Suche Plasma TV

stanf

Ensign
Heyho, nen Kumpel von mir plant momentan sich nen neuen Fernseher zuzulegen, da er aber generell von Technik herzlich wenig Ahnung hat, hat er mich drum gebeten mal zu schauen, was ich natürlich auch gern mach, da ich gewissermaßen ja auch was davon hab' :>
Das dumme ist nur, dass ich selbst im dem Gebiet absolut 0 Ahnung hab', hab' hier noch nen 7 Jahre alten Medion Röhren TV stehen :D
Daher wollt' ich mich hier mal n bissl umhören und Meinungen einholen.
Bisherige Überlegungen:

• ~ 700€ Budget
  • 50"
  • Full HD
  • Plasma (da alles andere in der Größenordnung eh unbezahlbar wär, wie mir scheint)

Hab' natürlich auch ein paar Modelle rausgesucht:
LG Electronics 50PK350, LG Electronics 50PK550 , Samsung PS50C530, Samsung PS-50C550, Panasonic TX-P50U20.
Sind jetzt natürlich nur Beispiele, meines Wissens will er das ganze wohl durch ne Ratenzahlung realisieren, weshalb man bei der Auswahl von den Shops wohl auch eingeschränkt wär (bietet ja nicht jeder an).

Ausserdem ist noch zusätzlich ein Heimkinosystem im Gespräch, ich dachte da an das Samsung HW-C560S 5.1. Taugt das was? Mehr wär im Gesamtbudget wohl nicht drin, nach Möglichkeit sollte beides zusammen unter 1100€ bleiben.
Das ganze soll im übrigen hauptsächlich zum zocken (PS3/Wii) und für Blurays/mkvs genutzt werden, falls das wichtig ist.
Wie dem auch sei, bin gespannt auf Eure antworten :)

MfG Stanf

Panasonic GW10, GW20 und V10 sollen sehr gut sein.

Wir haben den Pana S20 als 50 Zoll und wir sind sehr zufrieden damit.

Wir schauen hauptsächlich MKVs und zocken mit dem PC darauf
Den Stromverbrauch eines 50" Plasma ist aber auch nicht ohne, aber sofern er nicht jeden Tag viele Stunden eingeschaltet ist, ist es nicht so tragisch.
"Durchschnittliche Leistungsaufnahme (nach IEC 62087 Ed.2): 158 W" an, dazu kann man noch den Ecomode einschalten, dann wird er oben nicht mal richtig warm.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Heimkinosystem würde ich eher zu einem Canton,Harman, Teufel System greifen. Da ich persönlich nichts von Samsung halte was Lautsprecher angeht und zwar in allen Bereichen. Nubert wäre auch eine gute Marke am besten mal in ein gutes Hifi Fachgeschäft und dort mal Probe hören dann weißt du was ich meine.

Soweit zum System ansonsten vielleicht selber eins zusammen kaufen.

Ich bin auch der Meinung, wenn Plasma, dann Panasonic!

In deinem Preisbereich und deinen Anforderungen gibt es da aber nur ein Modell, was hier reinpasst...

Panasonic TX-P50U20

Eindeutig Panasonic.
Greife hier aber mindestens zu S Serie. Wenn mehr Geld, dann GW und fuer die "Reichen" die V Serie.

Die GW Reihe hat mehr Receiver integriert als die S Reihe und die V Reihe hat bessere Boxen.

Ich selber habe einen S10E, da ich bereits einen Receiver + Teufel hatte.

MfG SaxnPaule

Die 2010er Plasma-Modelle von LG kommen bei der Quali den Panas aber auch schon sehr nahe - wenn sie nicht sogar im unteren Preissegment besser sind.

Bei den Panas sollte man z.B. das Schwarzwert-pumpen nicht vernachlässigen, welches sogar der GW20 - leider - besitzt.

Weiter können die Panas bei den Möglichkeiten der Bildeinstellung den LGs nicht das Wasser reichen. Für mich persönlich ein sehr wichtiges Kaufkriterium.

Weniger wichtig das Design. Aber auch hier finde ich die LGs deutlich gelungener.

Summa summarum: Wenn's ein Plasma um die 600 bis 700€ werden soll, dann ganz klar der PK350 ohne viel schnickschnack. Hat das gleiche Panel wie die teuren PK950-Modelle, besitzt aber im Gegensatz zu einem PK550 kein fehlerhaftes Post Processing. Klarer Kauftip!

/edit/

...et voilà: 1100€ - siehe Anhang! ;)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Beim Panasonic würde ich bei deinem Budget zum S20 greifen. Wobei sich kein 50" ausgehen wird.

Der LG würde sich bei 50" im Budget ausgehen. Jedoch kann er mich überhaupt nicht überzeugen. Mußt du dir mal selbst anschauen!

frankymoe schrieb:
Der LG würde sich bei 50" im Budget ausgehen. Jedoch kann er mich überhaupt nicht überzeugen. Mußt du dir mal selbst anschauen!
Warum nicht? Kannst du Gründe nennen? Fänd ich sehr interessant :)
Bin nun wirklich stark am überlegen, hab' nach diesem Schwarzwertpumpen gegoogled und kann mir absolut nicht vorstellen dass mir das gefallen würd'.
Man wird sich das ganze wohl doch erstmal ansehen müssen, bisher hab' ich jedoch wenig Gründe die den Aufpreis für den Panasonic S20 zum LG PK350 rechtfertigen :-/
Und beim Sound frag' ich mich immernoch ob das angegeben Samsung System wirklich so mies ist.
Erste Klasse Qualität wird beim Sound auch weniger erwartet, Frage ist einfach obs totaler Schrott ist oder annehmbar. Schlechtes hab' ich drüber bisher jedenfalls nicht lesen können.

Manchmal frag ich mich ob der erste Post auch gelesen wird... es wird ein 50"-FullHD-Fernseher und ein "Soundsystem" für unter 1100 Euro gesucht.
Da braucht hier niemand mit "Qualität" kommen, dass da in allen Belangen nur die Grabbeltischmodelle möglich sind sollte klar sein.

Der LG 350 ist im "Billigsegment" sicherlich ein gutes Angebot, wenn man über Rollläden verfügt. Er spiegelt leider wie die Sau. Wie Justin schon sagte verfügt er zudem nicht über das dolle Zwangspostprocessing welches die teureren LGs versaut.
Wer sich in diesem Preissegment einen Fernseher kauft kann nicht allzu kritisch sein deswegen geh ich auf das Thema Spannungsanhebung und Potituning nicht weiter ein.

Was den Sound angeht... die "Boxen" dieses Systems sind so ziemlich für den Popo. Und dabei geht es nicht um Bass (wer in dem Preissegment einkauft wird wohl nicht über ein Haus verfügen indem er richtig aufdrehen kann) sondern um reelle Klangqualität.
Receiver dieser "Preisklasse" können eh kaum mehr als Bildsignale durchschleifen, Radio empfangen und fünf Kanäle bespaßen. Da kann man sich auch mal überlegen ob man nicht einfach ein 5.1-System von z.B. Edifier per Optical in anschließt.

Sollte man mehr Anschlüsse benötigen würde ich einen günstigen Onkyo oder Pioneer-Receiver für ~200 Euro vorschlagen. Da der LG ca. bei 600 € liegt bleiben noch ~300 Euro um halbwegs brauchbare Lautsprecher aufzutreiben. Zumindest halte ich von eine Canton Movie-Set mehr als von diesen Samsungwürfeln.

Aber zum Thema "Klang für wenig Geld" und das für-und-wieder auf Teufel komm raus für eigentlich kein Geld 5.1 zu kaufen gibt es zig Forenbeiträge... die Tendenz "für den Anfang ein billiger AVR und zwei taugliche Frontlautsprecher" kann man leider nicht jedem vermitteln :)

Warum nicht? Kannst du Gründe nennen?

Hier hat im Forum mal jemand einen ausführlichen Vergleich Pana vs. Lg gemacht. Vielleicht interessiert es dich ja. https://www.computerbase.de/forum/threads/lg-50pk550-plasma-tv-im-vergleich-zu-panasonic.724956/

Mich kann das Bild nicht sonderlich überzeugen (Schwarzwert) und ich finde, dass das Bild flimmert. Da diese Eindrücke jedoch subjektiv sind, kann ich dir empfehlen: Probeschauen -> Meinung bilden -> schließlich mußt du dann einige Jahre zufrieden sein damit.

Zurück
Oben