• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Renn Game/Simulator

Uwe F.

Captain
Hallo
Brauche nun selber mal etwas Unterstützung.
Ich möchte mir nach langer Zeit mal wieder ein Lenkrad kaufen (Driving Force GT) und suche 1-2 passende Games.

Das letzte was ich nocht gekauft habe war GTR (von 2004), dann verabschiedete sich meine Pedalerie.
Nun suche ich etwas mit aktuellerer Grafik.

Anforderung:
PC Version
Singleplayer
Keine F1 Simu
Cockpit Perspektive,
Keine Verfolgungsjagden
Keine Punkte fürs Rammen/ keine "Rambo" Bots
Wenn man was am Setup "schraubt" muß das auch am Fahrverhalten zu spüren sein

Wünschenswert:
Starten des Games auch offline, damit es auch noch in 2-3 Jahren noch spielfähig ist
Nordschleife
Alle Fahrzeuge und Strecken sofort verfügbar

Z.Z. tendiere ich zu Shift 2, obwohl es recht umstritten ist.

Gibt es noch was anderes, bin wie gesagt etwas raus aus dem Thema.

Vielen Dank
Uwe

Ich hab noch ein Logitech Driving Force GT hier, Interesse?

DerBaya schrieb:
Ich hab noch ein Logitech Driving Force GT hier, Interesse?

Interesse schon, aber die bekommen ich hier im Berliner Raum, neuwertig mit Rechnung fast hinterher geworfen.
Da lasse ich mir keines zu schicken, wenn ich es auch selber abholen kann.

Trotzdem Danke.

Need for Speed Shift 2 hat mir immer sehr gut gefallen. Die Grafik ist noch einigermaßen gut und rumschrauben kannst du an deinem Rennboliden auch. Auch ist dort die Nordschleife komplett enthalten...

Besorg dir eine günstige PS3 und dazu noch Gran Turismo für 15€. Hunderte Stunden Spielspass sind da garantiert. Zumindest habe ich damit seeeehr viel Zeit verbracht.

Shift 2, macht Spaß. Mir sogar mehr als Gran Turismo auf der PS3, habe beides zu Hause.

Naja. Wenns ne Simulation sein soll würd ich abstand von Shift und Co nehmen ..

Der große nachteil an Simulationen ist, dass sie selten aktuelle Grafik haben. Spiele wie Shift werden eher für Casualgamer gemacht die mit Gamepad oder Tastatur zocken.

GTR ist immernoch n gutes Spiel. rFactor auch (gibts bestimmt auch Grafik-Mods für - auf jeden Fall gibts die Nordschleife)
Sonst sind an Simulationen noch evtl zu nennen: Simraceway und LFS

Aber wie gesagt. Grafik ist ... naja. Etwas in die Jahre gekommen :-)

Also mit etwas Basteltrieb kann ich nur GTR2 und rfactor empfehlen, da gibts die Nordschleife in sehr sehr guter Grafik und überragende Auto Mods zum runterladen. Z.b. den Porsche Cup auf der guten Nordschleife, das ist auch heute noch nahezu unerreicht.

Was du suchst, ist Race07 mit GTR Evolution (gibts auch im Bundle) :D

Shift und GT haben total schwammiges FFB dagegen.

Mr.Malik schrieb:
Was du suchst, ist Race07 mit GTR Evolution (gibts auch im Bundle) :D

Shift und GT haben total schwammiges FFB dagegen.

WTCC ist nicht ganz so mein Ding.

Shift 2 und schwammig, soll wohl an den Lenkradeinstellungen liegen und sich beheben lassen.

Ich glaube, es wird erstmal Shift 2, und wenn ich GTR 2 fürn 10er irgendwo schießen kann, auch das noch.
GTR 3 ist ja scheinbar auch schon seit einiger Zeit in Arbeit.

Danke ersteinmal, aber auf diesem Sektor scheint sich ja wirklich nicht allzuviel getan zu haben.

