Suche passende Grafikkarte für PC Zusammenstellung

DeadMcCreeper

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
4
Hey Leute :p

Ich habe mir vor etwas längerer Zeit, einen neuen PC zusammengestellt und hatte damals schon Probleme beim aussuchen der Grafikkarte. Jetzt habe ich das Problem, dass es diese Grafikkarte anscheinend nicht mehr im Handeln gibt.
Deswegen wollte ich fragen welche Grafikkarte ihr mir für dieses System empfehlen würdet:

https://geizhals.de/?cat=WL-577024
Ein paar Teile (Festplatte, Monitor) ist schon vorhanden.

Von den Spielen her würde ich gerne GTA V, Dark Souls, Battlefield usw. spielen.
Das Budget für die Grafikkarte endet bei 350€.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!

LG
DeadMcCreeper
(Falls ich im falschen Thema bin, Sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das heißt der Rechner ist in dieser Form noch nicht vorhanden?

Dann würde ich da ein paar Dinge ändern. Board muss nicht so teuer sein:
https://geizhals.de/asus-b85m-gamer-90mb0lj0-m0eay0-a1225676.html oder wenn ATX gewünscht
https://geizhals.de/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html

NT ist etwas überdimensioniert:
https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Als Kühler reicht der Nevis vollkommen:
https://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html

Das Gehäuse ist nicht wirklich gut gewählt, löchrig wie ein Sieb und dazu keine Staubfilter.

Wo ist die SSD? Du schreibst ja nur das eine HDD vorhanden ist.

Als Graka würde sich bei deinem Budget nur eine 480 oder 1060 anbieten:
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-480-gaming-x-8g-v341-003r-a1473074.html

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-6gb-phoenix-3729-a1478750.html
 
Eine GTX 1060(6GB) oder RX480(8GB) rein und das gesparte Geld in die aktuelle CPU-Generation stecken. Ein i7 6700 gibt es ab 300€. Du wärst weiterhin in deinem Budget, hast nen Tick mehr Leistung und aktuellen DDR4 Speicher.
Eine SSD fehlt auch. Mindestens 240GB sollten es da sein. Wobei ich mittlerweile eher zu 480+ GB tendiere.
Sparmöglichkeiten wären die USB-Karte(oder brauchst du mehr als 6x USB 3.0?) und beim Netzteil. Da sollte schon die 240+GB SSD rausspringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Danke!! In grad mal 20 min schon Antworten!

Habe jetzt grad nochmal deinen Vorschlag angegangen PCTüftler.
Der würde dann ungefähr so aussehen?
https://geizhals.de/?cat=WL-729817

Und wegen dem Gehäuse, stimmt ist nicht optimal, aber ich habe nur kurz geguckt, hätte ich sowieso nochmal getauscht.

Und über eine SSD habe ich schon nachgedacht, ich persönlich sehe für mich aber keinen wirklichen Vorteil, wenn man stattdessen für fast genauso viel Geld, 750GB mehr Speicherplatz haben kann.

Und 6x USB 3.0 braucht man, wenn man mehrere Externe Festplatten/Sticks an den PC angeschlossen hat. Da nervt es wenn man die ganze Zeit die Festplatten/Sticks wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HDD als Systemlaufwerk zu verwenden ist als ob du noch Floppies statt eines USB Sticks verwenden würdest. HDDs waren vor Jahren schon der Flaschenhals im System und sind es heute noch viel mehr, sie haben ihre Berechtigung noch als Datengrab aber eben nicht als Systemdatenträger.

Heutzutage ist eine SSD ein MUSS und sollte in keinem PC fehlen.

Für was ist denn die USB 3 Karte? Das Board bringt doch (inkl. Frontanschlüsse) 4 USB 3 Anschlüsse mit, dazu auch noch 4 mal USB 2 extern und 4 intern.
 
PCTüftler schrieb:
Heutzutage ist eine SSD ein MUSS und sollte in keinem PC fehlen.

Was für eine würdet ihr mir empfehlen? Oder welcher Hersteller?

PCTüftler schrieb:
Für was ist denn die USB 3 Karte? Das Board bringt doch (inkl. Frontanschlüsse) 4 USB 3 Anschlüsse mit, dazu auch noch 4 mal USB 2 extern und 4 intern.

Stimmt, habe die 4 USB 2 intern nicht beachtet.
Dann gehts auch ohne :p
 
Hast du schon einen Monitor, der Freesync oder G-Sync kann?
 
Zurück
Oben