Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du willst dir eine software runterladen, die dir nen server emuliert, anstatt einfach den server runterzuladen und zu starten? du willst deine anfragen also durch insgesamt 2 virtuelle server jagen, von dem einer sowieso der PHP interpreter ist? was is das fuern quatsch?
das macht trotzdem keinen sinn. ob du nu nen server startest oder einen server emulator macht absolut keinen unterschied wenn es den server auch für deine plattform gibt...
es gibt bestimmt keinen PHP Emulator ... wir sind hier nicht auf einer PS2, wo du einen Apache-Server emulieren willst, sondern dir steht ein PC zur Verfügung, also einfach von Apachefriends (siehe Link oben) den XAMPP runterladen, entpacken, apache.bat oder was auch immer starten fertig.
Du kannst diese apache.bat auch PHP Emulator nennen, wenn du lustig bist. Das Teil ist nämlich für Linux und Windoof geeignet.
Wenn du zu viel Geld übrig hast schau dir www.vmware.com an. Damit kannst nen Rechner emulieren.
Den Sinn von dem ganzen versteh ich aber noch nicht...
Dienste/Daemons kann man doch manuell per Script starten und wieder beenden, wenns dir wirklich um den Arbeitsspeicher/Sicherheitslöcher geht.
Ich hab auf meinem Rechner privat und für die Arbeit auch insg. 4 Webserver mit verschiedensten Scriptsprachen installiert und starte halt den, den ich grad brauch.
naja das vmware ist schon interessant! das emuliert dir halt nen komplettes betriebssystem und ist meiner meinung nach nicht wirklich für heimanwender gedacht, eher was für große firmen die ein stabiles grundsystem brauchen und dann an dem Virtuellen nach lust und laune rum doktern können ohne den rest zu gefährden!
naja das xampp funzt super also das problem wäre dann gelöst denke ich!