Also ich kann dir Live For Speed (LFS) ans Herz legen.
Ist 'relativ' günstig und macht richtig Spaß

Wenn du bei pCARS noch einsteigen könntest, hätte ich das jetz in den Raum geworfen. Aber man kann nicht mehr einsteigen ;) Shift 2 kann man sich so zurecht modden, dass es schon eher an Simulation rankommt. Da fällt mir der PTMu Mod ein oder der NTM Mod (gibts auf nogripracing.com).
Ansonsten würde ich dir auch GTR2 empfehlen. Meiner Meinung eines der besten derzeit. rFactor 2 Beta wäre noch was, ist aber Grafisch für ein neues Spiel sehr hässlich und kostet glaub 35€.

Dieses Jahr kommt auch noch Assetto Corsa, ich denke das wird auch ne Perle. Dabei kann ich dir noch nKPro empfehlen. Sehr feine Fahrphysik aber grafisch eher hässlich. (auch schon älter - kannst ne Demo laden)

Shift 2 kann ich auch empfehlen. Ist für mich immer noch eins der besten Rennspiele für PC. Die Steuerung mag am Anfang etwas frustrierend sein, da sie etwas schwammig ist. Irgendwann hat man den Bogen aber raus und man kann sehr exakt fahren.

Von Shift (1) gibt es übrigens eine Demo-Version (1,1 GB). Da verhalten sich die Autos noch etwas hecklastiger als im Nachfolger.

äh, rFactor 2? Soweit ich das verstanden hab, kann man da nach bis zu 2 Wochen es auch noch zurückgeben, wenn ich es richtig verstanden hab, leg dafür jetzt aber meine Hand nicht ins Feuer ;)

rFactor 2 kann man spätestens nach 3 Monaten wieder zurückgeben ;)

WEnn man in RF2 adäquate STrecken von ISI wie monaco oder spa fährt , sieht das sogar ziemlich gut aus, auch die effekte oder die lichtsimmung wenn in die die dämmerung reinfährt oder es nächtet, paßt sehr gut.
Komisch sehen nur vorschnell dahingeeschustere mods von autos und strecken aus, wie die 75er nordschleife.
die engine selbst kann aber mehr und sieht teilweise besser aus das das kitschige cars aber das ist geschmackssache.
ich würde mal bei steam reinschauen, da gab es ein bin mega bundle oder wie das hieß, mit gtl gtr2 und allen race add ons für knapp 17 euro.
die Wtcc ist übrigens nur ein kleiner teil der race serie, gtr evolution als erstes add on brachte schon gt pro, sport und club mit. was sowas wie gt1 bis 3 darstellt nur ohne lizenzen, dazu radicals.
Samt aller Addons findet dort jeder das passende gefährt.
Wenn nicht kann man sich auf de weißbierbude anmelden, für gtl gibts die altbierbude , für rfactor die bockbierbude und für gtr2 die pilsbierbude, da gibt es kontent bis zum abwinken und gute onlinerennen abseits des ligazwangs.

Push!

ist das noch aktuell?

Kann man NFS2 Shift immernoch empfehlen, oder gibt es mitterweile bessere (Casual)Rennspiele auf dem markt?

Ein feiner Multiplayer wäre auch nicht verkehrt.

Wie casual soll es denn sein? Wenn Open World bieten sich The Crew und Forza Horizon 3 an.

Hallo mautaban!

Falls Du Steam hast und mit Deinem SpieleRechner online bist solltest Du mal R3E ausprobieren. In der Grundversion kostet das nix und gerade die Umsonst-Strecken und Autos haben auch in den Nebenzeiten Betrieb auf den Servern und gerade da hat man dann auch vermehrt mit (leider oft auch ruppigen) Casual-Gegnern zu tun.

R3E gerhört m.E. zu den Top-Simulationen (passt also nicht so ganz zum Stichwort CasualGame), aber wenn man ein vernünftiges Lenkrad hat: warum weniger?

Sollte Dir das Spiel zusagen rate ich Dir allerdngs dazu Dich vor dem Kauf der weiteren Inhalte über die Rabatt-Aktionen zu informiern. Mit Strategie und etwas Geduld kann man da ordentlich sparen.

pCars-PaganiEdition ist auch Gratis, ich meine sogar mit Nordschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben