ChrisXCrossX
Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe die Suche benutzt, um etwas schlauer zu werden: Nützte nichts. Euren RAM- Problematik- Thread zum Thema AMD, habe ich gelesen, bin aber nicht so recht weitergekommen. Kenne mich mit Hardware nicht so aus. Habe das Gefühl, die Arbeitsspeicher bremsen das System aus.
Ich liste mal meine Daten etwas auf:
Board: Gigabyte MA770-UD3 v.2
CPU: AMD Phenom II X4 BE 955
RAM: Aeneon DDR2-667 (333 MHz) (Firma ist Pleite, nur so am Rande)
Da ich den CPU- Kühler Alpenföhn Brocken habe, ragt dieser ziemlich über die ersten zwei Banks hinaus. Zum Kühler ist ca. 1 cm Platz bis zur Oberkannte der RAMs. Die neuen Riegel sollten also nicht zu hoch sein.
Die Frage ist:
Was könnt ihr empfehlen?
Es sollten 2x2 GB sein. Und möglichst eine bekannte, gute Marke.
Das Ganze kann so bei 100 Euro (Plus 10-15 Euro geht auch noch) liegen.
Gefunden habe ich: Corsair Dominator TWIN2X und Corsair TWIN2X.
Hoffe die Linksetzung verstößt nicht gegen irgendeine Regel. Ich danke Euch schon mal.
Fast vergessen: Der RAM muss nicht zum OC geeignet sein, da ich ihn so betreiben werde.
Ich habe die Suche benutzt, um etwas schlauer zu werden: Nützte nichts. Euren RAM- Problematik- Thread zum Thema AMD, habe ich gelesen, bin aber nicht so recht weitergekommen. Kenne mich mit Hardware nicht so aus. Habe das Gefühl, die Arbeitsspeicher bremsen das System aus.
Ich liste mal meine Daten etwas auf:
Board: Gigabyte MA770-UD3 v.2
CPU: AMD Phenom II X4 BE 955
RAM: Aeneon DDR2-667 (333 MHz) (Firma ist Pleite, nur so am Rande)
Da ich den CPU- Kühler Alpenföhn Brocken habe, ragt dieser ziemlich über die ersten zwei Banks hinaus. Zum Kühler ist ca. 1 cm Platz bis zur Oberkannte der RAMs. Die neuen Riegel sollten also nicht zu hoch sein.
Die Frage ist:
Was könnt ihr empfehlen?
Es sollten 2x2 GB sein. Und möglichst eine bekannte, gute Marke.
Das Ganze kann so bei 100 Euro (Plus 10-15 Euro geht auch noch) liegen.
Gefunden habe ich: Corsair Dominator TWIN2X und Corsair TWIN2X.
Hoffe die Linksetzung verstößt nicht gegen irgendeine Regel. Ich danke Euch schon mal.
Fast vergessen: Der RAM muss nicht zum OC geeignet sein, da ich ihn so betreiben werde.
Zuletzt bearbeitet: