suche programm zur reglulierung der gpu leistung

gigal

Cadet 2nd Year
guten tag allerseits,

ich bin auf der suche nach einem programm, mit welchem ich meine grafikleistung bei meinem acer aspire 7730g notebook reduzieren kann, da sonst beim tv schaun mit dem windos mediacenter die graka auf vollgas läuft, was temperaturen von 80-90 grad bedeutet. kennt da jemand ein tool?
noch ein paar infos, die graka ist eine nvidia geforce 9600mgt und os ist windows 7 64bit prof.

so, rivatuner installiert, 2d profil, 3d profil erstellt, taktet bestens rauf und runter, alles kein problem. das problem ist nur, dass das windows media center als 3d anwendung erkannt wird... somit also 3d profil... kann man da was ändern, dass er dieses programm nur im 2d profli starten soll?

Erstell dir doch einfach ein Profil und dreh die 3D und 2D Taktraten runter.
Das Profil kannst du dann bei bedarf laden. (am besten per Verknüpfung)

du meinst also ein profil, welches mit dem start vom mediacenter geladen werden soll, und wenn ich dann das mc starte, das profil geladen wird? also die idee is ja gut, aber ich kann sie nicht umsetzen *gg*

Also wie du das mit dem Mediacenter in Verbindung bringst weiß ich auch nicht.
Du könntest dir halt ne Verknüpfung auf den Desktop legen, dann kannst du per Doppelklick das Profil aktivieren.
Dann machst du noch ne 2te Verknüpfung um wieder zum Normalen Profil zurückzuswitchen.

joa, das mit der verknüpfung habe ich probiert, aber funktioniert nicht.. takt bleibt oben...

nojoa, ich werd den mist wieder deinstallieren... stresst mich zu sehr muss ich sagen ^^
aber vielen dank für eure bemühungen und schnellen antworten! echt top hier das forum!

Wieso geht jeder davon aus, dass jede Software von Vista auf Win7 portabel ist? Und wieso denkt jeder, dass Win7 fehlerfrei ist?
Für mich einfach unverständlich...
Wenn es trotz allem nicht geht, ist RivaTuner in der Hinsicht halt nicht zu Win7 kompatibel, oder halt umgekehrt durch einen Fehler im OS.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Srush hat doch in Post #5 schon beschrieben, dass es läuft. Das hat jetzt nichts mit Windows 7 Kompatibilität zu tun.

Ich bin mir zimlich sicher, dass er sich irgendwo vertippt hat, oder RivaTuner die Grafikkkarte nicht korrekt erkannt hat.

LG

Zurück
Oben