Suche passendes Mainboard zu meinem Intel Core i7

Dann behalte das alte Board und kauf nur ne Grafikkarte nach deinem Geldbeutel.

Da ist ja die Geforce Grafikkarte onboard. Wie funktioniert das ganze dann ? Dann hätte ich ja das alte Motherboard mit GraKa + Neue GraKa. Welche wird dann verwendet ?

Die Fotos sind unscharf, womit machst du die?

Zum Ram: Ausbauen und scharfe! Fotos machen von beiden Seiten von jedem Riegel.

Da du eine alte CPU auf einem veralteten Sockel hast, wirst du definitiv Nachteile gegenüber der aktuellen i7-Generation haben.
Wenn du sowenig wie möglich ausgeben mächtest, kauf die ne Mittelklasse Grafikkarte für ca. 250-300€.
Welches Gehäuse hast du denn bzw wieviel Platz hast du für ne Grafikkarte? Ich würde dir die ja die Sapphire Toxic R9 280X für ca. 280€ empfehlen, aber die ist ca 32,5 cm lang und passt nicht in jedes Gehäuse.

Zum Board: Bau das alte Board in den neuen PC ein und teste ob es noch funktioniert. Wenn nicht such bei ebay nach LGA 1156 und kauf die n Board von Asus oder Gigabyte.

Kennst du jemanden der sich auskennt? Ich glaube nicht das du sicher bestimmt hast daß es nur an der Grafikkarte liegt. Kenne mich mit Sockel 1156 nicht aus aber die Nvidia onboard die Spieletauglich war verwirrt mich ziemlich. Ich glaube auch nicht das dein Netzteil für eine gute Grafikkarte ausreicht du hattest ja einen HP fertig PC. Deshalb such dir jemand der da mal drüber guckt!

Das kannst du im BIOS frei wählen. Normalerweise benutzt das Board aber die externe Karte.

Edit: Hattest du vorher ne externe Karte oder hast du mit dem onboard Chip gezockt? (Sofern das überhaupt möglich ist.)

Zuletzt bearbeitet:
...ich würde noch beim kauf darauf achten, dass Sata3 und USB 3.0 Schnittstellen mit an board sind

Also es hat sich soeben geklärt, dass die GeForce nicht onboard war. Es machte lediglich den Anschein. Die Grafikkarte war im inneren mit dem MB verbunden. Es gab 2 verschieden DVI-Ausgänge. Die, die direkt an der GraKa waren, haben noch nie funktioniert. Nur die Ausgänge von dem MB haben ein Bild gebracht. Benutzt wurde jedoch die Nvidea, deshalb haben auch die Spiele funktioniert.

Ich habe jetzt also 2 Möglichkeiten.

Ich benutze weiterhin den alten Rechner, kaufe mir nur die Grafikkarte neu dazu.
Ich benutze den neuen Rechner, kaufe mir sowohl Grafikkarte, als auch CPU dazu (Sockel ist 755)

Ich habe nachgeschaut und die neueren Prozessoren (4770k oder 3770k) benutzen ganz andere Sockel (1150 und 1155). Vielleicht wäre dann die dritte Möglichkeit die Beste:

Grafikkarte + CPU + Mainboard und dann egal in welchen Rechner ? Bzw. ich liste dann mal vorhandenen Netzteile usw. auf und ihr helft mir das "Best-Of" auszuwählen ?
Ergänzung ()

Hier sind noch zwei der ausgebauten RAM-Bausteine (von jedem Rechner je 1 Baustein):

20131216_150714.jpg20131216_150727.jpg20131216_150748.jpg20131216_150757.jpg

Sind das alles DDR3 ?

Ich würde mir dann womöglich folgendes zulegen:

AsRock Z77 Extreme4
i7 3770k
GTX 770

Da wäre dann die Frage ob das an sich reicht oder ob da das Netzteil oder irgendetwas andere noch Probleme machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Deine cpu ist eigentlich nicht zu langsam! Du kannst also vlt Geld sparen wenn jemand sich den PC nochmal anguckt.
Dein Netzteil hat hinten Spezifikationen an einem Foto davon müsste man erkennen können ob es ausreicht.
Dein Ram ist noch verwendbar.

Sonst Gucke mal hier rein

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

bei Händlern wie Hardwareversand und mindfactory kann man für einen geringen Aufpreis zusammenbauen lassen.

Der alte PC hat zwar am MB den passenden Slot für meinen alten i7 aber dafür ist entweder der DVI-Slot am MB oder eben die Grafikkarte selbst kaputt. Da ich eher auf den Slot tippe:

Entweder ich finde für das MB am neuen PC (Sockel 755) einen anständigen neuen Prozessor. Wenn es für diesen Sockel keinen anständigen mehr gibt, brauche ich also doch ein neues Motherboard.

Die jeweiligen Netzteile:

1. HP MODEL DPS-460DB-3 A
2. FSP GROUP INC. ATX-250PA (1PF)

Wenn das mit den Netzteilen hinhaut, wäre ein günstiges Motherboard + die GTX 770 auch schon ausreichend.

Das FSP hat nur 250 Watt das kann man vergessen.
Das andere ist das oder?
http://www.bitzotech.com/delta-dps-460db-3-a-460-watt-power-supply-hp-pn-570857-001-b146-126-p.asp

hat zusammen 396 W auf den beiden 12V Schienen könnte sehr sehr knapp werden glaube nicht das das geht.
Wenn dir das "hier" keiner beantwortet, frage mit geplantem System und dem Link vom Netzteil mal hier nach?

https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/

In jedem Fall brauchst du Adapter weil du an deinem Netzteil nicht die passenden Anschlüsse für die Grafikkarte hast. Ich würde dem Netzteil von vornherein nicht trauen und mir sowas holen, das ist evtl auch schon 50 Watt zu stark aber ein Markennetzteil mit passenden Anschlüssen.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html

Und in jedem Fall solltest du dir einen suchen der nochmal über die alten Teile guckt vlt läuft da ja doch noch was und das neue mainboard ist überflüssig! Bei deiner bisherigen Grafikkarte ist eine 770 vlt schon zuviel und eine 270X reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben