• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt den PC Building Simulator

Trimipramin schrieb:
Ich nehme wie schon weiter vorne geschrieben nichts mit Benchmark an, ..mir zu stressig da ewig durchzubenchen.
Dafür hat man doch mehrere dieser sündhaft teuren Arbeitstische: Ich habe derzeit zwei, dann kann an einem der 3DMark laufen, während auf dem anderen in der Zwischenzeit ein einfacher Auftrag abgearbeitet wird.
Auch praktisch: Bei den Diagnose-Aufträgen, bei denen das Ersatzteil erst bestellt werden muss, lasse ich den Rechner über Nacht auf dem Arbeitstisch stehen, damit ich das Teil am nächsten Tag gleich einbauen und den Rechner wegschicken kann.
Trimipramin schrieb:
Das ist aber auch allgemein bei den Aufträgen so, heißt dann immer "minderwertiges Teil X verbaut, ..ja klar.. ^^
Das hatte ich jetzt auch schon ein oder zwei Mal, jeweils bei der Grafikkarte. Da half dann tatsächlich nur, ein etwas besseres Modell einzubauen, obwohl der Kunde nur Ersatz verlangt hat...


Bringt das Verkaufen einzelner Teile über PCBay eigentlich irgendwelche Vorteile? Die Teile sind ja fünf Tage im Angebot, und die Preise, die mir bislang nach zwei Tagen angezeigt werden, sehen nicht so aus, als würde ich da mehr bekommen als über den normalen Verkauf.

In der Zwischenzeit musste ich tatsächlich mal einen alten Spielstand laden: Ich habe Onkel Tim für 5.000$ einen Teil der Firma abgekauft und dann aus Versehen den dritten Arbeitstisch gekauft. Das Spiel lässt einen das leider machen, auch wenns dann flott ins Minus geht. Und unter -3.000$ ist das Konto gesperrt, man kann also auch keine Komponenten für irgendwelche Aufträge mehr kaufen. Dazu kam dann noch ein Auftrag, den ich nicht abschließen konnte, weil der PC nicht stabil lief, und schon war ich dermaßen blockiert, dass ich da keinen Ausweg mehr fand. Also: Immer gut im Plus bleiben! =)
 
Man kann doch eine n Kredit aufnehmen meine Ich
 
Man kann ins Minus gehen, bis 3.000$, dann kann man nichts mehr kaufen... Wo gäbs denn diesen Kredit?
 
Das ist der Kredit, automatisch sobald du ins Minus kommst. Bis -1.000 € glaube ich kostenfrei und danach ... 10% Zinsen oder so. Du bekommst dann aber eine Mail von deiner Bank.
 
Hab den Auftrag einen PC zu bauen. Habe auch alles gekauft und es heißt ich soll das "Gehäuse" auswählen. Hab einige gekauft aber im Inventar ist keines?
 
Nein, man kann auch sagen am selben Tag..
Aber hab den Fehler gefunden: Der Lieferbereich war voll und die Gehäuse kommen in genauso einem Karton wie die Kunden Geräte, wenn der Bereich voll ist, wird es nicht geliefert.
 
Four2Seven schrieb:
Habe mir meinen PC aus Spaß fast 1:1 nachgebaut, ganz nett für zwischendurch.
gibt es denn alle Teile im Shop? Oder muss man da irgendeine DLC dazukaufen?
Ich finde die Auswahl im Shop ziemlich klein...
 
larska schrieb:
gibt es denn alle Teile im Shop? Oder muss man da irgendeine DLC dazukaufen?
Ich finde die Auswahl im Shop ziemlich klein...
Die DLCs waren nicht dabei aber ich hatte schon die komplette GOG-Version bereits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Da PCBS1 nicht mehr weiter entwickelt wird, muss man zukünftig auf Mods wie den Hardware Expansion Mod zurück greifen. Der liefert z.B. auch Quadro Karten nach und Server CPUs. Ryzen 5000 ist vertreten, aber Intel 12000 und 13000 fehlt.

Teil 2 gibt es übrigens bei Epic Exklusiv, weil die die Entwickler bzw. dessen Mutterstudio gekauft haben. Ist aber noch sehr buggy und was ich so gesehen habe, wäre es eher ein DLC als ein neues Spiel.
 
hab jetzt paar Stunden im 2er verbracht. ja es macht immernoch spass zu spielen (wenn man den an sowas spass hat, und den hab ich...) aber bis jetzt kommen echt wenig Aufträge zum abarbeiten pro Tag (bei mir bisher 2 pro Tag). gerade wird eher auf das reparieren von defekten Systemen und anschließend verkaufen im hauseigenen Laden wert gelegt. bissi schade.

auch gestalten sich die Aufträge bisher noch sehr zurück was schwierigkeit angeht. sind eher simpel aufgebaut. da nen Aufkleber bzw andere Farbe fürs Case, aufrüsten des PCs (meist nur Einzelkomponenten). oder mal Viren entfernen. Schön find ich das es wieder Mehrfachaufträge von ein und den selben Kunden gibt. Man sieht halt wie der PC sich immer mehr verändert. Das find ich ganz cool.

hat man einmal ein gewisses Polster aufgebaut, wird die ganze PC Montage vereinfacht durch die schon bekannten Booster (automatisches Kabel anstecken z.b.).

Es gibt jetzt Bauteile die nicht komplett defekt sind z.B. Grafikkarten die überhitzen. Nur kann man diese nicht reparieren... chance vertan! (oder ich bin zu blöd das zu finden xD)
 
Zurück
Oben