• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel

bizzy_montana

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

hab die Nase voll von CS/CS:S und suche jetzt ein neues Rollenspiel. Das Game möchte ich mit meinem Kumpel kaufen und zocken, allerdings hat er nen sehr alten Rechner (P4, 1,8Ghz, 512MB Ram und ne GF440MX. und er will nicht das es wie Sau hakt. Es sollte so ähnlich wie Diablo2 LoD sein.

Hauptkriterien:
-das Spiel sollte relativ neu sein.
-sollte mit dem oben aufgeführten System ruckelfrei spielbar sein. (eventuell low einstellungen)
-keine extrakosten (wow style)
-nicht über 50€

Hab mir heute paar Videos von Titan Quest angeguckt und hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Welche guten RPG's gibt es noch?

Danke im Voraus für eure Antworten:)

Gruß

Titan Quest kannst du aber auf seinem Rechner vergessen.
Da sein Rechner quasi aus dem letzten Jahrhundert ist, vor allem was die Grafikkarte angeht, befürchte ich, bleibt euch kaum was anderes als Diablo 1+2.

Versucht es mal mit Sacred Gold, ist so ähnlich wie Diablo, gibts schon für 10 Tacken.
http://www.amazon.de/ak-tronic-Sacr...ref=pd_sim_vg_4?ie=UTF8&qid=1196626778&sr=1-1

Eventuell läuft auch Neverwinter Nights, ist aber schon eher ein richtiges Rollenspiel. Kostet auch nur 10 Tacken.
http://www.amazon.de/Neverwinter-Ni..._bxgy_vg_text_b?ie=UTF8&qid=1196626778&sr=1-1

mhhh auch nicht wenn man alles auf low runterschraubt. ich mein cs läuft bei ihm warum dann nich titan quest

FarCry benötigt auch eine DX 9 Grafikkarte aber trotzdem hab ich far cry mit meiner gf 4200 Ti gezockt.

Das Spiel benötigt mindestens eine Pixelshader 1.1 Karte.
Die 4200Ti kann PS 1.3.
Die 4MX440 hat überhaupt keinen Pixelshader, ausserdem ist die Karte nur eine aufgemotzte Geforce 2 und hat eigentlich überhaupt nichts mit der GF4 Serie zu tun.
Die GF3 sind ja besser als die MX.

[Edith]
Ok, die Karte unterstützt wohl doch DX 8.1, hat aber weder Pixel- noch Vertexshadereinheiten.

Features der GeForce4 MX Serie
nView Display Technology
Lightspeed Memory Architecture (LMA) II
Accuview Antialiasing
DirectX and S3TC Texture Compression
High-Performance 2D Rendering Engine
Integrated Hardware T&L Engine

Cube Environment Mapping
Video Processing Engine (VPE)
NVIDIA Shading Rasterizer (NSR)

DirectX 8.1 Support (ohne Pixel- und Vertexshader!)
OpenGL 1.3 Support
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce4-mx-440-test.62/seite-3

Zuletzt bearbeitet:
Also ne dreckskarte.. naja leih mir das spiel mal morgen aus... dann wird getestet :)

Sacred Gold ist eine ganz gute Idee. Das für 10€ kaufen, die Karte rausschmeissen und von einem netten Kumpel für 20-30€ eine richtige Grafikkarte kaufen. ;) (eine 6600GT z.B., die gibts ins Genick geworfen).

Wie alt isn eigentlich Sacred??

sacred und titanquest wären für mich gute alternativen und sind relative günstig zu bekommen. Wenn dein kumpel dann ncoh antstatt einer mx440 vieleicht ne gf4 ti 4200 oder "sogar" ne 6600 in den rechner bekommt machts sogar noch mehr spaß ;)

2004 is ja relativ neu.. was haltet ihr von guild wars? mir fällt grad dass mein freund mit seiner graka Heroes V "fast" ruckelfrei durchgespielt hat...

Uff, Guild Wars wird knapp. Auf Ultra-Ultra-Low könnte es jedoch klappen. Komplett runtergedreht lief es halbwegs auf meinem Notebook mit einer 5200er. Allerdings machts dann wirklich keinen Spaß mehr.

also guildwars is gut, aber mit na mx440 kannstes knicken. Ti4200 lief es bei mir ziemlich gut konnte manchmal sogar Anti Aliasing anmachen

wir zocken jetzt cabal online :). Läuft beim kumpel auf niedrigsten einstellungen fast ruckelfrei

Zurück
Oben