die Spiele mit dem vermutlich uraltem Treiber und <1GB VRAM überhaupt starten.)

Ich bleibe bei meinem Vorschlag, eine 1050Ti einzubauen, da diese im Vergleich zu den anderen Karten momentan nicht allzu astronomisch im Preis nach oben gegangen ist, und für FullHD eine ausreichende Leistung besitzt. Wenn die Leistung später nicht reicht, einfach verkaufen und zu einem (hoffentlich) günstigeren Preis eine RX580 o.Ä. kaufen.
Die Preislage könnte sich ja langsam entspannen, dank ASICs für die bisher GPU-Only Währungen.

Ich bin auch nicht gegen AMD-Karten, jedoch sind die zur Zeit (leider) immer noch so überteuert, dass ich sie nicht empfehlen kann.
Wären sie das nicht, hätte ich mir auch keine 1050Ti gekauft, sondern eine RX570, aber Ersatz für die defekte Karte musste halt her, da der R 5 1600 keine iGPU besitzt.
Und zu dem Zeitpunkt war die günstigste RX570 für ~400 Euro zu haben, das ist bei einem UVP von 199 Euro (für die 4GB Version) einfach zu viel.
Die UVP für eine RX580 liegt bei 259 Euro. Klar, man kann jetzt 100 Euro mehr dafür ausgeben, aber man kann diese 100 Euro halt auch sparen oder anderweitig einsetzen, zB für CPU, RAM.
Aber ich schreibe auch aus der Sicht eines Studenten, der mit Nebenjob über die Runden kommen muss und daher eventuell genauer aufs Geld schaut, als ein Berufstätiger, für den diese Beträge vernachlässigbar sind :D

Dass das restliche Setup ausgetauscht gehört, um den Rechner einen modernen Gaming-Rechner zu nennen, ist klar.
Nur macht es bei dem Setup meiner Meinung nach aktuell mehr Sinn, die wirklich uralte Grafikkarte zu wechseln, da diese der größte Flaschenhals ist.
Mit dem Rest kann man dann noch ein oder zwei Monate überbrücken, und das bei der Grafikkarte gesparte Geld dann für ein CPU, Mainboard und RAM Upgrade nutzen.
Am besten dann einen Ryzen 2000 nehmen, mitsamt B450/X470 Mainboard, steht ja vor der Türe.
Oder, wenn gespart werden soll, einen Ryzen 5 1600 im Abverkauf abstauben.

Wenn das Geld da ist, kann natürlich auch sofort eine RX580 gekauft werden. Aber CPU, Mainboard und RAM würde ich dann trotzdem zeitnah aufrüsten, in die alte Plattform noch mal Geld für DDR3 RAM und evtl einen i7 zu stecken halte ich für nicht sinnvoll, wenn man für ähnliches Geld eine aktuelle Plattform bekommt.

Zurück
Oben