Suche passenden KVM Switch

duke1976

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen KVM Switch und hoffe, dass mir hier jemand eine Hilfestellung geben kann. Bisher nutze ich einen einfachen, billigen, der jedoch schon seit einiger Zeit herumspinnt. Teilweise muss man die Knopfe mehrmals drücken, damit der umschaltet usw...

Jedenfalls hat der alte die folgenden Anschlüsse und Kabel:

1x VGA Eingang -> 2x VGA Ausgang
1x PS2-Maus-Eingang -> 2x PS2-Maus-Ausgang
1x PS2-Tastatur-Eingang -> 2x PS2-Tastatur-Ausgang

Die PS2-Maus-Anschlüsse nutze ich nicht, da ich irgendwann auf eine USB-Maus bei meinem Hauptrechner umgeschwenkt habe. Jedenfalls hängen an 2 Rechnern 2 Mäuse (1x PS2; 1x USB). Die PS2-Tastatur, die ich derzeit nutze, muss nicht übernommen werden. Ich schwenke da gerne auf eine USB um.

Jetzt hätte ich gerne einen KVM Switch, der mehr und modernere Anschlüsse unterstützt. Auf ebay gibt es ja jede Menge Modelle in verschiedenen Preisklassen, die entweder Noname sind oder mir wenig bis nichts sagen.

Das hätte ich gerne in meinem neuen KVM-Switch (inkl. Kabel):

1x USB-Eingang für Tastatur -> 2x entspr. Ausgang
1x USB-Eingang für Maus -> 2x enspr. Ausgang
1x Audio-Eingang für Mikrofon -> 2x enspr. Ausgang
1x Audio-Eingang für Lautsprecher -> 2x enspr. Ausgang
1x VGA-Eingang -> -> 2x enspr. Ausgang

VGA deshalb, weil ich auch ab und an einen älteren Rechner anschliessen will, der noch keinen DVI-Anschluss hat. Ich kenne jedenfalls bisher nur DVI auf VGA Adapter, die funktionieren. Wenn es also auch funktionierende VGA auf DVI Adapter gibt, kann der Switch statt dem VGA auch DVI haben.

Jetzt eine Besonderheit: Da ich eine Funkmaus (Microsoft Sidewinder X8) nutze, die über die Ladestation (also über USB) geladen wird, fallen wohl alle Switche weg, die über keine eigene Stromversorgung verfügen. Also würde wohl das Modell hier z.B. wegfallen: http://www.digitus.info/produkte/da...abel/usb-pocket-kvm-switch-2-port-ds-11402-1/

Das Ganze muss natürlich funktionieren.

Preislich würde ich mich gerne noch im zweistelligen Bereich bewegen. Kann mir wer was empfehlen?

Hi,

ich habe noch einen KVM Switch zu hause rumliegen, vielleicht wäre das was für dich, der war nur kurz in benutzung, müsste aber schauen was der für anschlüsse hat. Aber ich glaube der hatte DVI.

Ok. Die eigene Stromversorgung wäre halt noch wichtig wie gesagt. Meld Dich einfach.

kann man das mit der maus nicht über einen y Stecker lösen, den ausgang an die maus, ein eingang an das KVM switch und den anderen eingang an ein usb ladegerät, so sollte es die maus laden und gleichzeitig genug saft bekommen.

Ich würd dann eher einen USB-Hub mit Netzteil dazwischen hängen, das wär die saubere Lösung.

Was das Umschalten von VGA angeht: da wirst du mit DVI nicht weit kommen. Prinzipiell würde so ein Adapter zwar auch andersrum funktionieren, aber: Monitore haben üblicherweise nur einen DVI-D Eingang, dieser nimmt kein VGA-Signal an (und der Adapter würde mechanisch auch nicht passen, da an der Buchse am Amonitor 4 Pins fehlen)

Zurück
Oben